1 von 17

Die Neunziger waren nicht nur in Sachen Mode oder Musik ein bedeutendes Jahrzehnt. Auch viele Videospiele wurden zu dieser Zeit veröffentlicht, die bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Unter anderem sind in den 90er Jahren die ersten Teile bekannter Spielereihen auf den Markt gekommen oder auch Games, die bestimmte Genres nachhaltig geprägt haben.

Spiele du du als Kind sicherlich auch gespielt hast

Auf den folgenden Zeilen haben die besten Spiele der 90er zusammengefasst. Dabei haben wir uns weniger an konkreten Bewertungen orientiert, sondern sind vielmehr unserem eigenen Bauchgefühl gefolgt. Als echtes Kind der 90er, wirst du hier sicherlich über das ein oder andere Spiel stolpert, dass du früher auch gezockt hast. Sollte deiner Meinung nach ein bestimmtes Spiel in dieser Liste fehlen, schreib uns gerne deine Ergänzung unten in die Kommentare.

Und falls du dich davon überzeugen möchtest, ob du ein echtes 90er-Kind bist, kannst du dich ja an unserem Quiz versuchen.