Resident Evil 2

Christopher Bahner

Das fröhliche Überarbeiten von Spielen der Resident-Evil-Reihe geht weiter. Nach Resident Evil Zero und Resident Evil ist als nächstes Resident Evil 2 an der Reihe, welches komplett überarbeitet wird und auf aktueller Hardware in neuem Glanz erstrahlen soll. Mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield in den Hauptrollen müsst ihr dem von Zombies bevölkerten Raccoon City entkommen.

Resident Evil 2 – E3 2018 Playstation Showcase Trailer | PS4.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zum Remake von Resident Evil 2

  • Release-Datum: 25.01.2019
  • Genre: Survival-Horror
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
RESIDENT EVIL 2 / BIOHAZARD RE:2
Entwickler: CAPCOM Co., Ltd.
Preis: 59,99 €
  • Szenario: Von Zombies überrannte Stadt.
  • Features: Remake des Original-Spiels von 1998. Gameplay-Mechaniken bleiben gleich, Grafik wird an aktuelle Hardware angepasst.
  • Entwickler: Capcom
  • Publisher: Capcom

Die Remakes von Resident Evil und Resident Evil Zero in der Origins Collection kaufen! *

Resident Evil 2 Remake: Wann kommt es raus?

Für viele Fans gilt Resident Evil 2 als bester Teil der Reihe, der erstmals 1998 für die PlayStation 1 erschien. Zwei spielbare Helden (Leon und Claire), eine wendungsreiche Geschichte und das von Zombies und Mutanten bevölkerte Raccoon City überzeugten seinerzeit Fans und Presse. Schon Fanprojekte versuchten sich an einem Remake des Survival-Horrors, bevor Capcom selbst die Zügel in die Hand nahm und das Resident Evil 2 Remake am 12. August 2015 offiziell ankündigte (siehe Video oben).

Seitdem sind neue Infos allerdings rar gesät. Auf einen Ankündigungstrailer warten wir bisher vergebens und auch Screenshots gibt es noch nicht. Was wir wissen ist, dass Claire Redfield im Remake eine andere Stimme haben wird. Zudem könnte der Release-Termin des Spiels näher liegen als wir denken, glaubt man einem Kommentar von Produzent Hiroyuki Kobayashi.

Laut ihm erscheint Resident Evil 2 schon „bald“, was viele Fans verwundert, da es noch keine Trailer und Screenshots gibt. Capcom versäumte es, Gameplay auf der E3 2017 zu zeigen und so wird vermutet, dass es erstmals Szenen aus dem Spiel in den verbleibenden Messen des Jahres zu sehen geben wird. Wahrscheinlich auf der Tokyo Game Show im September oder der PlayStation Experience im Dezember.

Resident Evil 2: Release und Plattformen

Einen konkreten Release-Termin für das Remake gibt es noch nicht. Passend wäre aber der 21. Januar bzw. 29. Januar 2018, denn an diesem Datum erschien 1998, also vor 20 Jahren, das Originalspiel für die PlayStation 1 in den USA und Japan. Auf welchen Plattformen ihr das Resident Evil 2 Remake spielen dürft, steht ebenfalls noch nicht fest. Jedoch dürfte zumindest die Version für die PlayStation 4 als sicher gelten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Resident Evil 2

  • Resident Evil 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für das Remake

    Resident Evil 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für das Remake

    Die Liste der Trophäen und Erfolge im Resident Evil 2 Remake ist denen vergangener Resident-Evil-Teile nicht unähnlich. Das heißt, ihr müsst das Spiel sehr oft auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unter verschiedenen Bedingungen durchspielen, um bestimmte Achievements freizuschalten. Mit unserem Leitfaden für 100% helfen wir euch bei dieser Aufgabe.
    Christopher Bahner
  • GameStop: Neue Spiele für nur 9,99 Euro zocken

    GameStop: Neue Spiele für nur 9,99 Euro zocken

    Neues Jahr, neue Spiele: In diesem Monat sind mit Metro Exodus und Jump Force bereits zwei große Titel erschienen – das ist aber noch längst nicht alles! Du willst sie alle spielen, hast dafür aber längst nicht genug Geld in der Tasche? GameStop hätte da ein Angebot für dich.
    Lisa Fleischer 3
  • Resident Evil 2 zeigt wundervoll, dass heutige Spiele viel zu leicht sind

    Resident Evil 2 zeigt wundervoll, dass heutige Spiele viel zu leicht sind

    Ich rede nicht von Dark Souls, denn das ist hart, das wissen wir – aber was ist mit all den AAA-Blockbustern, die vom Himmel in unsere Konsolen regnen? Was ist mit den Rätseln, die wir im Schlaf lösen können und den Welten, die uns überall belohnen? „Was damit ist? Mir scheißegal“, sagt Resident Evil 2 und quält uns weiter, aber jeder Sieg fühlt sich so viel besser an.
    Marina Hänsel
  • Resident Evil 2: Alle Schlüssel-Fundorte - Herz, Kreuz, Karo und Pik

    Resident Evil 2: Alle Schlüssel-Fundorte - Herz, Kreuz, Karo und Pik

    Im Resident Evil 2 Remake gibt es vier verschiedene Schlüssel, die den Symbolen in klassischen Kartenspielen entsprechen. Habt ihr Probleme sie zu finden, zeigen wir euch die Fundorte vom Pikschlüssel, dem Karoschlüssel, dem Kreuzschlüssel und dem Herzschlüssel.
    Christopher Bahner
  • Dunkler Riese in Resident Evil 2 wird Meme und Twitter spielt verrückt

    Dunkler Riese in Resident Evil 2 wird Meme und Twitter spielt verrückt

    Es ist X, Mr. X. Und damit ist nicht Professor X aus X-Men gemeint, wenngleich er eine seltsame Ähnlichkeit zum Comic-Helden hat – es mag die Glatze sein –, sondern der dunkle Riese in Resident Evil 2. Wer? Na, der Typ, den du letztens ständig auf Memes gesehen hast. Richtig.
    Marina Hänsel
  • Resident Evil 2: Kann man Mr. X töten? Sichere Orte und Verstecke

    Resident Evil 2: Kann man Mr. X töten? Sichere Orte und Verstecke

    Mr. X, der Tyrant mit Mantel und Hut, kann euch im Resident Evil 2 Remake gehörig auf die Nerven gehen. Ihr könnt ihn nicht töten und er jagt euch unerbittlich durch die Polizeistation. Allerdings folgt er euch nicht überall hin. Wir zeigen euch sichere Orte und Verstecke, in denen ihr vor Mr. X sicher seid.
    Christopher Bahner
  • Resident Evil 2: Tasten für Schließfächerraum - Fundorte

    Resident Evil 2: Tasten für Schließfächerraum - Fundorte

    Der Schließfächerraum im Resident Evil 2 Remake hält einige Items für euch bereit. Blöd nur, dass ihr nicht alle Schließfächer öffnen könnt, da zwei Tasten für das Nummern-Pad fehlen. Wir zeigen euch deshalb die Fundorte der Ersatztasten.
    Christopher Bahner
  • Resident Evil 2 fällt ins PUBG-Universum ein

    Resident Evil 2 fällt ins PUBG-Universum ein

    Die Mobile-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds bekommt neue Inhalte – die stammen jedoch aus einem anderen Spiel: nämlich Resident Evil 2. Was du als Spieler genau bekommst, erfährst du hier.
    Daniel Kirschey
  • Resident Evil 2: The 4th Survivor - Schritt-für-Schritt-Walkthrough

    Resident Evil 2: The 4th Survivor - Schritt-für-Schritt-Walkthrough

    Der Zusatzmodus „The 4th Survivor“ im Resident Evil 2 Remake ist eine knallharte Herausforderung. In unserem Walkthrough führen wir euch Schritt für Schritt durch alle Abschnitte und geben euch Hinweise, wann ihr welche Items und Waffen einsetzen solltet.
    Christopher Bahner
  • Resident Evil 2: Schaltschrankteile finden - Lösung für Leon und Claire

    Resident Evil 2: Schaltschrankteile finden - Lösung für Leon und Claire

    Um die Schlüsselkarte für die Tiefgarage im Resident Evil 2 Remake zu bekommen, müsst ihr sowohl in Leons als auch Claires Kampagne die zwei Schaltschrankteile finden, um an der Schalttafel den Strom wiederherzustellen. In unserem Walkthrough führen wir euch durch dieses Rätsel.
    Christopher Bahner
  • Resident Evil 2's Chris Redfield wurde gefunden & er sieht gut aus

    Resident Evil 2's Chris Redfield wurde gefunden & er sieht gut aus

    Dataminer, seid gesegnet: Während mit dem kostenlosen DLC Ghost Survivors zum Resident Evil 2-Remake bald drei neue spielbare Charakter ins Spiel krabbeln, finden Fans auch den Code für Chris Redfield zwischen den vielen 0en und 1en – aber damit nicht genug: Sie graben ihn aus, stülpen ihn über die Spielfigur und violá – Herzlich willkommen, Chris Redfield!
    Marina Hänsel
  • Resident Evil 2: Inventar vergrößern - Gürteltaschen-Fundorte

    Resident Evil 2: Inventar vergrößern - Gürteltaschen-Fundorte

    Wenig Platz im Inventar ist ein ständiges Problem im Resident Evil 2 Remake. Wollt ihr dem entgegenwirken, könnt ihr dafür sechs Gürteltaschen im Spielverlauf finden, die euer Inventar jeweils um zwei Slots vergrößern. Wir zeigen euch die Fundorte aller Gürteltaschen, damit eure Platzprobleme der Vergangenheit angehören.
    Christopher Bahner
  • Resident Evil 2: Gewächshaus-Codes für A- und B-Story

    Resident Evil 2: Gewächshaus-Codes für A- und B-Story

    Ziemlich gegen Ende des Spielverlaufs im Resident Evil 2 Remake besucht ihr im unterirdischen Labor ein Gewächshaus, wo ihr einen weiteren Chip für das ID-Armband besorgen müsst. Dazu benötigt ihr jedoch unter anderem zwei Gewächshaus-Codes für den Steuerungsraum mit dem Terminal. Wir zeigen euch die Codes für das A- und B-Szenario.
    Christopher Bahner 1
* gesponsorter Link