Resident Evil 2

Christopher Bahner

Das fröhliche Überarbeiten von Spielen der Resident-Evil-Reihe geht weiter. Nach Resident Evil Zero und Resident Evil ist als nächstes Resident Evil 2 an der Reihe, welches komplett überarbeitet wird und auf aktueller Hardware in neuem Glanz erstrahlen soll. Mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield in den Hauptrollen müsst ihr dem von Zombies bevölkerten Raccoon City entkommen.

Resident Evil 2 – E3 2018 Playstation Showcase Trailer | PS4.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zum Remake von Resident Evil 2

  • Release-Datum: 25.01.2019
  • Genre: Survival-Horror
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
RESIDENT EVIL 2 / BIOHAZARD RE:2
Entwickler: CAPCOM Co., Ltd.
Preis: 59,99 €
  • Szenario: Von Zombies überrannte Stadt.
  • Features: Remake des Original-Spiels von 1998. Gameplay-Mechaniken bleiben gleich, Grafik wird an aktuelle Hardware angepasst.
  • Entwickler: Capcom
  • Publisher: Capcom

Die Remakes von Resident Evil und Resident Evil Zero in der Origins Collection kaufen! *

Resident Evil 2 Remake: Wann kommt es raus?

Für viele Fans gilt Resident Evil 2 als bester Teil der Reihe, der erstmals 1998 für die PlayStation 1 erschien. Zwei spielbare Helden (Leon und Claire), eine wendungsreiche Geschichte und das von Zombies und Mutanten bevölkerte Raccoon City überzeugten seinerzeit Fans und Presse. Schon Fanprojekte versuchten sich an einem Remake des Survival-Horrors, bevor Capcom selbst die Zügel in die Hand nahm und das Resident Evil 2 Remake am 12. August 2015 offiziell ankündigte (siehe Video oben).

Seitdem sind neue Infos allerdings rar gesät. Auf einen Ankündigungstrailer warten wir bisher vergebens und auch Screenshots gibt es noch nicht. Was wir wissen ist, dass Claire Redfield im Remake eine andere Stimme haben wird. Zudem könnte der Release-Termin des Spiels näher liegen als wir denken, glaubt man einem Kommentar von Produzent Hiroyuki Kobayashi.

Laut ihm erscheint Resident Evil 2 schon „bald“, was viele Fans verwundert, da es noch keine Trailer und Screenshots gibt. Capcom versäumte es, Gameplay auf der E3 2017 zu zeigen und so wird vermutet, dass es erstmals Szenen aus dem Spiel in den verbleibenden Messen des Jahres zu sehen geben wird. Wahrscheinlich auf der Tokyo Game Show im September oder der PlayStation Experience im Dezember.

Resident Evil 2: Release und Plattformen

Einen konkreten Release-Termin für das Remake gibt es noch nicht. Passend wäre aber der 21. Januar bzw. 29. Januar 2018, denn an diesem Datum erschien 1998, also vor 20 Jahren, das Originalspiel für die PlayStation 1 in den USA und Japan. Auf welchen Plattformen ihr das Resident Evil 2 Remake spielen dürft, steht ebenfalls noch nicht fest. Jedoch dürfte zumindest die Version für die PlayStation 4 als sicher gelten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Resident Evil 2

  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 4
  • Halloween-Sale im PS Store: 50% auf Resident Evil 2 und weitere Angebote

    Halloween-Sale im PS Store: 50% auf Resident Evil 2 und weitere Angebote

    Die schaurigste Zeit des Jahres rückt immer näher. Um dies gebührend zu feiern, bietet euch der PlayStation Store aktuell zahlreiche erschreckend gute Angebote. Darunter befinden sich Spiele wie Resident Evil 2, Metro Exodus oder Mortal Kombat 11. Wir haben die besten Deals für euch rausgesucht.
    Daniel Nawrat
  • Metacritic listet die besten Spiele der ersten Hälfte von 2019 auf

    Metacritic listet die besten Spiele der ersten Hälfte von 2019 auf

    Die erste Hälfte des Jahres ist bereits rum und in den letzten sechs Monaten sind einige interessante Titel erschienen. Metacritic zählt in einer Liste die 20 bestbewerteten Spiele auf. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass auf Metacritic die Wertungen zahlreicher, internationaler Tester zu einem Durchschnittsergebnis zusammengerechnet wird. Außerdem finden sich vor allem auf den hinteren Rängen Spiele mit der gleichen...
    Steffen Marks 3
  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 und 2020 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Monster Hunter, Resident Evil und DMC: Capcom ist endlich zurück

    Monster Hunter, Resident Evil und DMC: Capcom ist endlich zurück

    Während Bethesda und BioWare für ihre aktuellen Spiele und Projekte immer mehr in Verruf geraten, feiert Capcom einen Erfolg nach dem anderen. Monster Hunter World, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5: Sie alle werden von Kritikern und Fans in höchsten Tönen gelobt.
    Lisa Fleischer 2
  • Die besten Spiele der 90er

    Die besten Spiele der 90er

    Bist du zufällig in den 90er Jahren geboren oder aufgewachsen? Dann wirkst du dich sicherlich an diese Spiele hier erinnern können.
    Kamila Zych 2
  • Resident Evil 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für das Remake

    Resident Evil 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für das Remake

    Die Liste der Trophäen und Erfolge im Resident Evil 2 Remake ist denen vergangener Resident-Evil-Teile nicht unähnlich. Das heißt, ihr müsst das Spiel sehr oft auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unter verschiedenen Bedingungen durchspielen, um bestimmte Achievements freizuschalten. Mit unserem Leitfaden für 100% helfen wir euch bei dieser Aufgabe.
    Christopher Bahner
  • Resident Evil 2 zeigt wundervoll, dass heutige Spiele viel zu leicht sind

    Resident Evil 2 zeigt wundervoll, dass heutige Spiele viel zu leicht sind

    Ich rede nicht von Dark Souls, denn das ist hart, das wissen wir – aber was ist mit all den AAA-Blockbustern, die vom Himmel in unsere Konsolen regnen? Was ist mit den Rätseln, die wir im Schlaf lösen können und den Welten, die uns überall belohnen? „Was damit ist? Mir scheißegal“, sagt Resident Evil 2 und quält uns weiter, aber jeder Sieg fühlt sich so viel besser an.
    Marina Hänsel
  • Resident Evil 2: Alle Schlüssel-Fundorte - Herz, Kreuz, Karo und Pik

    Resident Evil 2: Alle Schlüssel-Fundorte - Herz, Kreuz, Karo und Pik

    Im Resident Evil 2 Remake gibt es vier verschiedene Schlüssel, die den Symbolen in klassischen Kartenspielen entsprechen. Habt ihr Probleme sie zu finden, zeigen wir euch die Fundorte vom Pikschlüssel, dem Karoschlüssel, dem Kreuzschlüssel und dem Herzschlüssel.
    Christopher Bahner
* Werbung