Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Resident Evil 4 Remake: Mausoleum finden & ungalanten Ritter besiegen

Resident Evil 4 Remake: Mausoleum finden & ungalanten Ritter besiegen

Wir helfen euch bei der Lösung des Auftrags "Ungalanter Ritter" (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Für den Auftrag „Ungalanter Ritter“ im Resident Evil 4 Remake müsst ihr einen gefährlichen Ritter in goldener Rüstung im Mausoleum finden und besiegen. Im Folgenden helfen wir euch, den Ritter zu finden und den Auftrag zu lösen.

„Ungalanter Ritter“ starten

Diesen Auftrag im Resident Evil 4 Remake könnt ihr direkt zu Beginn von Kapitel 10 starten. Bevor ihr euch weiter Richtung Osten zum Ballsaal aufmacht, könnt ihr im Vorraum den blauen Auftragszettel für diese Mission finden.

Anzeige

Ihr sollt eine übermächtige Bedrohung besiegen und den Ritter im Mausoleum finden. Dafür müsst ihr euch zunächst in die Bibliothek begeben, die ihr zuvor mit Ashley in Kapitel 9 erkundet habt.

Ritter finden und besiegen

Verlasst den Raum durch die westliche Tür und folgt dem Weg durch den versteckten Durchgang, der in Kapitel 9 von der Standuhr versperrt war. Geht die Treppe hinunter und nehmt den Fahrstuhl nach unten ins Mausoleum. Vor euch seht ihr dann schon den goldenen Ritter mit zwei weiteren der normalen Ritter, die euch schon vorher öfter begegnet sind.

Anzeige
Der Ritter befindet sich im Mausoleum, wo ihr schon zuvor mit Ashley wart (Quelle: Screenshot GIGA).
Der Ritter befindet sich im Mausoleum, wo ihr schon zuvor mit Ashley wart (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Der goldene Ritter ist im Vergleich zu den normalen Rittern schwieriger zu besiegen. Seinen freigelegten Parasiten könnt ihr nicht von vorne treffen, weil er sich auf seinem Rücken befindet. Zunächst solltet ihr die zwei normalen Ritter besiegen, deren Parasiten ihr viel leichter treffen könnt.

Anzeige

Blendgranaten sind für diesen Kampf sehr nützlich, um die Kopfrüstung der Ritter zu entfernen. Wenn ihr mehrere Granaten habt, könnt ihr sie schnell besiegen, da freigelegten Parasiten sehr anfällig für Blendgranaten sind.

Wenn nur noch der goldene Ritter übrig ist, könnt ihr schnell um ihn herumkreisen, da er sehr langsam ist. So könnt ihr seine Schwachstelle auf dem Rücken anvisieren und ihn erledigen. Sind alle Ritter besiegt, sammelt die Edelsteine ein, die sie hinterlassen und kehrt zum Händler zurück, um eure Belohnung in Form von acht Spinellen einzusammeln.

Wie gut kennst du Resident Evil?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige