Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Abstruse Klagen: Diese 9 Entwickler wurden wegen ihrer Spi...

Abstruse Klagen: Diese 9 Entwickler wurden wegen ihrer Spiele verklagt

In der Videospielgeschichte haben Entwickler vermutlich mehr Gerichtssäle betreten als sie für Spiele entwickelten. Sehen wir uns mal ein paar abstruse und weniger abstruse Fälle an.

1 von 11

Videospiele, oder besser deren Entwickler, haben es oft genauso schwer wie die Helden, die wir spielen. Sie wurden schon wegen allem verklagt: Wegen des Namens, wegen einer Figur, wegen eines Plakats, wegen einer Handlung, wegen einer Musik... In manchen Fällen geschieht es zurecht, aber in abstrusen Fällen wünscht du ihnen doch einen so guten Anwalt wie Phoenix Wright.

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?