Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Khlav Kalash: Was ist das und gibt es das wirklich?

Khlav Kalash: Was ist das und gibt es das wirklich?

© 20th Century Fox
Anzeige

Die Simpsons-Folge „Homer und New York“ gehört zu den beliebtesten Episoden überhaupt. Auch über 20 Jahre nach der ersten Ausstrahlung bringt unter anderem der New Yorker Fastfood-Verkäufer Serienfans in dieser Folge zum Lachen, indem er Homer eine Portion „Khlav Kalash“ verkaufen will.

 
Die Simpsons
Facts 

Doch was ist dieses „Khlav Kalash“ eigentlich? Gibt es dieses Essen auch in „echt“?

Anzeige

Khlav Kalash: Der (nicht so) köstliche Fleischspieß aus „Die Simpsons“

In der 179. Episode (Episode 1, Staffel 9) der Simspons unternimmt Homer einen Ausflug nach New York. Die große Stadt überfordert den Familienvater jedoch. In einem hungrigen Moment wendet er sich an den Imbissverkäufer mit dem Wunsch nach einer Pizza. Dieser dreht ihm jedoch eben jenes „Khlav Kalash“ an. Homer schmeckt das Gericht überhaupt nicht, dennoch verspeist er die komplette Portion. Neben „Khlav Kalash“ hat der Verkäufer Krabbensaft und „Mountain Dew“ (im englischen Original) beziehungsweise Mineralwasser (in der deutschen Synchronfassung) im Angebot. Homer spült den Geschmack mit Krabbensaft herunter.

Anzeige

„Nix Pizza, nur Khlav Kalash!“

Khlav Kalash: Rezept und weitere Vorkommen

Khlav Kalash wurde von den Serienmachern erfunden. Die Speise gab es vorher nicht in der realen Welt. In der Serie handelt es sich um ein Fleischgericht am Spieß. Im Internet haben Serienfans ein Rezept für das Gericht zusammengestellt.

Anzeige

Der Verkäufer hat nicht nur in der New-York-Episode einen Auftritt. Zum Ende der neunten Staffel taucht er erneut auf, um Lisa seine Speise anzubieten. Diese wendet sich jedoch angewidert ab. Im Simpsons-Universum scheint das Gericht jedoch auf viele Anhänger zu treffen. In der ersten Folge der 24. Staffel, also 17 Jahre nach dem ersten Auftritt in New York, hat der Verkäufer seinen kleinen Stand in der Metropole inzwischen verlassen und ein großes Restaurant in einem ehemaligen Buchladen eröffnet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige