Overlord

Selim Baykara

„Overlord“ ist eine beliebte Anime-Serie, die auf der des Autors Kugane Maruyama basiert. Die Geschichte spielt im Jahr 2126 und dreht sich um Momonga, der Gildenmeister in dem hochentwickelten Online-Spiel Yggdrasil ist und eines Tages eine furchterregende Entdeckung macht.

Schaut euch hier den deutschen Trailer zu „Overlord“ an:

Overlord: Offizieller deutscher Trailer.

Momonga hat kein wirkliches Leben und verbringt die meiste Zeit in dem Spiel, wo er ein mächtiger Magier in Skelettgestalt ist. Als Yggdrasil nach 12 Jahren abgeschaltet werden soll, stattet Momonga seiner Gilde „Ainz Ooal Gown“ am letzten Abend noch einen Besuch ab, bevor die Server abgeschaltet werden.

Overlord: Complete Edition auf Blu-ray bestellen *

„Overlord“: Anime-Umsetzung der Light Novel für Gamer

Allerdings geht etwas schief: Momonga kann sich plötzlich nicht mehr ausloggen. Die NPCs in dem Spiel fangen an mit ihm zu reden und eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Momonga entschließt sich das Spiel ernst zu nehmen und macht sich daran, die neue Welt zu erkunden. Unter dem neuen Namen Ainz Ooal Gown sucht er nach anderen menschlichen Mitspielern, denen möglicherweise das gleiche widerfahren ist.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

„Overlord“ in Deutschland bei Netflix im Stream

„Overlord“ ist eine actionlastige Fantasy-Geschichte, die zum Untergenre der Videogames-Anime zählt – ein Genre, das mit Serien wie Sword Art Online, Hiscore-Girl oder No Game No Life immer beliebter wird.

Die Serie ist vor allem für Gamer spaßig, die dank der zahlreichen Anspielungen auf MMOs wie World of Warcraft voll auf ihre Kosten kommen. Dank der spannenden Geschichte und den interessanten Charakteren ist der Anime aber auch für Nichtzocker sehr empfehlenswert. Für die Zeichnungen ist das bekannte und renommierte Animationsstudio Madhouse verantwortlich. In Deutschland läuft die Serie im Stream bei Netflix, allerdings bislang nur die erste Staffel.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Overlord

  • Overlord Staffel 4: Wann geht der Anime weiter? Infos und Gerüchte

    Overlord Staffel 4: Wann geht der Anime weiter? Infos und Gerüchte

    Die beliebte Anime-Serie „Overlord“ wurde im Juli 2018 mit einer dritten Season fortgesetzt. Wer diese bereits gesehen hat, fragt sich sicherlich schon, wann es mit neuen Folgen weitergeht. Wir haben uns umgeschaut, wann „Overlord“ Staffel 4 erscheinen könnte.
    Selim Baykara
  • Overlord Staffel 2: Wann kommen die Folgen zu Netflix?

    Overlord Staffel 2: Wann kommen die Folgen zu Netflix?

    Seit Anfang 2018 hat Netflix die Anime-Serie „Overlord“ in das Programm aufgenommen – bislang allerdings nur die erste Staffel. In Japan wurden seitdem schon neue Folgen im TV veröffentlicht. Fans der Serie fragen sich deshalb schon ungeduldig, wann „Overlord“ Staffel 2 zu Netflix kommt.
    Selim Baykara
  • Overlord Staffel 3: Anime-Serie im Stream online sehen – wo geht das?

    Overlord Staffel 3: Anime-Serie im Stream online sehen – wo geht das?

    „Overlord“ Staffel 3 wurde im Juli 2018 veröffentlicht und setzt die Geschichte des Gildenmeisters Momonga fort, der sich nach dem Shutdown seines Lieblings-Onlinespiels nicht mehr ausloggen kann. Wir haben uns umgeschaut, wo man sich die neue Season des beliebten Videogames-Anime auch in Deutschland anschauen kann.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link