Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Overlord

Overlord


Anzeige

„Overlord“ ist eine beliebte Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Buchreihe des Autors Kugane Maruyama basiert. Die Geschichte spielt im Jahr 2126 und dreht sich um Momonga, der Gildenmeister in dem hochentwickelten Online-Spiel Yggdrasil ist und eines Tages eine furchterregende Entdeckung macht.

Schaut euch hier den deutschen Trailer zu „Overlord“ an:

Overlord: Offizieller deutscher Trailer
Overlord: Offizieller deutscher Trailer

Momonga hat kein wirkliches Leben und verbringt die meiste Zeit in dem Spiel, wo er ein mächtiger Magier in Skelettgestalt ist. Als Yggdrasil nach 12 Jahren abgeschaltet werden soll, stattet Momonga seiner Gilde „Ainz Ooal Gown“ am letzten Abend noch einen Besuch ab, bevor die Server abgeschaltet werden.

Anzeige
Bildquelle: Studio Madhouse

„Overlord“: Anime-Umsetzung der Light Novel für Gamer

Allerdings geht etwas schief: Momonga kann sich plötzlich nicht mehr ausloggen. Die NPCs in dem Spiel fangen an mit ihm zu reden und eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Momonga entschließt sich das Spiel ernst zu nehmen und macht sich daran, die neue Welt zu erkunden. Unter dem neuen Namen Ainz Ooal Gown sucht er nach anderen menschlichen Mitspielern, denen möglicherweise das gleiche widerfahren ist.

Anzeige

„Overlord“ in Deutschland bei Netflix im Stream

„Overlord“ ist eine actionlastige Fantasy-Geschichte, die zum Untergenre der Videogames-Anime zählt – ein Genre, das mit Serien wie Sword Art Online, Hiscore-Girl oder No Game No Life immer beliebter wird.

Anzeige

Die Serie ist vor allem für Gamer spaßig, die dank der zahlreichen Anspielungen auf MMOs wie World of Warcraft voll auf ihre Kosten kommen. Dank der spannenden Geschichte und den interessanten Charakteren ist der Anime aber auch für Nichtzocker sehr empfehlenswert. Für die Zeichnungen ist das bekannte und renommierte Animationsstudio Madhouse verantwortlich. In Deutschland läuft die Serie im Stream bei Netflix, allerdings bislang nur die erste Staffel.

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige