Serien wie The 100: 5 Alternativ-Vorschläge für Fans der Sci-Fi-Serie

Kristina Kielblock 8

Die The CW-TV-Serie The 100 hat schwere Begeisterung ausgelöst und die Ausstrahlung im Free-TV bei Pro7 war ein voller Erfolg. Seitdem die zweite Staffel abgeschlossen ist, müssen sich Fans allerdings geduldig zeigen, denn bis zum Start der dritten Staffel in Deutschland wird es noch ein wenig dauern. Die Zeit mag vielleicht mancher mit Serien überbrücken, die Ähnlichkeit mit The 100 haben, wir machen euch dafür hier einige Vorschläge.

Serien wie The 100: 5 Alternativ-Vorschläge für Fans der Sci-Fi-Serie

Ab Mitte des Monats wird die erste Staffel The 100 noch einmal im Free-TV gezeigt, diesmal auf Sixx - für alle, die sich dem Vergnügen ein weiteres Mal hingeben wollen bzw. neu einsteigen möchten. Allen, die damit nicht mehr glücklich zu machen sind, helfen vielleicht die folgenden Vorschläge für Serien, die The 100 mehr oder weniger ähnlich sind.

Serien wie The 100: Orphan Black

Die Serie ist von 2014, spielt in der Zukunft, umfasst aktuell drei Staffeln und handelt von Sarah, die unerwartet in einen echten Albtraum gerät. Durch Zufall beschließt sie, die Identität einer anderen Person, deren Sterben sie beobachtet und die ihr sehr ähnlich sieht, anzunehmen. Die Aktion sollte eigentlich ihre Probleme lösen, sorgt aber stattdessen für völlig neuartige. Sie findet heraus, dass die Person ein Klon war und dass es viele weitere Klone gibt. Als wäre das nicht verstörend genug, entdeckt sie zudem, dass jemand vorhat, die Klone zu eliminieren. Orphan Black könnt ihr bei verschiedenen Anbietern im legalen Online-Stream finden: , zwei Staffeln bei Maxdome, iTunes, Netflix, Wuaki und Xbox Video. Die vierte Staffel Orphan Black steht übrigens schon bald ins Haus - es ist also sozusagen in mehrerer Hinsicht eine Serie mit Zukunft.

Orphan Black Trailer Deutsch.

Serien wie The 100: Real Humans - echte Menschen

Real Humans ist ebenfalls eine Science-Fiction-Serie, die in einer Welt spielt, die uns gar nicht so fremd ist. Allerdings gibt es in dieser Zukunft sehr menschenähnliche Androide, die für alle möglichen Zwecke eingesetzt werden - Prostituierte, Altenpfleger, Reinigungskraft - die Androiden machen alles. Das birgt natürlich Konfliktpotenzial, denn die Roboter, sogenannte Hubots, sind sehr intelligent und machen den Menschen auf vielen Gebieten Konkurrenz. Die Serie kommt aus Schweden, ist von 2012 und kann aktuell über , , Watchever (2 Staffeln) und Xbox Video legal gestreamt werden. Unter dem Titel Humans wurde inzwischen auch eine britisch-amerikanische Adaption des Stoffes produziert.

real humans-echte menschen serie die so ähnlich wie the 100 ist

3 Serien wie The 100: 4400 - Die Rückkehrer

Diese Science-Fiction-Serie wurde erstmalig 2004 ausgestrahlt und umfasst 4 Staffeln. Es sind nicht 100, sondern 4400 Menschen, die nach einer Kometenerscheinung plötzlich in der Nähe von Seattle auftauchen. Das Sonderbare ist, dass diese Menschen alle als verschwunden galten und zwischen den Jahren 1946 und 2004 als vermisst gemeldet wurden. Diese Rückkehrer werden die 4400 genannt und sind interessanterweise seit ihrem Verschwinden nicht gealtert. Allerdings hat sich die Welt inzwischen stark verändert und so ist es für die Rückkehrer gar nicht einfach, sich wieder im Leben zu positionieren, zumal ein großer Teil der Bevölkerung ihnen gegenüber nicht positiv gestimmt ist. Im weiteren Verlauf bildet sich ein Ermittler-Team, das versucht herauszufinden, was mit den entführten 4400 Menschen passiert ist und auch unter den 4400 bildet sich eine Gruppe, die selbiges zu ermitteln versucht und sich gegen die Bevölkerung schützen will. Alle vier Staffeln der Serie könnt ihr über Netflix streamen oder auf bekommen.

4400 ist auch eine serie die so ist wie the 100

4 Serien wie The 100: Falling Skies

Diese Sci-Fi-Serie ist von 2011 und wurde von Steven Spielberg geschrieben. Es gibt insgesamt 5 Staffeln. Erzählt wird die Geschichte einer Außerirdischen-Invasion, bei der die Menschheit stark dezimiert und versklavt wurde. Eine Gruppe von Überlebenden rund um den Militärhistoriker Tom Mason sammelt Informationen und versucht die Pläne der Außerirdischen zu erkunden und zu analysieren. Ihr könnt die Serie bei , Maxdome, , Wuaki, Videoload, Xbox Video und Sony streamen. Zu dieser Serie ist übrigens auch ein Falling Skies-Spiel erschienen.

Falling Skies Season 1 Trailer.

5 Serien wie The 100: Revolution

Die Erstausstrahlung erfolgte im Jahre 2012, insgesamt gibt es zwei Staffeln der Serie. Die Zukunft ist düster, denn in dieser Serie fehlt es an Strom auf dem Planeten Erde. Es herrscht Chaos, Regierung und Verwaltung sind zusammengebrochen. Ben Matheson hat dieses Szenario vorausgesehen und einen USB-Stick mit wichtigen Informationen erstellt. Kann der Strom reaktiviert werden? Ben wird ermordet, sein Sohn verschleppt und seine Tochter macht sich auf den Weg, um ihren Onkel zu finden und das Geheimnis um Strom und Stick zu lüften. Die Serie könnt ihr bei ,  und Xbox Video legal streamen.

revolution ist auch eine serie die the 100 ähnlich ist

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung