1 von 18

Pferde, Schafe, Katz und Maus, alle finden ein Zuhaus. Die Insel von Animal Crossings New Horizon strotzt wieder vor vielfältigem Leben und bietet euch ein abwechslungsreiches Abenteuer. Doch wollt ihr die volle Animal-Dröhnung haben, können dem Spiel 16 Amiibo-Figuren hinzugefügt werden. Charaktere wie Tom Nook, Käpten oder Melinda sind mit von der Partie.

Scannt sie und ladet die neuen Mitbewohner auf eure Insel. Interagiert mit ihnen oder macht, mit dem Modus Photopia, ein Foto.

Im Moment sind 16 verschiedene Amiibo-Figuren erhältlich. Doch wir gehen davon aus, dass mit dem Release von New Horizon, weitere folgen werden. Wir werden die Bilderstrecke natürlich vervollständigen, soweit neue Charaktere auf der Ladentheke erscheinen.

Holt euch New Horizons für die Switch. *

So scannt ihr die ihr die Figuren auf der Switch:

Seid ihr noch nicht so vertraut mit dem scannen der Amiibo-Figuren auf der Switch, dann ist hier noch einmal ein kleiner Guide.

Jede Figur enthält einen NFC-Chip mit Daten. Diese werden übertragen, sobald ihr sie an die Nintendo Switch haltet. Genauer gesagt an den rechten Stick des Joy-Con-Controllers. Das gleiche gilt auch für das Lite-System.

Besitzt ihr einen Pro Controller, müsst ihr die Figur auf dem Kontaktpunkt in der Mitte des Controllers, über dem Switch-Logo halten.

Alle Amiibo-Figuren für New Horizon