1 von 12 © AMD

Top 10: Die aktuell beliebtesten PC-Prozessoren in Deutschland

Während viele Rechner inzwischen auf eine separate Grafikkarte verzichten können, gibt es eine PC-Komponente, ohne die gar nichts geht – den Prozessor. Das Kernstück des Rechners ist nicht nur damit beschäftigt, allerlei Berechnungen durchzuführen, sondern muss diese auch koordinieren.

Doch welche Prozessoren sind gerade bei den Deutschen besonders beliebt? Sind es günstige Einsteiger-Chips für den heimischen Rechner der Eltern oder den Office-PC? Sind es preiswerte Mittelklasse-Modelle? Oder sind es doch die High-End-Prozessoren, die am meisten gefragt sind?

Unsere Auflistung gibt euch Aufschluss darüber und liefert zusätzlich eine kurze redaktionelle Einschätzung zum Leistungspotenzial des jeweiligen Chips. In diesem Monat gab es dank der Veröffentlichung der neuen Ryzen-3000-Prozessoren verdammt viel Bewegung in der Top 10. Hier die aktuellen Platzierungen:

Hinweis: Die folgende Reihenfolge basiert auf dem Idealo-Preisvergleich und kann sich immer wieder ändern.