1 von 12 © MSI

Top 10: Die aktuell beliebtesten Grafikkarten in Deutschland

Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Gehäuse, Netzteil, SSDs/HDDs und zu guter Letzt noch die Grafikkarte – fertig ist der Gaming-PC. Wer seinen eigenen Rechner zusammenschraubt, sollte darauf achten, dass alle Komponenten gut miteinander harmonieren und sich im Idealfall nicht gegenseitig ausbremsen. Dennoch fließt in die Anschaffung der passenden Grafikkarte in den meisten Fällen der größte Teil des Budgets – und das zurecht!

Doch welche Grafikkarten sind gerade bei den Deutschen besonders beliebt? Sind es günstige Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle? Oder suchen die meisten PC-Spieler doch eher nach Grafikkarten im High-End-Bereich? Unsere Auflistung gibt Aufschluss darüber und liefert euch zusätzlich eine kurze Einschätzung, für welches System sich die entsprechende Grafikkarte am besten eignet.

Hinweis: Die folgende Reihenfolge basiert auf dem Geizhals-Preisvergleich und kann sich immer wieder ändern.