Affinity Photo: Starke Photoshop-Alternative jetzt zum Spottpreis

Der Software-Anbieter Serif hat aktuell mehrere Top-Programme zum Spitzenpreis im Angebot. Zum Portfolio gehört mit Affinity Photo eine starke Alternative zu Photoshop, die es jetzt zum halben Preis gibt. Oben drauf hat Serif sogar noch ein Top-Angebot parat.
Affinity Photo
Originalartikel:
Den ein oder anderen im Home Office wird es freuen, genau wie jeden, der beruflich oder privat öfter mal mit Bildbearbeitung zu tun hat: Mit Affinity Photo steht einer der kraftvolleren Photoshop-Konkurrenten aktuell besonders preiswert zum Download bereit.
Affinity Photo sagt Photoshop den Preiskampf an
Die Bildbearbeitungssoftware von Serif, unter anderem Gewinner des Apple Design Awards, ist in mehreren Versionen reduziert. Den günstigsten Preis bieten die iOS-Versionen von Affinity Photo für das iPad und Affinity Designer für das iPad mit jeweils 14,99 Euro. Beide sind auch für Apples Desktop- und Notebook-Rechner reduziert erhältlich: Affinity Photo für den Mac und Affinity Designer für den Mac werden beide für 38,99 Euro angeboten. Hier kommt ebenfalls für 38,99 Euro noch der Affinity Publisher für den Mac dazu und macht damit InDesign zumindest preislich heftig Konkurrenz. Auch Windows-Nutzer gehen bei der Rabattaktion nicht leer aus. Im Gegenteil können sie sich sogar über einen etwas besseren Preis freuen: Affinity Photo, Designer und Publisher stehen im Microsoft Store jeweils für 38,49 Euro zum Download bereit.
Hier findet ihr einen Überblick über die Neuerungen in Apples macOS Big Sur:
Das bietet Serif mit der Affinity Suite
Affinity Photo bietet den Nutzern Bildbearbeitung auf Profilevel. Unterstützt werden alle gängigen Standardformate, auch extrem große Bilddateien über 100 MP können laut Produktseite bearbeitet werden. Durch das ähnliche Layout zum Marktführer sollte Interessenten, die sich in Photoshop auskennen, auch der Umstieg leicht fallen. Zudem sind über die integrierte Schnittstelle einige Photoshop-PlugIns kompatibel. Mit dem Affinity Designer bietet Serif das zugehörige Grafik-Tool, während User im Affinity Publisher Print-Produkte vom Buch bis zur Broschüre erstellen können. Außerdem ist die aktuelle Affinity Suite bereits für Apples neuen M1-Chip optimiert, sollte also auf der neuen Generation von Macs besonders flüssig laufen.
Wer sich eventuell zum ersten Mal in der professionellen Bildbearbeitung versuchen will oder nach günstigen Photoshop-Alternativen sucht, für den lohnt sich bei der aktuellen Aktion ein genauerer Blick auf die Affinity-Produkte.