Die Sims: So oft hattet ihr Sex in den letzten 20 Jahren

Jasmin Peukert

Die Sims begleitet uns bereits seit 20 Jahren. In der Zeit konnte man reichlich witzige und kuriose Geschichten über Ereignisse im Spiel lesen, doch wie oft hattet ihr Sex im Spiel und wie viele Sims gibt es überhaupt? Das beantwortet EA in einer umfangreichen Statistik.

Es wird Zeit, das Glas für einen Toast zu heben, denn das Spiel Die Sims begleitet uns bereits seit zwei Dekaden. EA hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel einmal so groß werden würde, doch dank einer stetig wachsenden Community entwickelt es sich stetig weiter.

Regelmäßig erscheinen neue Accessoires-Packs und Erweiterungen, damit es ja nicht langweilig wird, seine Sims durch die Welt zu steuern und schicke Häuser für sie zu bauen. Die Community teilt ihre Werke derweil kräftig in den passenden Galerien.

Das eine oder andere kann euch sicher hilfreich sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die Sims 4: 10 Tipps, die ihr nicht wisst (aber wissen solltet)

Viele, viele hohe Zahlen

Von Anfang an ging es in Die Sims darum, Schicksal zu spielen und eine Welt zu entwerfen, in der alles passieren kann. Schon immer war es in dem Spiel möglich, nach der eigenen Vorstellung zu spielen, mit der Möglichkeit, zu jedem Sim eine romantische Beziehung aufzubauen, einen beliebigen Karriereweg zu wählen oder die gesamte Zeit im Bau-/Kauf-Modus zu verbringen. Das bot Raum, zahlreiche Grenzen zu überschreiten, neue Ideen auszutesten und den Status quo herauszufordern, denn in Die Sims kann man nicht falsch spielen.

Im Rahmen des runden Geburtstages veröffentlichte EA nun eine umfangreiche Statistik und enthüllt, wie oft eure Sims Sex hatten, wie viele Meerjungfrauen es gibt, wie viele Hochzeiten gefeiert wurden und vieles mehr:

  • Es gibt 4 Hauptspiele und mehr als 75 Packs
  • Über 1,6 Milliarden erstellte Sims
  • Darunter 6,9 Millionen Vampire
  • 1 Million Meerjungfrauen
  • 217.000 Aliens
  • 1,3 Milliarden Techtelmechtel
  • 575 Millionen Sim-Haushalte
  • 37 Millionen Sim-Hochzeiten
  • 173.000 Sim-Kleinkinder
  • 41 Millionen Uploads in der Galerie
  • 852 Millionen Downloads

Habt ihr mit diesen Zahlen gerechnet? Was habt ihr denn schon Kurioses in Die Sims angestellt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung