1 von 12

Die Sims 4 wird regelmäßig mit neuen Erweiterungen und Addons versorgt, weshalb der Spielspaß auch nicht abbricht. Die Tipps könnt ihr aber auch umsetzen, wenn ihr lediglich das Basisspiel besitzt. Wer nicht mit Cheats spielen will, findet in der Bilderstrecke zahlreiche Tipps und Tricks, wie man viel Geld verdienen und schneller die Karriereleiter erklimmen kann. Wollt ihr Rechnungen sparen, ist ebenfalls etwas für euch dabei.

Jetzt Elternfreuden-DLC inklusive Bowling und Vintage kaufen! *

Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks parat? Dann schreibt uns einen Kommentar und berichtet euch von den Kniffen, mit denen ihr spielt. Die Sims 4 ist ein großes Spiel, das sicherlich noch viele weitere versteckte Inhalte bietet, die man herausfinden kann. Ich habe bewusst auf Einsteigertipps verzichtet, da Sims 4 ein Tutorial bietet, dass sich Neueinsteiger durchlesen sollten. Die Schwierigkeit der Simulation steigt mit jedem zusätzlichen Haushaltsmitglied. Beginnt also erst mit einem oder zwei Sims und schaltet am besten die Selbstständigkeit (Optionen unter Gameplay) aus. Arbeitet mit der Pause-Taste und klickt auf die verschiedenen Objekte, um ihre Funktionen zu entdecken.

Zum Release von Die Sims 4 hat sich das GIGA-Team an den Charaktereditor gemacht - und viel gelacht. Immer noch empfehlenswert!

GIGA Gameplay: Die Sims 4 - Der Charakter-Editor in Aktion.

Bildquelle: u.a. istockphoto.com/nevarpp