Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Die Sims

Die Sims

© Electronic Arts

Die Videospielreihe „Die Sims“ von Electronic Arts ist bekannt für ihre einzigartige Simulation des Alltagslebens und hat eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt gewonnen. Das erste Spiel der Serie wurde 2000 veröffentlicht und ermöglicht es den Spielern, virtuelle Figuren, sogenannte Sims, zu erstellen und deren Leben zu lenken.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Die Sims

„Die Sims“ zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und kreative Freiheit aus, da Spieler Häuser gestalten, Beziehungen aufbauen, Karrieren verfolgen und das tägliche Leben ihrer Sims verwalten können. Die Serie hat mehrere Erweiterungen und Fortsetzungen hervorgebracht, darunter „Die Sims 2“, „Die Sims 3“ und „Die Sims 4“, die jeweils neue Funktionen, Grafikverbesserungen und Gameplay-Möglichkeiten eingeführt haben.

Mit einer lebendigen Modding-Community und zahlreichen Erweiterungspaketen bietet die „Die Sims“-Reihe eine endlose Vielfalt an Spielszenarien und Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung. Die Serie hat sich als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Simulationsspiele etabliert, die Spieler jeden Alters und Hintergrunds anspricht.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Alternativen zu Die Sims: 11 Lebenssimulationen zum Verlieben
    Mandy Strebe07.04.2024

    Die Sims sitzt gemütlich auf dem Thron der Lebenssimulationen. Das soll allerdings nicht heißen, dass es da draußen keine Alternativen gibt. In unserer Bilderstrecke teigen wir euch 11 ähnliche Spiele, die ihr euch anschauen solltet. Vielleicht kann eines von ihnen sogar den König vom Thron stoßen.

  • Gratis auf Steam, PS5 und Xbox: EA verschenkt Die-Sims-DLC
    Gregor Elsholz18.03.2024

    Fans von EAs Dauerbrenner Die Sims 4 können momentan einen DLC für lau abstauben. Sowohl auf Steam als auch auf der Xbox und PlayStation könnt ihr euch derzeit die Expansion Gartenspaß kostenlos schnappen.

  • Heiß erwarteter Sims-Klon enttäuscht schon vor dem Start
    Jasmin Peukert25.02.2024

    Viele Fans warten gespannt auf den Release von Die Sims 5, dabei gibt es mit Life by You bald eine Alternative. Der Release des kommenden Simulationsspiels wurde allerdings verschoben, was für Enttäuschung sorgt.

  • Gehypter Die-Sims-Konkurrent Paralives zeigt EA, wie’s geht
    Gregor Elsholz08.02.2024

    Die Lebenssimulation Paralives tritt an, um EAs Genre-König zu entthronen. Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt nun, dass das Spiel auf einem guten Weg ist – und macht dabei ein Versprechen, das Die-Sims-Fans neidisch werden lässt.

  • Die Sims 4 - Zeit für Freunde: Gruppen im Detail und wie ihr beitretet
    Victoria Scholz02.02.2024

    Das Erweiterungspack „Zeit für Freunde“ der beliebten Simulation „Die Sims 4“ lässt euch neue Möglichkeiten entdecken, mit Freunden und anderen Sims zu interagieren. Das Hauptelement des Add-Ons sind soziale Gruppen. Wir zeigen euch, wie die Gruppen funktionieren.

  • Sims 4: Mods downloaden und installieren
    Laura Heinrich30.01.2024

    Mithilfe von Mods habt ihr nun die endgültige Herrschaft über Sims 4. Ob neue Schauplätze, übertriebene Emotionen oder Schwangerschaften für alle; mit Mods könnt ihr allerlei Inhalte dem Spiel hinzufügen, welche es normalerweise nicht gibt. Wenn ihr wissen wollt, was für Mods es gibt, wo ihr sie findet und wie sie installiert werden, hilft euch dieser Guide.

  • Die Sims 4: Studiengänge und Abschlüsse im Uni-DLC
    Laura Heinrich30.01.2024

    Mit der Universität Britechester und dem Institut Foxbury sind nun auch die Studenten in Sims 4 eingekehrt mit allem was dazu gehört. Hier präsentieren wir euch einen Überblick, was der neue DLC zu bieten hat und verraten euch, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.

  • Die Sims 4: So aktiviert ihr Cheats auf PS4, PC und XBOX
    Victoria Scholz30.01.2024

    Jeder Sims-Connaisseur weiß: Die Cheats sind Brot und Salz des Spiels, um den Spielspaß auf eine neue Ebene zu bringen. Manchmal sind sie sogar überlebensnotwendig. Egal ob ihr auf Konsole oder am PC spielt – mit „motherlode“ und „cowplant“ geht es erst so richtig los.

  • 15 Game-Sounds, die 90er Kids in Nostalgie versetzen
    Celine Engel19.01.2024

    Das waren noch Zeiten, als Pokémon fangen, Missionen erfüllen und Cheat-Codes alles war, worüber wir am Tag nachgedacht haben. Wenn du dich an diese Sounds aus alten Games erinnerst, bist du ein wahres 90er-Kind.

  • 5 Dinge, die ihr jetzt schon über Die Sims 5 wissen müsst
    Mandy Strebe07.01.2024

    Fans von Lebenssimulationen können den Release von Die Sims 5 bereits kaum erwarten. Auch wenn noch nicht viel über EAs neuesten Hit bekannt ist, gibt es dennoch bereits 5 Dinge, die ihr über den Die-Sims-4-Nachfolger wissen solltet.

  • Sims-4-Spieler von versteckter Funktion überrascht: Nur ein Bug oder Absicht?
    Jasmin Peukert12.12.2023

    In Vorbereitung auf das frische Erweiterungspack „Die Sims 4: Zu vermieten“ hat Entwickler Maxis ein Routine-Update für das Grundspiel veröffentlicht. Darin versteckt sich eine Funktion, die nicht auf der Liste der Neuerungen steht, aber für Begeisterungsstürme bei den Spielerinnen und Spielern sorgt.

  • Besser als Die Sims? Neuer Konkurrent begeistert mit Next-Gen-Grafik
    Gregor Elsholz17.11.2023

    Als Genre-König darf sich EAs Erfolgsreihe Die Sims auf jede Menge vielversprechende Konkurrenz einstellen – ein neuer Trailer zur kommenden Lebenssimulation Inzoi sorgt nun dank beeindruckender Grafik für jede Menge Vorfreude in der Community.

  • 10 Spiele aus eurer Kindheit, die euch echt peinlich sind
    Kamila Zych17.09.2023

    Es gibt Spiele, die ihr in eurer Kindheit rauf und runter gespielt habt – heutzutage sind sie euch jedoch regelrecht peinlich. Hier zeigen wir euch 10 Spiele aus eurer Kindheit, für die ihr euch heute richtig schämt.

  • Große Sims-Hoffnung lässt euch richtig brutal werden
    Marina Hänsel25.08.2023

    Während Die Sims 5 bereits bei EA in Arbeit ist, steht die Konkurrenz nicht still. Paralives etwa ist eine „Die Sims“-ähnliche Simulation, auf die bereits viele Sims-Fans hoffen. In einem neuen Video zeigt Paralives nun, wie gemein ihr zu euren Paramenschen sein könnt.

  • Große Neuerung in Die Sims 5: Hat sich EA verplappert?
    Jasmin Peukert29.06.2023

    Fans warten ungeduldig auf den nächsten Teil der Sims-Reihe, der derzeit in Arbeit ist. Es gibt Hinweise darauf, dass Die Sims 5 oder auch Project Rene als Free-to-Play- oder Live-Service-Spiel erscheinen könnte.

  • Nach Ankündigung von Die Sims 5: EA hat wohl eine weitere Überraschung
    Jasmin Peukert01.11.2022

    Wolltet ihr Die Sims schon einmal unterwegs spielen? Bei Die Sims 4 gestaltet sich das schwierig, schließlich ist dieses Spiel nur für den PC, die PlayStation und die Xbox erhältlich. Bei die Sims 5 könnte das allerdings anders aussehen, denn hier plant EA wohl auch eine mobile Version.

  • Die Sims 4: Multiplayer-Mod – so könnt ihr gemeinsam spielen
    Laura Heinrich26.10.2022

    In Sims 4 gibt es keinen offiziellen Onlinemodus und dadurch auch keine Möglichkeit mit Freunden gemeinsam online zu spielen. Dank einigen engagierten Spielern ist es aber durch eine Mod namens „Sims 4 Multiplayer Mod“ möglich, im Multiplayermodus zu spielen. Es gibt mehrere Varianten davon und die kostenlose Version stellen wir euch vor und zeigen euch, wie ihr sie installieren und anwenden könnt.

  • Die Sims 4 jetzt kostenlos: EA macht euch ein großes Geschenk
    Jasmin Peukert18.10.2022

    Millionen von Fans versinken regelmäßig in der Welt von Die Sims 4, es gibt aber sicher auch einige, die sich zum Kauf bisher noch nicht durchringen konnten. Wenn ihr auch dazu gehört, könnt ihr euch das Spiel ab heute gratis schnappen.

  • Die Sims 4 | Highschool-Jahre DLC: Alle Inhalte und Objekte
    GIGA-Redaktion31.07.2022

    Holt die Schulbücher heraus, jetzt wird gepaukt! Mit der neuen Sims 4 Erweiterung „Highschool-Jahre“ folgt ihr euren Teenagern in die Schule und erlebt interaktiv den Schulalltag der Simkinder. Was euch der neue DLC alles bietet, zeigen wir euch hier.

  • Sims 4: Auf dieses Liebes-Feature haben viele gewartet
    Martin Hartmann18.07.2022

    In 10 Tagen erscheint eine neue Erweiterung für Die Sims 4. Zusammen mit dem DLC gibt es allerdings auch ein Update für das Grundspiel. Neu ist eine Einstellungsoption in der Charaktererstellung, mit der ihr die sexuelle Orientierung eurer Sims genau festlegen könnt.

  • Die Sims 4 | Werwölfe: Cheats für PC, PS4, PS5 und Xbox
    GIGA-Redaktion21.06.2022

    Um als Werwolf in Sims 4 durchzustarten, braucht ihr viel Zeit und Geduld. Es gibt sowohl ein Bestreben, als auch Ränge und Fähigkeiten zu leveln. Und natürlich könnt ihr auch Bonus-Merkmale erhalten. Damit ihr nicht lange warten müsst, zeigen wir euch hier alle Cheats für die Werwölfe!

  • Die Sims 4 | Werwölfe DLC: Alle Inhalte und Objekte
    GIGA-Redaktion21.06.2022

    Nehmt euch in Acht, denn die Werwölfe kommen in der Nacht! Mit der neuen Sims 4 Erweiterung „Werwölfe“ ziehen nun die bösen und guten Wölfe ins Spiel ein. Hier zeigen wir euch, was die Erweiterung alles bietet und wie ihr euch als Werwolf beweisen könnt.

  • Sims 4 | Hochzeitsgeschichten DLC: Alle Inhalte und Objekte
    GIGA-Redaktion25.02.2022

    Wer sagt nicht gerne „Ja, ich will!“ zu einem neuen Sims-Gameplay-Pack? In der neuen Sims 4 Erweiterung „Hochzeitsgeschichten“ dreht sich alles um den romantischsten Tag des Lebens. Vom Familienempfang, zur Verlobung bis hin zum großen Hochzeitsevent stehen Liebe und Treue im Mittelpunkt. Im folgenden Guide zeigen wir euch, was euch in der neuen Erweiterung erwartet.

  • Die Sims 4: Cheats funktionieren nicht so verwendet ihr sie richtig
    Coline Simoncelli13.10.2021

    Cheats wie Motherlode oder Kaching sind treue Begleiter der Spieler von Die Sims 4. Sei es, um mal etwas Neues auszuprobieren, Traumhäuser zu erbauen oder einen Sim nicht ohne Fähigkeiten in die Welt zu entlassen. Doch was kann man tun, wenn beispielsweise die Geld-Cheats nicht gehen? Woran das liegen könnte und was ihr tun könnt, zeigen wir euch im Folgenden.

  • Die Sims 4: Sims Aussehen mit und ohne Cheats verändern
    Laura Heinrich15.09.2021

    Ob Bodybuilder, mollig oder birnenförmig: Körper in „Die Sims 4“ kommen in allen Formen und Farben. Doch es ist nicht unüblich, dass sich Körper und Aussehen auch ändern können. Wie ihr die Figur eures Sims bearbeiten könnt und welche Cheats ihr dafür brauchen werdet, zeigen wir euch hier!

  • Steam-Schnäppchen: 7 Spiele-Highlights mit fetten Rabatten
    Mandy Strebe27.07.2021

    Steam spendiert mal wieder krasse Angebote und hat einzelne Topseller stark reduziert. Zeit für euch, ordentlich zu sparen. Wir haben euch die sieben besten Angebote zusammengesucht und sagen euch, bei welchen Spielen ihr bedenkenlos zugreifen könnt.

  • Die Sims 4: „Landhaus-Leben“-DLC – Cheats für PC und Konsole
    Laura Heinrich27.07.2021

    Wozu lange warten und Geld ausgeben, wenn man sich das gewünschte Tier einfach cheaten kann? In der neuen Sims-4-Erweiterung „Landhausleben“ könnt ihr neben einer neuen Fähigkeit, Tiere, Merkmale, Futter und Leckereien freischalten. Alle dazu notwendigen Cheats zeigen wir euch hier.

  • Die Sims 4: „Landhaus-Leben-DLC“ – alle Inhalte und Objekte im Überblick
    Laura Heinrich23.07.2021

    Mit der Landhaus-Lebenerweiterung in Sims 4 könnt ihr in der neuen Welt Henford on Bagley euren Traum als Tier- und Landwirt leben. Neben den neuen Tieren wie Kühen, Lamas und Hühnern, warten auf euch viele weitere neue Tätigkeiten zum Erkunden und Ausprobieren. Was der DLC alles bietet, verraten wir euch hier.

  • Sims 4: Objekte und Gegenstände drehen, vergrößern und verkleinern
    Laura Heinrich30.06.2021

    Wenn ihr euch im Baumodus von Die Sims 4 austoben und euer Traumhaus bauen wollt, werdet ihr auf das ein oder andere kleine Hindernis treffen. Dazu zählt auch die Frage, wie ihr Objekte drehen, vergrößern und verkleinern könnt. Es ist ganz einfach, die Möbel zu verändern, ihr müsst wissen wie. Wir erklären es euch!

  • Die Sims 4: „Traumhaftes Innendesign“-DLC im Detail
    Laura Heinrich09.06.2021

    Holt die Farbpaletten raus, jetzt wird renoviert! Im neuen Sims 4 Gameplay-Pack „Traumhaftes Innendesign“ könnt ihr nun endlich als offiziell lizenzierter Innendesigner Simshäuser nach Lust und Laune gestalten und dabei auch noch gutes Geld verdienen. Allerdings empfehlen wir euch, dass ihr dabei nicht nur selbst, sondern auch die Kunden am Ende glücklich über das Ergebnis sein sollten. Was euch das neue DLC alles...

  • Stardew Valley als MMO: Spieler freuen sich auf neues Game
    Jasmin Peukert08.06.2021

    Solltet ihr Fan von Spielen wie Stardew Valley, Breath of the Wild, Animal Crossing und Die Sims sein, könnte euch ein kommendes MMO sehr interessieren. Es ist eine Arbeit von Blizzard- und Riot-Games-Veteranen.

  • Biomutant: Erzähler deaktivieren und stummschalten
    Alexander Gehlsdorf26.05.2021

    Da alle Bewohner von Biomutant nur Kauderwelsch sprechen, übersetzt ein Erzähler permanent alles, was in der Spielwelt passiert. Falls euch die ständigen Kommentare jedoch stören, könnt ihr sie mit einem simplen Trick deaktivieren.

  • 60 neue PC-Spiele: Xbox löst endlich ein altes Versprechen ein
    Jasmin Peukert19.03.2021

    Bereits vor Monaten versprach Xbox sowohl den Konsolen- als auch den PC-Spielern Zugriff auf zahlreiche EA-Spiele. Solltet ihr PC-Spieler sein, seid ihr bisher leer ausgegangen, doch die Wartezeit hat jetzt ein Ende. Microsoft hat bekannt gegeben, dass auch ihr nun auf rund 60 Spiele mehr zugreifen könnt, wenn ihr eure Konten verbindet.

  • Putzfimmel bei Die Sims 4: EA bringt brandneue Features ins Spiel
    Mandy Strebe03.03.2021

    EA verpasst Die Sims 4 eine Palette an neuen Inhalten. Das Besondere: Diese werden mit brandneuen Add-Ons ins Spiel geschifft, sogenannten Sets. Ab sofort können Spieler beherzt den Staubsauger schwingen, um dem Dreck den Kampf anzusagen. Und das können sie auch noch in stylischen neuen Outfits tun.

Anzeige
Anzeige