Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Sims 4 | Sims Aussehen und Körper bearbeiten mit und ohne Cheats

Die Sims 4 | Sims Aussehen und Körper bearbeiten mit und ohne Cheats

Egal, ob schlank oder mollig, die meisten finden ein Defizit an ihrem Körper.

Ob Bodybuilder, mollig oder birnenförmig: Körper in Die Sims 4 kommen in allen Formen und Farben. Doch es ist nicht unüblich, dass sich Körper und Aussehen auch ändern können. Wie ihr die Figur eures Sims bearbeiten könnt und welche Cheats ihr dafür brauchen werdet, zeigen wir euch hier!

 
Die Sims 4
Facts 
Die Sims 4
Anzeige

Aussehen und Körper eures Sim ändern ohne Cheats

Die logische und einfachste Lösung ist es, auf die Ernährung eures Sims zu achten. Alle Mahlzeiten, selbst magisches Essen wie Ambrosia, haben eine unterschiedliche Anzahl an Kalorien. Je deftiger und fettiger die Mahlzeit, desto mehr Kalorien nimmt euer Sim zu sich.

Anzeige

Achtet also darauf, mit eurem Sim nicht zu oft ins Restaurant oder bei einem Essensstand essen zu gehen und lasst ihn lieber zu Hause einen Fisch oder Salat kochen.

Lasst euren Sim doch einen Film gucken, während er sich auf dem Laufband abstrampelt.
Lasst euren Sim doch einen Film gucken, während er sich auf dem Laufband abstrampelt.

Damit bei eurem Sim nun die Pfunde purzeln, solltet ihr ihn auf das Laufband schicken oder schwimmen lassen. Bereits nach acht Stunden Kardio könnt ihr eine Veränderung bei ihm feststellen. Für die Muskelzunahme eignen sich dementsprechend die Kraftübungen an den jeweiligen Fitnessgeräten wie beispielsweise dem Boxsack. Wenn euer Sim sportliche Merkmale besitzt, macht ihm das sogar Spaß und die Sportfähigkeit erhöht sich schneller. Und nein, Saft-Pong zählt nicht als Sportart, auch wenn sich euer Sim dabei bewegt.

Anzeige

Eine Gewichtszunahme ermöglicht ihr, indem ihr eurem Sim nur ungesunde Mahlzeiten gebt und ihn auch essen lasst, nachdem sein Hunger gestillt ist. Natürlich sollte dafür die körperliche Bewegung auf ein minimum gebracht werden.

Apropo Abnehmen durch Sport, Pokemon Go verbindet Bewegung an der frischen Luft und Spielspaß. Einen kleinen Einblick in das Leben mit einem Pokemon, zeigt euch der folgende Trailer.

Pokémon Go | Kumpel-Abenteuer im niedlichen Trailer
Pokémon Go | Kumpel-Abenteuer im niedlichen Trailer

Drastisch Schnell: Sim Figur ändern durch den Insta-Schlank-Trank

Wenn euch das alles zu mühsam ist, könnt ihr im Belohnungsstore den orangen Insta-Schlank-Trank für schlappe 750 Punkte kaufen, mit dem ihr die Figur ändern könnt. Nach dem Kauf befindet er sich im Inventar des Sims und kann entweder direkt getrunken oder auf eine Theke für jemand anderen gestellt werden. Aber Achtung, ihr erlangt dadurch nicht eure Körperform zurück, die ihr zu Beginn gewählt habt, sondern werdet tatsächlich sehr schlank.

Sim bearbeiten und Körper ändern mit Cheats

Wer den perfekten Körper aus längst vergangener Zeit zurück möchte, kann mit Hilfe von Cheats alle Facetten des Sim-Körperbaus bearbeiten. Öffnet hierfür einfach die Cheat-Konsole und gebt nacheinander folgende Cheats ein:

testingcheatsenabled true
und
cas.fulleditmode

Anzeige

Mit „cas.fulleditmode“ schaltet ihr das komplette Erstelle-einen-Sim Menü frei. Haltet die Shift-Taste gedrückt, wählt euren Sim aus und wählt die Option „In Erstellen einen Sim ändern“. Wahlweise könnt ihr auch über die Kommode in den Modus gelangen.

Ihr wechselt in das Bearbeitungsmenü und könnt nun nicht nur den Körper bearbeiten, sondern auch Bestreben, Merkmale und Kleidung ändern. Selbst wenn ihr durch den Story-Modus euren Sim personalisiert habt. Einzig die Größe eures Sim kann nicht definiert werden. Um die Körpergröße ändern zu können, müsst ihr dafür passende Mods installieren.

Wahlweise könnt ihr auch mit dem Cheatmodul „MC Command Center“ das Aussehen bearbeiten, wie es euch gefällt. Eine Anleitung dazu findet ihr im MC Command Center-Guide, zu welchem ihr über die blaue Verlinkung gelangt.

Anzeige

Nicht nur Sims müssen auf die Ernährung achten, sondern auch wir sollten beim Zocken und Fernsehen nicht nur zur Chipstüte zu greifen. Deswegen haben wir für euch einige Snacks gesammelt, die zwar gesund, aber trotzdem verdammt lecker sind.

War der Guide zum Körper, Aussehen und Figur bearbeiten in Die Sims 4 hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige