Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Energie
  4. EcoFlow PowerStream: Neuer Balkonkraftwerk-Akku hat zwei riesige Vorteile

EcoFlow PowerStream: Neuer Balkonkraftwerk-Akku hat zwei riesige Vorteile

Für PowerStream von EcoFlow gibt es nun einen neuen Akku-Speicher. (© GIGA)
Anzeige

PowerStream von EcoFlow gehört für mich zu den besten Lösungen für Balkonkraftwerk-Akkus. Ihr könnt dort verschiedene Speicher anschließen, die sich in der Größe und Kapazität unterscheiden. Jetzt hat das Unternehmen eine wasserdichte Batterie enthüllt, die noch einen weiteren großen Vorteil besitzt. Wenn ihr vorbestellt, könnt ihr viel Geld sparen.

Der große Vorteil bei PowerStream von EcoFlow ist, dass ihr einfach Powerstations daran anschließen könnt. Im Test von PowerStream hat das mit der Delta 2 Max hervorragend funktioniert. Erst kürzlich habe ich ein Upgrade mit zweitem Akku zu einem XXL-Balkonkraftwerk durchgeführt. Auch das hat wunderbar geklappt, da nachträglich die Funktion dafür freigeschaltet wurde. Einen Nachteil hat die bisherige Lösung aber. Die Powerstations sind nicht wasserdicht und ziemlich kälteempfindlich. Genau das wird mit der neuen Batterie gelöst.

Anzeige

EcoFlow PowerStream jetzt mit wasserdichter Batterie

Ab sofort könnt ihr bei EcoFlow nämlich eine komplett neue und wasserdichte Batterie mit PowerStream und passenden Solarmodulen bekommen (bei EcoFlow anschauen). Der neue Balkonkraftwerk-Akku besitzt eine Kapazität von 2 kWh und hat den riesigen Vorteil, dass er im Freien aufgestellt werden kann. Wasser macht ihm nichts aus. Zudem hat das Unternehmen eine Akku-Heizung integriert, die bis -20 Grad arbeitet. Damit dürften die Probleme im Winter Geschichte sein.

Der neue Akku-Speicher für PowerStream sieht komplett anders aus als die Powerstations. (Bildquelle: EcoFlow)

Vorbesteller können richtig sparen. Ihr bekommt PowerStream mit wahlweise 600 oder 800 Watt und die neue Batterie zusammen für nur 1.100 Euro statt für 2.027 Euro (bei EcoFlow anschauen). Habt ihr noch keine Solarmodule, dann könnt ihr euch passende Modelle direkt dazu bestellen. Ein komplettes Set mit zwei 400-Watt-Solarmodulen, dem PowerStream-Wechselrichter und neuem Akku kostet nur 1.435,29 Euro statt 2.426 Euro (bei EcoFlow anschauen). Die Preise gelten vom 12. bis zum 26. März 2024. In der Zeit gibt es auch einen Smart Plug kostenlos dazu.

Anzeige

So funktioniert PowerStream von EcoFlow:

EcoFlow PowerStream: So funktioniert das Balkonkraftwerk mit Speicher
EcoFlow PowerStream: So funktioniert das Balkonkraftwerk mit Speicher

Einen kleinen Nachteil dürfte der Akku-Speicher von EcoFlow aber dann doch haben. Er funktioniert nur als Balkonkraftwerk-Akku und bietet sonst keine USB-Anschlüsse oder Steckdosen. Die habt ihr bei der Powerstation zur Verfügung und könnt diese auch anderweitig verwenden. Ansonsten sind die zwei großen Vorteile der neuen Batterie eine willkommene Verbesserung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige