Am 20. Dezember endet mit der Premiere von Star Wars: The Rise of Skywalker die Skywalker-Saga. Traditionell feiern DICE und EA den neuen Film mit einem Star-Wars-Battlefront-2-DLC.

Bisher wurde gut unter Verschluss gehalten, was für ein DLC auf uns wartet – doch nun gibt es Neuigkeiten. Durch einen veröffentlichten Trailer können wir uns ein Bild davon machen, worauf wir uns bei Battlefront 2 freuen können. Zu sehen ist ein kleiner Kampf zwischen dem Widerstand und der First Order auf dem neuen Dschungel-Planeten Ajan Kloss, der im Spiel als neue Map dienen wird.

Es ist nicht viel Gameplay zu sehen, doch liefert der Trailer einen Vorgeschmack auf die neue Kleidung, die Rey, Kylo Ren und Finn tragen sowie auf die neuen Sith- und Jet-Soldaten. Diese sind den Spielern ab sofort zugänglich. Wenn man sich für die Seite des Widerstands entscheidet, stehen neue Alien-Rassen zur Auswahl.

Die Skywalker-Saga ist bald zu Ende, seht den Trailer zum DLC:

Star Wars Battlefront 2: The Rise of Skywalker Official Trailer.

Die Celebration Edition

Der Trailer läuft unter dem offiziellen Namen Celebration Edition. Ein passender Name, wenn man bedenkt, dass das Update und der Film selbst den Abschluss der dritten Trilogie der Star-Wars-Filme feiern. Außerdem bietet die Edition neuen und wiederkehrenden Spielen Zugriff auf alle bisherigen DLCs und damit auch auf alle kosmetische Items, die seit dem Release von Battlefront II erschienen. Wer sich nach Baby Yoda sehnt, wird ihn dank eines Mods ebenfalls im Spiel vorfinden.

Star Wars Battlefront 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Seid ihr auch Star Wars-Fans? Habt ihr alle Filme gesehen? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren.