Star Wars: Battlefront 2

Christopher Bahner 10

Star Wars Battlefront 2 kommt! EA und DICE haben den Nachfolger zum Multiplayer-Shooter aus dem Jahr 2015 bereits offiziell angekündigt. Passend zum Filmstart von Star Wars: Episode 8 zu Weihnachten 2017 wird uns dabei wohl wieder ein Spektakel sondergleichen erwarten, bei dem ihr auf den verschiedensten Schlachtfeldern des Star-Wars-Universums auf Seiten der Rebellen oder des Imperiums um den Sieg kämpft. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von Star Wars Battlefront 2.

Star Wars Battlefront 2 - Feature Trailer.

 

Jetzt vorbestellen! *

Update vom 12. April 2017

Star Wars Battlefront 2: Trailer-Leak zeigt die neuen Helden

Bereits vor der offiziellen Enthüllung von Star Wars Battlefront 2 auf der Star Wars Celebration am 15. April gab es nun einen Trailer-Leak, der euch in 30 Sekunden bereits auf den zweiten Teil des Shooters einstimmt. Der Trailer, den ihr euch im folgenden Video anschauen könnt, gibt euch erste Einblicke in die Singleplayer-Kampagne, den Multiplayer-Modus und eine Vorschau auf die Helden, die ihr wahrscheinlich selber steuern dürft.

Anhand des Trailers lassen sich zu Story und Helden bereits folgende Spekulationen anstellen:

  • Im Trailer wird die Zerstörung des Todessterns gezeigt. Setzt die Story des Spiels also eventuell direkt an diese Ereignisse an? Die Explosion wird aus der Sicht einer Pilotin in Begleitung von TIE-Piloten gezeigt, die sich auf dem Waldmond von Endor befinden. Bei der Pilotin könnte es sich dabei um die Protagonistin im Einzelspieler handeln.
  • In Star Wars Battlefront 2 sollen sowohl die alten Filme als auch die neue Trilogie thematisch umgesetzt werden. Der Trailer bestätigt diesen Eindruck. So ist nämlich auch die Basis der First Order aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht im Trailer zu sehen. Im Spiel wird so also vielleicht der Übergang von der alten Trilogie zu den neuen Filmen gemacht.
  • Ebenfalls feiern einige Helden ihren Auftritt im Trailer, die ihr ebenfalls bereits aus sämtlichen Filmen der Reihe kennen dürftet. Darunter befinden sich etwa Darth Maul, der sich einen Kampf mit Yoda liefert. Aber auch Rey und Kylo Ren aus den neuen Filmen sind mit von der Partie. Dies werden aber sicherlich nicht die einzigen Helden sein, die ihr im fertigen Spiel steuern dürft.

Spätestens am 15. April werden wir euch mehr Infos zu Star Wars Battlefront 2 an dieser Stelle präsentieren können.

Star Wars Battlefront 2: Enthüllung auf der Star Wars Celebration

Zwar gibt es bis jetzt noch kein Videomaterial oder Gameplay zu Star Wars Battlefront 2, jedoch soll der erste Trailer am 15. April 2017 um 20:30 feierliche Premiere feiern. Diese wird im Rahmen der Star Wars Celebration stattfinden, einer Fan-Messe zum Star-Wars-Universum. Während der Veranstaltung „The Galaxy Premiere of Star Wars Battlefront 2“ könnt ihr euch dann auf erste Bilder aus Star Wars Battlefront 2 freuen.

Gerüchte zu Umfang und Features

Dass DICE an einem Nachfolger zu Star Wars Battlefront arbeitet, wurde bereits im Mai 2016 auf einer Investorenkonferenz von EA bekannt. Seitdem gab es immer wieder mal schon Infos und Gerüchte zu den Features des Spiels.

  • Während Einzelspieler mit Star Wars Battlefront nur bedingt ihre Freude haben konnten, wird Star Wars Battlefront 2 erstmals eine vollwertige Solo-Kampagne für Shooter-Fans bereithalten.
  • Der Nachfolger soll vom Umfang her viel größer werden und auch Bezüge zu Charakteren und Orten aus den neuen Filmen nehmen, um ein größeres Publikum anzusprechen.

Weitere Infos und erste Screenshots werden nach der Trailer-Premiere sicherlich Stück für Stück an die Öffentlichkeit dringen, so dass wir euch an dieser Stelle dann auf den neuesten Stand bringen können.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Star Wars: Diese Charaktere hätten wir gerne in Battlefront gesehen!

Star Wars Battlefront 2: Release und Plattformen

Einen offiziellen Release-Termin für Star Wars Battlefront 2 gibt es zwar noch nicht, aber es ist davon auszugehen, dass das Erscheinungsdatum irgendwann im Vorweihnachtsgeschäft 2017 liegen wird. Schließlich läuft dann auch Star Wars: Episode 8 im Kino an und bereits Star Wars Battlefront erschien Ende 2015 passend zum Start von Episode 7.

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Star Wars: Battlefront 2

  • Star Wars Battlefront 2: Obi Wan Kenobi als neuer Held vorgestellt

    Star Wars Battlefront 2: Obi Wan Kenobi als neuer Held vorgestellt

    Nächste Woche erscheint mit der Schlacht von Geonosis endlich ein heiß erwartetes Update für Star Wars Battlefront 2. Jetzt hat Entwickler DICE auch endlich den Helden vorgestellt, den viele Spieler bereits seit dem Release vor einem Jahr vermissen: Obi Wan Kenobi.
    Alexander Gehlsdorf
  • So geht es für Star Wars Battlefront 2 in Sachen DLCs weiter

    So geht es für Star Wars Battlefront 2 in Sachen DLCs weiter

    Die Zeit von Star Wars Battlefront 2 ist noch nicht gekommen. Auch in der zweiten Hälfte von 2018 soll es für die Spieler viele neue Inhalte und Verbesserungen geben. Welche das sein werden, haben die Entwickler nun in einer neuen Roadmap verraten.
    Marvin Fuhrmann
  • Star Wars Battlefront 2: Clone Wars mit Grievous und Obi-Wan

    Star Wars Battlefront 2: Clone Wars mit Grievous und Obi-Wan

    Auf der gestrigen E3-Pressekonferenz von Electronic Arts gab es auch mehr von Star Wars Battlefront 2 zu sehen. Denn in diesem Jahr werden die Wünsche der Fans endlich erfüllt. Eine der nächsten Erweiterungen wird Inhalte der Klonkriege mit sich bringen.
    Marvin Fuhrmann
  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Von wegen Schund: Diese 11 Spiele sind viel besser als ihr Ruf

    Von wegen Schund: Diese 11 Spiele sind viel besser als ihr Ruf

    Manche Spiele sind anerkannte Klassiker, dann gibt es sehr viel im Mittelfeld und irgendwann, ab vom Schuss, ist der Spiele-Schund, der von der Masse belächelt wird. Zu unrecht, wie wir finden, sind einige dieser Spiele doch besser als ihr Ruf.
    Lisa Fleischer 11
  • Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind zurück

    Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind zurück

    Heute ist das kostenlose Update „Nacht auf Endor“ für Star Wars Battlefront 2 erschienen, in dem sich Sturmtruppen und die knuddeligen, aber mörderischen Ewoks gegenüberstehen. Neben den pelzigen Teddybären steckt jedoch noch eine weitere Änderung in dem Update.
    Alexander Gehlsdorf
  • Star Wars: EA arbeitet offenbar an einem neuen Open World-Spiel

    Star Wars: EA arbeitet offenbar an einem neuen Open World-Spiel

    Eine kürzlich veröffentlichte Stellenausschreibung gibt einen Hinweis darauf, dass EA bereits ein neues Star Wars-Spiel produzieren lässt. Während es noch keine konkreten Details gibt, ergeben die Job-Anforderungen aber ein ungefähres Bild.
    Michael Sonntag 1
  • Star Wars Battlefront 2: So funktioniert das neue Progressionssystem

    Star Wars Battlefront 2: So funktioniert das neue Progressionssystem

    In vier Monaten hat sich viel getan. Star Wars Battlefront 2 hat die Charakterentwicklung vollständig überarbeitet und wird endlich zu dem Spiel, das sich die Fans von Beginn an gewünscht haben. Wie das Spiel noch im November aussah, kannst du dir im Video ansehen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Star Wars Battlefront 4: Artworks des eingestellten Spiels zeigen alternative Charaktere

    Star Wars Battlefront 4: Artworks des eingestellten Spiels zeigen alternative Charaktere

    Lange vor dem EA-Debakel um Stars Wars Battlefront 2 produzierte Entwickler Free Radical den ursprünglichen zweiten Teil der Schlachtensimulation und hatte auch schon Ideen für einen dritten und vierten Teil, die aber leider niemals das Licht der Welt erblickt haben. Jetzt ist Eurogamer auf Artworks der eingestellten Spiele gestoßen. Ein kleiner Trost zumindest.
    Michael Sonntag
  • Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Obwohl auch heutzutage noch 2D-Plattformer produziert werden, machen die 3D-Spiele doch den Hauptanteil des Marktes aus. Aber wie würden heutige Topspiele aussehen, wenn man sich für eine zweidimensionale Adaption entschieden hätte?
    Constantin Krüger
  • Disney könnte EA bald die Star Wars-Lizenz entziehen

    Disney könnte EA bald die Star Wars-Lizenz entziehen

    Nach dem großen Aufruhr um die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 im letzten Jahr blieb das Spiel hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück. Dieser Skandal könnte nun ernsthafte Konsequenzen für EA nach sich ziehen.
    Constantin Krüger 3
* gesponsorter Link