Mordhau-Spieler glitchen in die Charakterauswahl und photobomben andere Spieler

Daniel Hartmann

Photobomblevel: Mordhau. Spielern gelang es, die eigentliche Map zu verlassen und die Gegner schon bevor das Match losgeht in der Charakterauswahl zu trollen.

Mordhau-Spieler glitchen in die Charakterauswahl und photobomben andere Spieler

Auf Reddit zeigt dir der Nutzer MiZiikE, wie du die Map Contraband verlassen kannst und an welcher Position du im Charakterauswahl-Bildschirm der anderen Spieler stehst. Da ein Angreifen der anderen Spieler nicht möglich ist, kann hier auch kein Schaden entstehen und jeder hat etwas zu lachen.

Ein bisschen Musik bei der Charakterauswahl ist doch gar nicht so schlecht, nur das Ende kam doch etwas abrupt. Gerade für unwissende Spieler dürfte die Überraschung groß sein aber angehende Trolle müssen sich vermutlich beeilen, denn es ist wahrscheinlich, dass der Glitch bald aus dem Spiel gepatcht wird.

Auch in anderen Spielen gab es bereits Bugs, die andere Spieler in einem Auswahl-Bildschirm auftauchen ließen. Vor allem in Spielen mit Emotes sorgt dieser Umstand für ziemlich lustige Situationen, wie hier ein Beispiel aus Overwatch zeigt:

Vermutlich ist der Spaß schnell vorbei, doch solche Bugs nimmt kein Spieler einem Entwickler übel.

Mehr lustige Glitches gibt es in diesem Artikel:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese kuriosen Glitches bleiben im Gedächtnis.

An den Bug aus Overwatch erinnere ich mich noch mit viel Freude. Gerade die Tanz-Emotes sorgten für ziemlich absurde Situationen, die einen das eigentliche Match fast vergessen ließen. Welcher ist dein „Lieblings-Glitch“? Was machte ihn so lustig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung