Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mordhau-Spieler glitchen in die Charakterauswahl und photobomben andere Spieler

Mordhau-Spieler glitchen in die Charakterauswahl und photobomben andere Spieler

Anzeige

Photobomblevel: Mordhau. Spielern gelang es, die eigentliche Map zu verlassen und die Gegner schon bevor das Match losgeht in der Charakterauswahl zu trollen.

Auf Reddit zeigt dir der Nutzer MiZiikE, wie du die Map Contraband verlassen kannst und an welcher Position du im Charakterauswahl-Bildschirm der anderen Spieler stehst. Da ein Angreifen der anderen Spieler nicht möglich ist, kann hier auch kein Schaden entstehen und jeder hat etwas zu lachen.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ein bisschen Musik bei der Charakterauswahl ist doch gar nicht so schlecht, nur das Ende kam doch etwas abrupt. Gerade für unwissende Spieler dürfte die Überraschung groß sein aber angehende Trolle müssen sich vermutlich beeilen, denn es ist wahrscheinlich, dass der Glitch bald aus dem Spiel gepatcht wird.

Auch in anderen Spielen gab es bereits Bugs, die andere Spieler in einem Auswahl-Bildschirm auftauchen ließen. Vor allem in Spielen mit Emotes sorgt dieser Umstand für ziemlich lustige Situationen, wie hier ein Beispiel aus Overwatch zeigt:

Auch in Overwatch konnte der Charakterauswahl-Bildschirm zeitweise von anderen Spielern gephotobombt werden. (Bildquelle: YouTube-Kanal Lt. Eddy Games)

Vermutlich ist der Spaß schnell vorbei, doch solche Bugs nimmt kein Spieler einem Entwickler übel.

Anzeige

Mehr lustige Glitches gibt es in diesem Artikel:

An den Bug aus Overwatch erinnere ich mich noch mit viel Freude. Gerade die Tanz-Emotes sorgten für ziemlich absurde Situationen, die einen das eigentliche Match fast vergessen ließen. Welcher ist dein „Lieblings-Glitch“? Was machte ihn so lustig?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige