Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios

Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios

Ob Battlefield, Assassin's Creed oder FIFA: In so gut wie jedem mehr oder weniger aktuellem Spiel schleicht sich ab und an ein Fehler ein. Und so manches Mal bleibt dieser Fehler sogar stärker im Gedächtnis als das eigentliche Spiel, einfach, weil er so unglaublich skurril ist. Oder gruselig.

1 von 21

Auch wenn euch die Glitches aus dem kürzlich erschienen Mass Effect: Andromeda sicherlich noch am besten im Gedächtnis sind, ist das fehlerbehaftete SciFi-Rollenspiel von BioWare längst nicht der einzige unfertige Ausrutscher von Entwicklern. Ob knutschende Fußballer in FIFA oder Gesichtselfmeter in NBA 2K15; verrückt gewordene Pferde im Wilden Westen oder Soldaten in der wörtlichen Schwebe: Die kuriosesten und lustigsten Glitches aus der letzten Zeit könnt ihr euch auf den folgenden Seiten zu Gemüte führen. Aber Vorsicht: Manche Bilder sind vielleicht gruseliger, als es das Spiel, aus dem sie stammen, vermuten lassen. An diesem Stoff sollten sich Horror-Autoren mal bedienen! 

Johannes Repp
Johannes Repp, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?