Red Dead Redemption

Jonas Wekenborg

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption ist ein 2010 erschienenes Videospiel aus dem Hause Rockstar. Die Open-World-Wildwestsimulation bietet weite Landschaften und eine spannende Storyline, welche der Spieler relativ frei erfahren und erkunden kann. Dazu wurden bekannte Elemente aus der GTA-Reihe umgesetzt und noch einige interessante Features hinzugefügt. Das Spiel wurde für die Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht und kann dank der aufwendigen Spielgrafik und -komplexität einen Großteil der Konsolenleistungsfähigkeit ausnutzen.

Red Dead Redemption: Wild Wild West

In Red Dead Redemption nehmt ihr die Rolle des ehemaligen Outlaws John Marston ein, der sich inzwischen mit seiner Familie auf einer Farm niedergelassen hat. Eines Tages stehen Staatsbeamte vor der Tür, die von John den Verrat seiner ehemaligen Bandenmitglieder verlangen. Damit beginnt der Auftakt einer actiongeladenen Rachetour mit vielen Wendungen und Intrigen, der Spieler muss aber nicht nur der Hauptmission folgen. Mehrere Nebenmissionen kann man parallel abarbeiten, die an vielen Schauplätzen der weiträumigen Landschaft auszuführen sind.

Die Story von Red Dead Redemption spielt Ende des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen, ansonsten gleicht das Spielprinzip dem der bekannten GTA-Reihe, die ebenfalls von Rockstar entwickelt wurde. Eine der wichtigsten Features ist die ausgedehnte Landschaft, die auch in sehr weiten Entfernungen noch detailliert dargestellt wird und dank der Rage-Technologie ohne physikalische Grenzen auskommt. Die Hintergrundmusik wird situationsabhängig angepasst und die Personen in den Städten reagieren individuell auf die Anwesenheit der Hauptperson, je nachdem wie bekannt oder berüchtigt sie ist. Zudem gibt es sowohl für die Xbox 360 als auch die PS3 Version einen Mehrspielermodus mit den Optionen Death-Match und Capture-the-Flag.

Das Spiel bietet eine große Spielumgebung und die Möglichkeit, Haupt- und Nebenmissionen parallel abzuarbeiten. Neben actionreichen Aufgaben kann der Spieler die wunderschön gestalteten Landschaften und endlosen Ausblicke genießen, zudem ist es möglich, mit Freunden im Multiplayermodus zu spielen.

Lest hierzu auch:

Wie gut kennst Du die Red-Dead-Reihe?

Rockstar Games hat endlich das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2 angekündigt. Zeit für Dich, einen Blick auf die beiden ersten Ableger der „Red Dead“-Reihe zu werfen und herauszufinden, ob Du das Zeug zu einem wahren Revolverhelden hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Red Dead Redemption

  • PS4-Hits auf der Playstation 1: Reise mit mir in die 90er

    PS4-Hits auf der Playstation 1: Reise mit mir in die 90er

    Plateau-Schuhe, Spice Girls und hübsche Pixelspiele, die für uns in den 90ern ja so schön echt und realistisch aussahen. Das mag zwar jetzt nicht mehr so sein, aber einen gewissen Retro-Zauber haben 90er-Titel noch immer – und der ist umso amüsanter, wenn du ihn einfach auf heutige Blockbuster legst. Wie würde sich Death Stranding auf der PS1 spielen? Ich verrate es dir.
    Kamila Zych
  • Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    „Also, du sammelst Müll, den du Jack auf den Tisch wirfst, damit er ihn mit Händen frisst. Und dann kämpfst du gegen eklige Schleimmonster, die Partyhüte tragen?“ – „Ja, so in etwa.“ – „Warum?“ – „Ist doch egal, das macht verdammt viel Spaß!“ Oder auch: Wie manche Erweiterungen ihre Mutterspiele hinter sich lassen, und völlige andere, zuweilen ernsthaft verrückte Welten betreten.
    Marina Hänsel
  • Unfassbar genial: Die 25 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten

    Unfassbar genial: Die 25 besten Videospiel-Trailer aller Zeiten

    Sie sehen wunderschön aus, sind vollgestopft mit großartiger Musik und machen uns Gänsehaut: Die Rede ist von den besten Videospiel-Trailern aller Zeiten. Den Trailern, die uns völlig begeistert haben und uns aus unterschiedlichen Gründen bis heute im Kopf geblieben sind. Den Trailern, die ihr als Gaming-Fans unbedingt gesehen haben müsst. Hier sind die weltbesten Gaming-Trailer ever!
    Kristin Knillmann 2
  • Red Dead Redemption bekommt hübschere Grafik spendiert

    Red Dead Redemption bekommt hübschere Grafik spendiert

    Red Dead Redemption bekommt eine kleine Überarbeitung: Du hast nun bis Red Dead Redemption 2 erscheint die Möglichkeit, das Spiel in 4K zu spielen und zu genießen. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Xbox One X.
    Daniel Kirschey
  • Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Wer Spiele entwickeln möchte, der muss ziemlich tief in den Geldbeutel greifen. Nicht selten kommen da Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zusammen. Wir haben die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten mal zusammengefasst.
    Kamila Zych
  • Red Dead Redemption für PC - mit PS Now ohne Konsole spielen

    Red Dead Redemption für PC - mit PS Now ohne Konsole spielen

    Kürzlich hat Rockstar Games den Nachfolger Red Dead Redemption 2 angekündigt. Doch der erste Teil zählt immer noch zu den zeitlosen Klassikern. Ihr wollt Red Dead Redemption auf dem PC spielen? Es gibt einige Möglichkeiten, wie das funktionieren kann. 
    Victoria Scholz 4
* Werbung