Rise of the Tomb Raider

Christopher Bahner

Mit dem gelungen Reboot zu Tomb Raider war es nur eine Frage der Zeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Abenteurs der jungen Archäeologin Lara Croft. Rise of the Tomb Raider steht in den Startlöchern und dabei verschlägt es euch unter anderem ins kalte Sibirien oder staubige Wüsten auf beinharte Klettertouren, Kämpfe und Rätsel.

Rise of the Tomb Raider Launch-Trailer.

Rise of the Tomb Raider jetzt kaufen *

Rise of the Tomb Raider: Die Legende formt sich

Mit gewohnten Schieß-, Kletter- und Rätseleinlagen meldet sich Lara Croft in Rise of the Tomb Raider eindrucksvoll zurück. Dabei soll das Schleichen diesmal eine noch größere Rolle spielen als im Vorgänger. Mit Bogen und Pfeilen, die ihr auch in Gift tränken könnt, schaltet ihr eure Feinde leise aus oder geht die Sache alternativ wie gewohnt actionreich an.

Bei den Schauplätzen versucht sich der neueste Ableger mehr Mühe zu geben als beim Vorgänger. Waren wir dort nur auf der Insel Yamatai unterwegs, geht es diesmal abwechslungsreicher zu. Schneelandschaften wechseln sich mit Wüstenabschnitten ab und schicken Lara Croft um die halbe Welt.

Zudem feilt ihr im Action-Adventure an euren Sprachfertigkeiten. So müsst ihr mit Lara erst alte Sprachen lernen, bevor ihr Wandmalereien und antike Schriften entziffern könnt. Bei den Rätseln erwarten euch alte Klassiker, wie etwa das Verstellen von Wasserpegeln, um bestimmte Areale zu erreichen.

Alle Erfolge und Achievements - Leitfaden und Tipps für 100%

Gab es bereits in Tomb Raider Ansätze eine komplexere Geschichte zu erzählen, soll Rise of the Tomb Raider in diesem Aspekt noch mehr punkten. Nicht nur Lara selbst, sondern auch die Nebencharaktere sollen nachvollziehbare Motivationen besitzen und so insgesamt zu einem besseres Story-Erlebnis beitragen. Einen ausführlichen Eindruck vom Spiel seht ihr auch in unserer Rise of the Tomb Raider Preview.

Rise of the Tomb Raider: Release und Plattformen

Das neueste Abenteuer von Lara Croft startet am 13. November 2015 exklusiv auf der Xbox 360 und der Xbox One. Eine Portierung für die PlayStation 4 soll allerdings im nächsten Jahr folgen.

Season Pass und DLCs - diese Inhalte stecken drin

Rise of the Tomb Raider: Demo

Zurzeit gibt es keine spielbare Demo zum Action-Adventure.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft.

Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

In wenigen Tagen wird <a href="//www.giga.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider">Rise of the Tomb Raider</a> veröffentlicht und um euer Wissen rund um Lara Croft noch einmal aufzufrischen oder der ganzen Welt zu beweisen, was für ein großer Fan ihr seid, haben wir hier ein Quiz für euch. Viel Erfolg!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Rise of the Tomb Raider

  • Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Wie 3D-Spiele als 2D-Plattformer aussehen würden

    Obwohl auch heutzutage noch 2D-Plattformer produziert werden, machen die 3D-Spiele doch den Hauptanteil des Marktes aus. Aber wie würden heutige Topspiele aussehen, wenn man sich für eine zweidimensionale Adaption entschieden hätte?
    Constantin Krüger
  • Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Gerade eine frische PS4 bekommen und keine Ahnung, welche Spiele als erste Wahl gezockt werden sollen? Wir geben dir eine Auswahl der besten Spiele für die PS4 seit ihres Releases. Je nach Lieblings-Genre versprechen diese Titel stundenlangen Spielspaß!
    Christoph Hagen
  • Tomb Raider 2: Demo zum Fanremake in Unreal Engine 4 veröffentlicht

    Tomb Raider 2: Demo zum Fanremake in Unreal Engine 4 veröffentlicht

    Tomb Raider: The Dagger of Xian ist ein Fan-Remake von Tomb Raider 2. Im technischen Grundgerüst der Unreal Engine 4 hüpft Lara Croft hier im altmodischen Bewegungsstil durch grafisch aufgehübschte Umgebungen. Eine erste Demoversion ist seit kurzem kostenfrei erhältlich.
    Luis Kümmeler 1
  • Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen

    Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen

    Ja, ich bin eine Frau. Und ja, ich mag Videospiele. Prinzipiell kein Gegensatz. Trotzdem begegneten mir im Laufe meines Lebens immer wieder Menschen, hauptsächlich männliche, aber auch weibliche Personen, die einfach nicht glauben konnten, dass mich Videospiele seit meiner Kindheit begleiten. Eine kurze Abrechnung mit Vorurteilen über zockende Frauen.
    Lisa Fleischer 2
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Der Abstand zwischen Film-und Videospiel-Geschichten wird von Tag zu Tag geringer. Nichtdestotrotz konnte noch nie eine komplett zufriedenstellende Videospiel-Verfilmung produziert werden. Vielleicht sollten sich die Hollywood-Produzenten einfach Fan-Filme als Vorbild nehmen.
    Sandro Kreitlow
  • Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie.
    Alexander Gehlsdorf 15
  • Das ultimative Meitu-Makeover der Videospielbranche

    Das ultimative Meitu-Makeover der Videospielbranche

    Auf unseren tagtäglichen Reisen durch die Weiten des Internets sind wir auf eine wundersame App namens Meitu gestoßen. Sie erlaubt es Dir unter anderem, Deine Selfies mit Makeup zu verschönern. Als Videospiel-Redakteure konnten wir gar nicht anders, als uns zu überlegen, wie einige der bekanntesten Charaktere aus den unterschiedlichsten Games mit der App aussehen würden.
    Marcel-André Wuttig 2
  • Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Der Trend hin zu seriellem Erzählstoff, der mit den Sopranos und The Wire zur Jahrtausendwende im TV Fahrt aufgenommen hat, ist auch aus der Welt der Games nicht mehr wegzudenken. Aber wie steht es nun um die Zukunft des Videospiels, das sich gerne mal des ein oder anderen erzählerischen Kniffs aus der Hollywood-Trickkiste bedient?
    Michael Hoh 1
* gesponsorter Link