Mit dem gelungen Reboot zu Tomb Raider war es nur eine Frage der Zeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Abenteurs der jungen Archäeologin Lara Croft. Rise of the Tomb Raider steht in den Startlöchern und dabei verschlägt es euch unter anderem ins kalte Sibirien oder staubige Wüsten auf beinharte Klettertouren, Kämpfe und Rätsel.

 

Rise of the Tomb Raider

Facts 
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider Launch-Trailer

Rise of the Tomb Raider jetzt kaufen

Rise of the Tomb Raider: Die Legende formt sich

Mit gewohnten Schieß-, Kletter- und Rätseleinlagen meldet sich Lara Croft in Rise of the Tomb Raider eindrucksvoll zurück. Dabei soll das Schleichen diesmal eine noch größere Rolle spielen als im Vorgänger. Mit Bogen und Pfeilen, die ihr auch in Gift tränken könnt, schaltet ihr eure Feinde leise aus oder geht die Sache alternativ wie gewohnt actionreich an.

Bei den Schauplätzen versucht sich der neueste Ableger mehr Mühe zu geben als beim Vorgänger. Waren wir dort nur auf der Insel Yamatai unterwegs, geht es diesmal abwechslungsreicher zu. Schneelandschaften wechseln sich mit Wüstenabschnitten ab und schicken Lara Croft um die halbe Welt.

Rise of the Tomb Raider: Schleichen ist eine echte Option.
Rise of the Tomb Raider: Schleichen ist eine echte Option.

Zudem feilt ihr im Action-Adventure an euren Sprachfertigkeiten. So müsst ihr mit Lara erst alte Sprachen lernen, bevor ihr Wandmalereien und antike Schriften entziffern könnt. Bei den Rätseln erwarten euch alte Klassiker, wie etwa das Verstellen von Wasserpegeln, um bestimmte Areale zu erreichen.

Alle Erfolge und Achievements - Leitfaden und Tipps für 100%

Gab es bereits in Tomb Raider Ansätze eine komplexere Geschichte zu erzählen, soll Rise of the Tomb Raider in diesem Aspekt noch mehr punkten. Nicht nur Lara selbst, sondern auch die Nebencharaktere sollen nachvollziehbare Motivationen besitzen und so insgesamt zu einem besseres Story-Erlebnis beitragen. Einen ausführlichen Eindruck vom Spiel seht ihr auch in unserer Rise of the Tomb Raider Preview.

Rise of the Tomb Raider: Release und Plattformen

Das neueste Abenteuer von Lara Croft startet am 13. November 2015 exklusiv auf der Xbox 360 und der Xbox One. Eine Portierung für die PlayStation 4 soll allerdings im nächsten Jahr folgen.

Rise of the Tomb Raider: Ruinen zum Erforschen dürfen natürlich nicht fehlen.
Rise of the Tomb Raider: Ruinen zum Erforschen dürfen natürlich nicht fehlen.

Season Pass und DLCs - diese Inhalte stecken drin

Rise of the Tomb Raider: Demo

Zurzeit gibt es keine spielbare Demo zum Action-Adventure.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Rise of the Tomb Raider von 2/5 basiert auf 63 Bewertungen.