Mafia 2

commander@giga
Jetzt kaufen *

Vom Lost Heaven des ersten Mafia-Teils geht es nun in die New York nachempfundene Metropole Empire Bay und somit in das neue Abenteuer rund um das organisierte Verbrechen von Mafia 2. Zeit ist ins Land gegangen seit den Ereignissen des Vorgängers, genauer gesagt ein Jahrzehnt.

Die 40er Jahre neigen sich ihrem Ende zu, der Krieg ist vorbei und unser Held Vito Scaletta kehrt in seine amerikanische Heimat zurück. Dort muss er seine Familie vor Schuldeintreibern beschützen, außerdem dreht er mit seinem Kumpel Joe sofort ein Ding nach dem anderen, bis schließlich die Mafia selbst auf den Plan tritt.

Inhaltlich orientiert sich Mafia 2 an Kultklassikern wie Der Pate oder Scarface, erzählt aber trotzdem eine eigenständige Geschichte. Vor allem die Charaktere, ihre Vorgeschichte und ihre Verhaltensweisen lagen im Mittelpunkt der Entwicklung. Natürlich bietet Mafia 2 wieder zahlreiche Shoot-Outs, schicke Old-Timer und eine frei befahrbare Stadt, die das Herz von Mafia-Fans höher schlagen lassen.

Mafia 2 erschien am 27. August 2010. Auf Steam, Xbox Live und dem PSN gibt es eine spielbare Demo kostenlos zum Download.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Mafia 2

  • Mafia 3: Endlich gibt es einen Release-Termin

    Mafia 3: Endlich gibt es einen Release-Termin

    Endlich hat das Warten für Mafia-Fans ein Ende: Das Release-Datum für den dritten Teil der Reihe wurde soeben angekündigt und fällt auf den kommenden Oktober. Dazu gibt’s außerdem einen neuen Story-Trailer, den ihr bei uns ansehen könnt.
    Sebastian Moitzheim 1
  • Mafia 3: Umfangreiches Gameplay-Video macht Bock auf mehr

    Mafia 3: Umfangreiches Gameplay-Video macht Bock auf mehr

    Lange gab es nur Gerüchte um Mafia 3 - im Sommer wurde es dann endlich angekündigt und soll schon nächstes Jahr erscheinen. Die Kollegen von IGN hatten die Chance auf ein Interview mit den Machern des Spiels und zeigen uns dabei ein rund 12 Minuten langes Gameplay-Video zum neuen Titel, das ihr euch hier anschauen könnt.
    Mike Koch
  • Mafia 2: Nicht mehr via Steam erhältlich

    Mafia 2: Nicht mehr via Steam erhältlich

    Wenn ihr euch Mafia 2 bei Steam holen wollt, dürftet ihr jetzt schlechte Karten haben. Das Spiel ist auf der Distributionsplattform nicht mehr verfügbar.
    Annika Schumann 4
  • Mafia 2: Alle Cheats für den PC

    Mafia 2: Alle Cheats für den PC

    Stilechte Gauner. italienische Pasta und der dreckige Look der 40er Jahre. Mafia 2 vereint all dies und präsentiert es uns als linearen Shooter. Wer genug vom ewigen geballer hat und sich die Welt ein bisschen bunter gestalten möchte, bedient sich am besten unserer Cheats.
    Anne Wernicke 1
  • GTA 5: 2K Czech angeblich an der Entwicklung beteiligt

    GTA 5: 2K Czech angeblich an der Entwicklung beteiligt

    Die Gerüchteküche ist heutzutage fast schon ein stilistisches Mittel im Journalismus. Da nimmt sich der Games-Journalismus nicht aus. Wenn es allerdings darum geht, dass ein groß angekündigter Tripple-A-Titel wie „GTA 5″ (und nebenbei auch noch „Mafia 3“) von 2K Czech entwickelt werden sollen, fragt man sich doch nach der Schwere dieses Gerüchts.
    Jonas Wekenborg
* Werbung