Crysis 3

Jonas Wekenborg

Es musste ja kommen: Keine zwei Jahre nach dem Release von Crysis 2 legen Crytek und Electronic Arts mit Crysis 3 gleich nach. Was uns erwartet? Wohl wieder Action und Grafik vom Feinsten.

Crysis 3 Test-Video

 

Crysis 3: Der Jäger im Nanosuit

Crysis 3 Gameplay Trailer.

Bei Crytek befinden sich derzeit noch „Homefront 2“ und der Kinect-exklusive Schnetzler „Ryse“ in der Entwicklung, während Crytek Korea derzeit an dem Shooter-MMO „Warface“ arbeitet. Ist da noch Platz für einen weiteren Ableger des Stealth-Shooters?

Anscheinend hat man bei den Entwicklern keinerlei Zweifel daran. Wie schon bei Crysis 2 wird Cryteks Hauptniederlassung in Frankfurt für die Singleplayer-Kampagne verantwortlich sein, der Multiplayer stammt hingegen von Crytek UK (ehemals Free Radical). Ob man den Mehrspieler-Modus in einer eventuell erscheinenden Crysis 3 Demo ebenfalls ausprobieren kann, ist noch nicht sicher.

24 Jahre nach „Crysis 2“ kehrt Prophet nach New York City zurück, von der ehemals florierenden Metropole ist jedoch nicht mehr viel übrig. Die korrupte Cell Corporation hat die Stadt in Crysis 3 nämlich mit einem riesigen Nanodom umschlossen und anstatt den Central Park zu besuchen, darf man sich nun durch Sümpfe schleichen und über überwachsene Hochhäuser klettern. Prophets Mission dürfte klar sein: Rache üben und die üblen Machenschaften der Cell Corporation aufdecken.

Crysis 3: Mit Pfeil und Bogen im Jahr 2047

Neben dem Nanosuit und den damit einhergehenden Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit, kann Prophet auch auf eine neue Waffe setzen – Pfeil und Bogen. Der neue Hightech-Bogen von Crysis 3 wurde bereits in einigen Trailern eindrucksvoll demonstriert und dürfte das Gameplay wieder etwas auffrischen.

Neuerungen gibt es auch im Multiplayer-Modus von Crysis 3. Der Jäger-Modus führt eine neue Spielvariante ein: Zwei dauerhaft unsichtbare Jäger müssen ein ganzes Team von Cell-Einheiten ausschalten. Für jeden Kill bekommen die Jäger ein neues Teammitglied, bis letztendlich nur noch Jäger im Spiel sind – oder der Timer abläuft in der Gegner gewinnt.

The 7 Wonders Of Crysis 3 - Episode 5 "The Perfect Weapon".

Crysis 3 Release im Februar

Crysis 3 wird am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine Wii U Version gibt es nicht.

Alle Artikel zu Crysis 3

  • Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Wer Spiele entwickeln möchte, der muss ziemlich tief in den Geldbeutel greifen. Nicht selten kommen da Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zusammen. Wir haben die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten mal zusammengefasst.
    Kamila Zych
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Diese kuriosen Glitches bleiben im Gedächtnis

    Diese kuriosen Glitches bleiben im Gedächtnis

    Ob Mass Effect: Andromeda, Assassin’s Creed: Unity oder FIFA 17: In so gut wie jedem mehr oder weniger aktuellem Spiel schleicht sich ab und an ein Fehler ein. Und so manches Mal bleibt dieser Fehler sogar besser im Gedächtnis als das eigentliche Spiel, einfach, weil er so unglaublich skurril ist.
    Lisa Fleischer
  • Halong liegt in Frankfurt: Wir haben den neuen Crytek-Titel "The Climb" angespielt!

    Halong liegt in Frankfurt: Wir haben den neuen Crytek-Titel "The Climb" angespielt!

    Crytek hat mit Spielen wie Far Cry , Crysis und der Cryengine ziemliche Meilensteine in der Videospiel-Geschichte gesetzt. Wir hatten nun die Chance in einen neuen Titel der Firma reinzuschauen. The Climb konzentriert sich weiter auf die Möglichkeiten der Virtual Reality. Schaut euch einfach mal unsere Eindrücke zum Spiel an.
    Mike Koch 2
  • Xbox: Das sind die kostenlosen Spiele im September

    Xbox: Das sind die kostenlosen Spiele im September

    Seit einiger Zeit bietet auch Microsoft einen Anreiz für die Kunden, sich das Bezahl-Abo Xbox Live zu kaufen. Mit dem Games with Gold-Programm bieten sich den Spielern auf der Xbox One und der Xbox 360 jeden Monat jeweils zwei kostenlose Spiele. Welche es im September sein werden, hat Microsoft inzwischen bekannt gegeben.
    Marco Schabel
  • Crysis 3: Neuer Multiplayer-Patch für alle Plattformen

    Crysis 3: Neuer Multiplayer-Patch für alle Plattformen

    Auch gut vier Monate nach Release kümmert sich Crytek noch um den Multiplayer-Modus von Crysis 3. Ein jüngst für alle Plattformen veröffentlichter Patch behebt ein paar Bugs und sorgt für Balancing-Änderungen.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Achievements deuten auf Map-Pack hin

    Crysis 3: Achievements deuten auf Map-Pack hin

    Natürlich wird auch Crysis 3 Zusatzinhalte bekommen und anscheinend konzentriert sich Crytek dabei auf den Multiplayer-Modus des Shooters. Achievements deutet jetzt zumindest auf den Release eines Map-Packs hin.
    Maurice Urban
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • UK-Charts: Crysis 3 bleibt an der Spitze

    UK-Charts: Crysis 3 bleibt an der Spitze

    Keine großen Veränderungen in den UK-Charts dieser Woche: Crytek bleibt mit Crysis 3 weiterhin an der Spitze, Neueinsteiger gibt es in den Top 10 nicht.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

    Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

    Fast wären auch Wii U Besitzer in den Genuss von Crysis 3 gekommen. Crytek CEO Cevat Yerli bestätigte nun noch einmal frühere Aussagen, dass der Port lediglich aufgrund von Business-Entscheidungen nicht zustande kam – bei den Entwicklern lief der Shooter sogar bereits auf der Konsole.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link