Doom The Dark Ages hat eine Vielzahl an Sammelobjekten. Sie verraten euch mehr zur Hintergrundgeschichte des Ego-Shooters. Zudem helfen manche von ihnen euch, eure Waffen zu verbessern. Hier zeigen wir euch, wo ihr sie alle findet.
Welche Sammelobjekte gibt es?
Insgesamt gibt es in Doom The Dark Ages vier Arten von Sammelobjekte. Sie sind in folgende Kategorien einteilen:
- 26 Kodex-Seiten
- 24 Spielzeug-Sammlerstücke
- 34 Rubine und 11 Geistersteine
- 32 Dämonenessenzen
- 11 Waffen-Skins
Insgesamt sind es somit 142 Collectibles. Wir haben euch für jedes aufgelistete Sammelobjekt einen separaten Guide geschrieben, in dem wir euch detailliert zeigen, wo ihr sie findet. Klickt einfach auf den jeweils beigefügten Link, um zum entsprechenden Artikel zu gelangen. Mit der Ausnahme der Waffen-Skins sind alle anderen Collectibles wichtig, wenn ihr alle Trophäen und Erfolge freischalten wollt.
Neben den klassischen Sammelobjekten gibt es auch Gold, das theoretisch ebenfalls als Collectible zählt. Ihr benötigt es, um euch an Wächterschreinen zu verbessern und eure Waffen aufzuwerten. Zusätzliche Rubine und Gold könnt ihr durch die Missionsherausforderungen verdienen, ebenso wie Skins.
Ihr solltet im Spielverlauf des Öfteren eure Map öffnen, damit ihr keine Sammelobjekte verpasst. Wenn ihr nämlich nah genug an einem Sammlerstück seid, wird es euch auf der Karte markiert. Zudem könnt ihr im auf der Map immer nachschauen, wie viele Sammelobjekte ihr in der jeweiligen Mission bereits gefunden habt. Sie werden euch auf der rechten Bildschirmseite angezeigt.
Alle Sammelobjekte pro Kapitel im Überblick
Wie ihr alle Sammelobjekte bekommt, zeigen wir euch in den oben aufgeführten Guides. Damit ihr eine bessere Übersicht erhaltet, listen wir euch je Kapitel die jeweilige Anzahl an Sammelobjekten auf:
- Kapitel 1: Dorf Khalim
- 2 Kodex-Einträge, 2 Spielzeuge, 1 Skin
- Kapitel 2: Hebeth
- 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 3: Barrierenkern
- Keine Sammelobjekte
- Kapitel 4: Wächterkaserne
- 2 Rubine, 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 5: Die heilige Stadt Aratum
- 2 Rubine, 2 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 6: Belagerung Teil 1
- 4 Rubine, 2 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 2 Spielzeuge, 1 Skin
- Kapitel 7: Belagerung Teil 2
- 2 Rubine, 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug
- Kapitel 8: Abgrundwald
- 2 Rubine, 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug
- Kapitel 9: Ancestral-Schmiede
- 2 Rubine, 1 Geisterstein, 2 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 10: Die verlorene Ebene
- 3 Rubine, 1 Geisterstein, 3 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 11: Höllenbrecher
- 1 Dämonenessenz, 1 Spielzeug
- Kapitel 12: Wächter-Kommandostation
- 1 Rubin, 1 Geisterstein, 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 13: Aus dem Jenseits
- 2 Dämonenessenzen
- Kapitel 14: Die Spitze von Nerathul
- 3 Rubine, 2 Geistersteine, 2 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 2 Spielzeuge, 1 Skin
- Kapitel 15: Die Stadt Ry’uul
- 2 Rubine, 1 Geisterstein, 2 Dämonenessenzen, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug
- Kapitel 16: Die Kar’Thul-Sümpfe
- 1 Rubin, 1 Geisterstein, 2 Dämonenessenzen, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug
- Kapitel 17: Tempel des Lomarith
- 2 Rubine, 1 Geisterstein, 2 Dämonenessenzen, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug, 1 Skin
- Kapitel 18: Bauch der Bestie
- 1 Rubin, 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 1 Spielzeug
- Kapitel 19: Hafen der Seelen
- 1 Rubin, 1 Geisterstein, 2 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 1 Spielzeug
- Kapitel 20: Auferstehung
- 3 Rubine, 1 Geisterstein, 3 Dämonenessenzen, 2 Kodex-Einträge, 2 Spielzeuge, 1 Skin
- Kapitel 21: Endkampf
- Keine Sammelobjekte
- Kapitel 22: Abrechnung
- 3 Rubine, 1 Geisterstein, 1 Dämonenessenz, 1 Kodex-Eintrag, 2 Spielzeuge