Die Netflix-Serie The Witcher hat alte und neue Fans zusammengebracht. Die Bücher und Spiele sind so beliebt wie nie zuvor und Fans saugen jede Information darüber auf wie ein Schwamm. Es gibt doch aber noch mehr Spiele, die sich für eine Serie eignen würden, denkt sich derzeit zum Beispiel God of War-Director Cory Barlog.

 

God of War

Facts 

God of War-Serie: Entwickler und Fans haben schon viele gute Ideen

„Welche anderen Spiele eigenen sich für eine Netflix-ähnliche Serie?“, fragte GamesIndustry.biz kürzlich auf Twitter und spielt damit auf einen Podcast an, den die Seite zu dem Thema veröffentlichte. Ein paar gute Beispiele gibt es dafür sicherlich, so auch God of War, wie Director Barlog findet. Zurecht, denn God of War entpuppte sich als ein äußerst erfolgreiches Spiel. Nicht, dass nun Gerüchte entstehen. Das möchte auch er vermeiden und klärte die Community gleich auf:

„BTW, das ist kein Tipp oder sowas. Ich denke einfach, dass Spiele großartige Fernsehsendungen ergeben würden, weil man so viel Zeit mit den Charakteren in fantastischen Welten verbringt. Spiele, genauso wie das Fernsehen, sind wie Beziehungen zu den Charakteren, wobei Filme eher wie ein Date sind. Beides kann großartig sein“, so Barlog.

Erste Ideen für die Besetzung folgten prompt und Emmy Award-Gewinner Rob Cabrera ließ seiner Fantasie da freien Lauf:

So reagiert die Community

Es war klar, dass die Frage nach geeigneten Spielen für eine Netflix-ähnliche Serie zahlreiche Antworten erhält und in der Tat kamen einige gute Vorschläge zusammen. Neben God of War fielen auch Spiele wie Bioshock, Horizon Zero Dawn, Darksiders und Assassin's Creed, die gegebenenfalls durchaus eine Zukunft hätten - sofern sie nicht so enden wie Uncharted.

Dennoch stimmten einige für den Vorschlag von God of War-Direktor Cory Barlog und zeigten sich voller Zuversicht:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Was würdet ihr denn von einer Serie zu God of War halten? Welche Schauspieler könntet ihr euch noch vorstellen, die die Charaktere aus God of War gut verkörpern könnten? Oder wäre euch ein anderes Spiel lieber? Schreibt uns eure Vorschläge gerne in die Kommentare.