Bioshock

commander@giga

Mit dem erstklassigen Shooter Bioshock erwartet dich der inoffizielle Nachfolger des Spieleklassikers „Systemshock“. Das atmosphärische Actionspiel entführt dich in die mysteriöse Unterwasserstadt Rapture in welcher eine schreckliche Katastrophe alles und jeden verändert zu haben scheint. Was ist passiert?

Verloren in einer geheimnisvollen Unterwasserstadt Rapture, einem gescheiterten Utopia, erbaut von ehrgeizigen Wissenschaftlern, musst du bis zum Äußersten gehen, um dich gegen die wahnsinnigen Bewohner und schrecklichen Wächter zu verteidigen – selbst all deine Waffen werden nicht ausreichen. Nur mit den mysteriösen Plasmiden – genetischen Modifikatoren, die übermenschliche Fähigkeiten verleihen – hast du eine Chance. Aber bald dämmert dir, welchen Preis du dafür bezahlen wirst…

Mit den Superkräften der Plasmide sind dir in BioShock keine Grenzen mehr gesetzt: Du kannst Wasserpfützen unter Strom setzen, um mehrere Gegner auf einmal zu paralysieren, Angreifer zu bewegungslosen Eisstatuen gefrieren oder Objekte per Telekinese aus der Ferne bewegen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos… Und jede Situation bietet unzählige Lösungsansätze. Es liegt allein an dir…

In der kostenlosen Demo zu Bioshock kannst du die komplette Einleitung/Intro der Vollversion spielen, was in etwa 40 bis 60 Minuten Spielzeit entspricht.

Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?

Du hast voll den Plan von Videospielen und kannst sämtliche Zitate der <a href="//www.giga.de/extra/die-besten-spiele/">wichtigsten Games</a> im Schlaf mitsprechen? Beweis uns dein Talent und ordne die folgenden Zitate dem richtigen Spiel zu.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bioshock

  • BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung

    BioShock 4: Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung

    Dass sich die Spieler da draußen BioShock 4 wünschen, dürfte wohl jeder wissen oder zumindest ahnen. Bislang gab es allerdings nur dürftige Hinweise auf die Fortsetzung. Dies ändert sich nun dank einem Bericht der Seite Kotaku, der schon über die Fortsetzung spricht.
    Marvin Fuhrmann
  • Diese Easter Eggs wurden erst nach vielen Jahren gefunden

    Diese Easter Eggs wurden erst nach vielen Jahren gefunden

    Es ist bekannt, dass Entwickler gern das ein oder andere Geheimnis in ihren Spielen verstecken. Manchmal schießen sie damit aber über das Ziel hinaus und so bleibt die erhoffte Überraschung auch nach Jahren unentdeckt. Wir haben sie trotzdem alle gefunden.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Versteckte Nachricht in Bioshock nach zehn Jahren enthüllt

    Versteckte Nachricht in Bioshock nach zehn Jahren enthüllt

    Eigentlich wollte der 4chan-User laut Kotaku nur erzählen, dass dem Team hinter Bioshock 2 geraten wurde, für den kreativen Fluss Drogen zu nehmen. Um die Authentizität seiner Aussage zu beweisen, offenbarte er dann ein Easter Egg im ersten Teil, das bisher unbekannt gewesen ist.
    Michael Sonntag
  • Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

    Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

    Der Release von Halo 3 ist uns noch so präsent, als wäre er erst wenige Jahre her. Und auch Super Mario Galaxy ist uns als frischer, neuer Impuls für das Franchise im Gedächtnis geblieben. Da ist es kaum zu glauben, dass beide Spiele – und noch so viele mehr – schon zehn Jahre alt sind.
    Lisa Fleischer
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Die 10 besten Fan-Filme zu Videospielen

    Der Abstand zwischen Film-und Videospiel-Geschichten wird von Tag zu Tag geringer. Nichtdestotrotz konnte noch nie eine komplett zufriedenstellende Videospiel-Verfilmung produziert werden. Vielleicht sollten sich die Hollywood-Produzenten einfach Fan-Filme als Vorbild nehmen.
    Sandro Kreitlow
  • BioShock: So steht es um die Verfilmung

    BioShock: So steht es um die Verfilmung

    Der ein oder andere mag sich noch erinnern: Im Jahre 2010 sollte eine Verfilmung des ersten BioShock-Teils auf die große Leinwand gehievt werden, doch das Projekt wurde aufrund künstlerischer Differenzen eingestampft. Nun äußert sich der anfangs engagierte Regisseur zu den Chancen eines zweiten Anlaufs.
    Richard Benzler 1
  • 5 großartige Videospiel-Spoiler (Überraschung - Enthält Spoiler!)

    5 großartige Videospiel-Spoiler (Überraschung - Enthält Spoiler!)

    Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert, Spoiler Alert. (Melden Sie sich bei Unklarheiten bitte an den Administrator dieser Seite)
    Richard Benzler
  • Die gruseligsten Monster in Videospielen

    Die gruseligsten Monster in Videospielen

    Sie sind überall. Egal ob in kinderfreundlichen RPGs, wo Du sie in Bällen fängst, oder in unheimlichen Horrorspielen, wo sie Dich erlegen wollen, Monster gibt es in so ziemlich jedem Genre. In dieser Bilderstrecke geht es uns ausschließlich um die gruseligsten Monster aller Zeiten – also um blutrünstige Zombies, Mutanten und sonstige Kreaturen.
    Marcel-André Wuttig 1
* gesponsorter Link