Bioshock

commander@giga

Mit dem erstklassigen Shooter Bioshock erwartet dich der inoffizielle Nachfolger des Spieleklassikers „Systemshock“. Das atmosphärische Actionspiel entführt dich in die mysteriöse Unterwasserstadt Rapture in welcher eine schreckliche Katastrophe alles und jeden verändert zu haben scheint. Was ist passiert?

Verloren in einer geheimnisvollen Unterwasserstadt Rapture, einem gescheiterten Utopia, erbaut von ehrgeizigen Wissenschaftlern, musst du bis zum Äußersten gehen, um dich gegen die wahnsinnigen Bewohner und schrecklichen Wächter zu verteidigen – selbst all deine Waffen werden nicht ausreichen. Nur mit den mysteriösen Plasmiden – genetischen Modifikatoren, die übermenschliche Fähigkeiten verleihen – hast du eine Chance. Aber bald dämmert dir, welchen Preis du dafür bezahlen wirst…

Mit den Superkräften der Plasmide sind dir in BioShock keine Grenzen mehr gesetzt: Du kannst Wasserpfützen unter Strom setzen, um mehrere Gegner auf einmal zu paralysieren, Angreifer zu bewegungslosen Eisstatuen gefrieren oder Objekte per Telekinese aus der Ferne bewegen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos… Und jede Situation bietet unzählige Lösungsansätze. Es liegt allein an dir…

In der kostenlosen Demo zu Bioshock kannst du die komplette Einleitung/Intro der Vollversion spielen, was in etwa 40 bis 60 Minuten Spielzeit entspricht.

Bioshock für Mac

In dem nun auch für den Mac erhältlichen Shooter Bioshock heißt man dich Willkommen in Rapture, einem geheimnisvollen und gefährlichen Ort. Bewohnt von allerlei Wahnsinnigen, gigantischen Big Daddys und den Little Sisters, ist die auf dem Meeresgrund versenkte Stadt Rapture der Schauplatz wilder Kämpfe, schauriger Begegnungen und schneller Entscheidungen.

Das in einem alternativen 60iger Jahre-Setting platzierte Bioshock wurde von der Spielepresse förmlich mit Preisen überhäuft und gehört zu den am höchsten bewerteten Spielen für PC, XBox 360 und PS3 – und hat nun endlich auch den Weg auf den Mac gefunden.

Zum Spielen von Bioshock wird Mac OS X 10.5.8 oder neuer benötigt, ein1.8GHz Intel Prozessor (Empfohlen: 2.4GHz oder höher), 1,5GB RAM, eine mit mindestens 128 MB Ram ausgestattete Grafikkarte (512 MB werden empfohlen. Integrierte Nvidia 940 Grafikchips werden supportet. Kein Support für GMA 950 oder X3100-Karten.

Die knapp 2 GB große Bioshock-Demo wurde von dem Entwickler Feral Interactive als Torrent-Download zur Verfügung gestellt. Du benötigst also einen Torrent-Client, um die Demo herunterladen zu können.

Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?

Du hast voll den Plan von Videospielen und kannst sämtliche Zitate der wichtigsten Games im Schlaf mitsprechen? Beweis uns dein Talent und ordne die folgenden Zitate dem richtigen Spiel zu.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bioshock

* Werbung