God of War (2018)

Christopher Bahner

God of War ist nicht etwa die Neuauflage des ersten Teils, sondern erzählt eine gänzlich neue Geschichte mit einem Kratos, der sichtbar in die Jahre gekommen ist und sich als Vater um seinen Sohn kümmern muss. Jedoch ist er keinesfalls altersmilde geworden. Der Zorn ist immer noch stark in ihm, was die Fabelwesen der Mythologie schmerzlich zu spüren bekommen.

God of War: Fight Your Way - PS4-Trailer.

Jetzt vorbestellen! *

God of War: Die Sorgen eines Vaters

Für das neue God of War (2016) zeichnen die Santa Monica Studios verantwortlich, die alle Bereiche der Spielmechanik im Action-Adventure verändert und angepasst haben. Schon ein Blick in die Gameplay-Demo macht deutlich, dass viel mehr Wert auf die Handlung und hier insbesondere auf die Beziehung zwischen Kratos und seinen Sohn gelegt wird. Der Götterschlächter muss Verantwortung übernehmen und seinen Sprössling vor den Gefahren, die in der Welt lauern, beschützen. Diese kommen wieder zahlreich in Form von bildschirmfüllenden Feinden vor. Dabei müsst ihr als Kratos euren Zorn im Zaum halten, der in der Vergangenheit zur Zerstörung des Olymps führte.

Was man bisher von God of War 4 zu sehen bekam, ist wieder einmal beeindruckend. So nehmt ihr es beispielsweise mit einem meterhohen Troll auf, dem ihr sichtbare Wunden an den Stellen zufügen könnt, wo ihr auch zugeschlagen habt. Die Gewaltdarstellung ist dabei serientypisch explizit und geizt nicht mit abgerissenen Gliedmaßen und Blutfontänen. Wie komplex die Handlung um Kratos und seinen Sohn letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Die neue Ausrichtung lässt eventuell auch Spielraum für gute oder schlechte Entscheidungen im Spielverlauf, je nachdem wie sehr ihr Kratos seinem Zorn freien Lauf lasst.

God of War: Release und Plattformen

God of War wird exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt und durch Sony vertrieben. Das Action-Adventure erscheint weltweit am 20. April 2018.

Der ultimative Helden-Showdown: Wer gewinnt das Battle?

Stell Dir vor, diese Videospiel-Helden treten in einem Kampf gegeneinander an. Wer, glaubst du, würde gewinnen?

Weitere Themen

Alle Artikel zu God of War (2018)

  • God of War: Alle Ressourcen - Fundorte für Materialien

    God of War: Alle Ressourcen - Fundorte für Materialien

    God of War (2018) bietet ein ausgefeiltes Crafting-System und viele Ressourcen sind notwendig, um euch die besten Gegenstände herzustellen. Zudem verlangen die Upgrades von Ausrüstung zusätzliche Materialien. Daher zeigen wir euch an dieser Stelle die Fundorte aller Ressourcen im Spiel.
    Christopher Bahner
  • God of War: Muspelheim freischalten und alle Prüfungen im Walkthrough

    God of War: Muspelheim freischalten und alle Prüfungen im Walkthrough

    Muspelheim ist eine optionale Welt in God of War (2018), ihr solltet sie aber unbedingt besuchen, da es hier jede Menge Beute zu holen gibt. In der Welt des Feuers gilt es viele Prüfungen zu bestehen. Wir zeigen euch, wie ihr Muspelheim freischalten könnt und führen euch im Walkthrough durch alle Prüfungen.
    Christopher Bahner
  • God of War: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    God of War: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen von God of War (2018) sollten erfahrene Achievement-Jäger vor keine allzu großen Herausforderungen stellen. Das liegt vor allem daran, dass ihr jede Trophy auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen könnt. Mit unserem Leitfaden helfen wir euch dabei und führen euch zur Platin!
    Christopher Bahner
  • God of War: Axt maximal verbessern - Frostflammen-Fundorte

    God of War: Axt maximal verbessern - Frostflammen-Fundorte

    In God of War (2018) kämpft ihr von Beginn an mit der Leviathanaxt. Diese Waffe verursacht Frostschaden und ihr könnt sie im Spielverlauf mehrmals aufwerten und so bis auf Maximalstufe 6 bringen. Alles was ihr dazu braucht, sind Frostflammen. Wir zeigen euch, wie ihr die Leviathanaxt schnell upgraden könnt.
    Christopher Bahner
  • God of War: Alle Jötnar-Schreine - Fundorte im Video

    God of War: Alle Jötnar-Schreine - Fundorte im Video

    Jötnar-Schreine sind besondere Sammelobjekte in God of War (2018), denn sie werden vom Spiel selbst nicht mitgezählt und bei den verschiedenen Regionen nicht aufgelistet. Da dies die Suche nach ihnen umso schwieriger macht, zeigen wir euch die Fundorte aller Jötnar-Schreine im Video!
    Christopher Bahner
  • God of War: Schwarzen Balken entfernen - so geht's

    God of War: Schwarzen Balken entfernen - so geht's

    Sofern ihr God of War (2018) gestartet habt und sich ein schwarzer Rand um euren Spielbirdschirm zieht, seid ihr mit diesem Problem nicht allein. Viele Spieler haben mit dem schwarzen Balken zu kämpfen. Ihn zu entfernen ist aber nicht weiter schwierig. Wir zeigen euch die simple Lösung.
    Christopher Bahner
  • God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

    God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

    Auch in God of War (2018) bekommt ihr eure Chaosklingen, jedoch müsst ihr ein bisschen darauf warten, denn ihr schaltet sie erst im Verlauf der Story frei. Dann aber könnt ihr es wieder so richtig krachen lassen und die Chaosklingen sogar bis zu fünf Mal verbessern. Wie das funktioniert, lest ihr im Folgenden.
    Christopher Bahner
  • God of War: Mond, Sonne, Midgard - Rätsellösung im Video

    God of War: Mond, Sonne, Midgard - Rätsellösung im Video

    Im Storyverlauf von God of War (2018) führt euch euer Weg unter anderem in Týrs Gruft unter Týrs Tempel. Hier müsst ihr die Schwarze Rune finden und bekommt es mit einigen Rätseln zu tun. Eines davon ist das Mond-Sonne-Midgard-Rätsel, bei dem ihr unter Zeitdruck Köpfchen beweisen müsst. Falls ihr damit Probleme habt, zeigen wir euch die Rätsellösung an dieser Stelle im Video!
    Christopher Bahner
  • God of War: Geheimes Ende freischalten (mit Video)

    God of War: Geheimes Ende freischalten (mit Video)

    Habt ihr euch in God of War (2018) durch die Welten der nordischen Mythologie geprügelt und schlussendlich den Abspann über den Bildschirm flackern sehen, ist das noch lange nicht das Ende. Nicht nur hat God of War jede Menge zusätzlicher Herausforderungen zu bieten, es gibt auch ein geheimes Ende, welches ihr freischalten könnt. Wir zeigen euch das alternative Ende und erklären, wie ihr es zu sehen bekommt.
    Christopher Bahner
  • God of War birgt ein geheimes Intro in Runen-Schrift

    God of War birgt ein geheimes Intro in Runen-Schrift

    God of War enthält nicht nur ein geheimes Ende, das verrät, wie es mit der Serie weitergehen könnte. Die nordischen Runen, die im Spiel enthalten sind, ergeben tatsächlich Sinn und bergen unter anderem ein geheimes Intro. Warum die nordische Mythologie so gut zu God of War passt, erklärt Game Director Cory Barlog im folgenden Video.
    Lisa Fleischer
  • God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video

    God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video

    In God of War (2018) verstecken sich 12 Schätze, die von Kratos und Atreus gefunden werden wollen. Dabei müsst ihr zuerst immer die Schatzkarten finden, damit ihr die Ausgrabungsstellen der Schätze looten könnt. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Schatzkarten und Schätze im Video.
    Christopher Bahner
  • God of War: Nornentruhen - alle Fundorte und Lösungen

    God of War: Nornentruhen - alle Fundorte und Lösungen

    Wollt ihr in God of War (2018) eure Gesundheit und Rage maximal erhöhen, führt kein Weg an den Nornentruhen vorbei. In diesen Kisten findet ihr nämlich die Idunn-Äpfel zur Erhöhung der Gesundheit und die Hörner mit Blutmet für die Erhöhung eurer Rage. Wir zeigen euch die Fundorte aller Nornentruhen und die Lösungen der zugehörigen Runen-Rätsel im Video.
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link