God of War 3

commander@giga 1

Zum dritten Mal kämpft der Held Kratos gegen ein schier unendliches Heer von finsteren Dämonen, Monstern und feindlichen Soldaten. Euch steht dabei eine Welt von erstaunlicher Größe zum Entdecken offen: Um das Vierfache wurden die Gebiete im Vergleich zum Vorgänger vergrößert. Dafür stehen euch glücklicherweise auch eine Vielzahl neuer Waffen zur Verfügung. Zu den bereits bekannten Klingen gesellt sich jetzt auch eine felsenzerstörende Peitsche.

In God of War 3 muss Kratos einmal mehr den Titanen dabei helfen, die griechischen Götter Zeus, Poseidon und Co. zu stürzen. Auf dem Weg dorthin metzelt er sich einmal quer durch die griechische Mythologie, wobei auf historische Korrektheit wenig Wert gelegt wurde. Dennoch begegnet man „alten Bekannten“ wie Herkules oder der Büchse der Pandora.

Rätsel und opulente Boss-Kämpfe

Der Spieler sieht Kratos dabei meist aus einer Art Schräg-oben-Perspektive, die Kamera passt sich jedoch je nach Geschwindigkeit an und kann auch mit dem Ministick variiert werden. Die Grafik ist extrem detailreich und auch am Gameplay wurde einiges erneuert, sodass das Spiel abwechslungsreich bleibt. Neben den Kämpfen gegen die Kreaturen der Unterwelt, die am Besten mit ausgefeilten Combo-Moves gewonnen werden, stehen auch immer wieder kleinere Rätsel auf dem Programm.

Große Teile des Spiels werden auf dem Rücken der riesigen Titanen absolviert, was für ein äußerst ungewohntes Spielerlebnis sorgt. Denn so ist nicht nur die Figur selber, sondern seine ganze Umgebung immer in Bewegung. Am Ende jedes Levels wartet dann ein End-Gegner in Form eines griechischen Gottes auf den Helden. Wie schon die Vorgänger ist auch God of War 3 nur für Sonys Playstation, diesmal also für die Playstation 3, erhältlich.

God of War 3 PS4 Remastered.

Alles in allem ein Spiel, das die Kapazitäten der Playstation 3-Hardware voll ausreizt und mit beeindruckender Grafik glänzt. Die Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, um das Töten der Gegner abwechslungsreich zu gestalten, sodass das Spiel auch nach Stunden noch Spaß machen sollte.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
God of War: Die Geschichte der Spieleserie einfach erklärt.

God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

Das neuste God of War ist seit Mitte April 2018 erhältlich, die Geschichte des Gottes des Krieges reicht aber viel weiter zurück. Hast du alle Teile gespielt und bist du ein richtiger God of War-Pro? Beweise es in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu God of War 3

  • God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

    God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

    Das neuste God of War ist seit Mitte April 2018 erhältlich, die Geschichte des Gottes des Krieges reicht aber viel weiter zurück. Hast du alle Teile gespielt und bist du ein richtiger God of War-Pro? Beweise es in unserem Quiz!
    Lisa Fleischer
  • God of War 3 Remastered: Phönixfedern - Fundorte in der Übersicht

    God of War 3 Remastered: Phönixfedern - Fundorte in der Übersicht

    Zu den Sammelgegenständen in God of War 3 Remastered gehören unter anderem die Phönixfedern, mit denen ihr euren Magievorrat gehörig steigern könnt. Leider sind die begehrten Items gut in den einzelnen Kapiteln des Action-Adventures versteckt. Mit unserem Guide führen wir euch daher zu allen Items.
    Christopher Bahner
  • God of War 3 Remastered: Gorgonenaugen - Fundorte in der Übersicht

    God of War 3 Remastered: Gorgonenaugen - Fundorte in der Übersicht

    In God of War 3 Remastered dienen Gorgonenaugen dazu, euren Gesundheitsbalken aufzuladen. Da es nie schaden kann, wenn Kratos den einen oder anderen Schlag mehr aushalten kann, zeigen wir euch im Guide die Fundorte zu allen Gorgonenaugen im Schnetzel-Abenteuer.
    Christopher Bahner
  • God of War 3 Remastered: Göttliche Besitztümer - Fundorte und Wirkung

    God of War 3 Remastered: Göttliche Besitztümer - Fundorte und Wirkung

    Jeder Gott, den Kratos auf seinem blutigen Pfad durch God of War 3 Remastered besiegt, besitzt göttliche Besitztümer. Diese geben euch besondere Kräfte, nachdem ihr das Spiel einmal durchgespielt habt. Fundorte und Effekte zu allen göttlichen Besitztümern zeigen wir euch hier.
    Christopher Bahner
  • God of War 3 Remastered: Alle Trophäen - Tipps und Leitfaden für 100%

    God of War 3 Remastered: Alle Trophäen - Tipps und Leitfaden für 100%

    God of War 3 gehört zu den besten Spielen auf der PlayStation 3 und da verwundert es nicht weiter, dass dieser Klassiker nun auch eine Portierung auf die PlayStation 4 spendiert bekommt. Möchtet ihr die 100% im Spiel erreichen, lohnt sich ein genauerer Blick auf die Trophäenliste.
    Christopher Bahner
  • God of War 3 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    God of War 3 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Gaia Nach dem kurzen Intro müsst ihr einige schwächere Feinde besiegen, ist das geschafft folgt eine weitere Sequenz, danach gilt es weitere Fieslinge zu beseitigen. Ist die Gegend sicher lauft ihr zu dem Baum der den Weg versperrt (ihr seht dort auch einen weißen Punkt aufblinken). Hämmert auf die eingeblendete Taste, ist das geschafft lauft ihr den Pfad entlang bis zum Ende.   Es gilt..
    commander@giga
* Werbung