Bis Weihnachten müsst ihr euch zwar noch ein paar Tage gedulden, ein erstes Geschenk könnt ihr aber bereits auspacken. Sony hat für euch eine kleine Überraschung parat.

 

PlayStation 4

Facts 

Bei PlayStation weihnachtet es schon

Seit Jahren bietet Sony für Kunden den Service PS Plus an. Dieser bringt einige Vorteile mit sich, zum Beispiel monatliche Gratis-Games und vor allem den Online-Multiplayer, auf den PlayStation-Besitzer ohne Abo verzichten müssen.

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
PS4: Kostenlose Spiele - die besten Free to Play Games (2021)

Solltet ihr dieses Abo noch nicht haben, hat PlayStation ein Geschenk für euch, so könnt ihr vom 18. bis zum 20. Dezember 2020 Blockbuster wie GTA Online, FIFA 21 und viele mehr auch ohne PS Plus online spielen - danach benötigt ihr den Abo-Service, um die Vorteile weiterhin genießen zu können.

Wenn keine Gratis-Aktion läuft, kostet PS Plus 8,99 Euro für einen Monat, 24,99 Euro für drei Monate oder 59,99 Euro für ein ganzes Jahr, wobei letztere Wahl am Ende die besten Konditionen bietet.

PlayStation Plus Mitgliedschaft | 12 Monate | deutsches Konto | PS4 Download Code

PlayStation Plus Mitgliedschaft | 12 Monate | deutsches Konto | PS4 Download Code

Originalbeitrag vom 9. Dezember 2020:

PlayStation: Sony hat ein Vorweihnachtsgeschenk für euch angekündigt

Bald ist Weihnachten. Vermutlich werdet ihr das eine oder andere Geschenk auspacken können und auch Sony hat eine Kleinigkeit für euch vorbereitet. Für kurze Zeit könnt ihr auch ganz ohne „PS Plus“-Abonnement eure liebsten Multiplayer-Spiele zocken.

PlayStation: Wozu braucht man PS Plus?

Der Service von Sony bringt einige Vorteile mit sich. Im Abonnement sind sowohl monatliche Gratis-Spiele als auch exklusive Rabatte und 100 GB Cloud-Speicher enthalten. Doch vor allem ermöglicht PS Plus den Online-Multiplayer, der Besitzern der PS4 und PS5 ohne den Abo-Service verwehrt bleibt.

PS5-Besitzer können mit PS Plus derzeit auch die Collection abgreifen. Diese enthält 20 der besten PS4-Spiele, die man dank Sharing stattdessen auch auf die PS4 laden kann, um sie mit der Familie zu teilen. Aber Achtung! Das ist nur erlaubt, solange das im eigenen Haushalt passiert und kein Geld im Spiel ist. Sony hat ein wachsames Auge darauf und hat aus diesem Grund bereits Tausende Accounts gesperrt. Doch nun zurück zum kostenlosen Multiplayer-Wochenende.

Im Dezember spendiert Sony euch ein kostenloses Online-Wochenende, an dem ihr Blockbuster wie FIFA 21, GTA Online, Destiny 2 und Call of Duty auch ohne PS Plus online spielen könnt.

PlayStation Plus Collection - Introduction Trailer | PS5

PS Plus: Wann findet das kostenlose Wochenende statt?

Der Startschuss fällt in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember um 0 Uhr morgens. Das Event endet dann am Sonntag, den 20. Dezember, um 23:59 Uhr. In dieser Zeit könnt ihr euch sowohl in Koop-Abenteuern als auch in Mehrspieler-Wettkämpfen austoben.

 

Was sagt ihr zu der Aktion? Eine Möglichkeit, den Service mal auszuprobieren, oder seid ihr eh schon Besitzer des Abonnements? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.