Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. WDR-Show mit Warnhinweis: Harald Schmidt spottet über Sender-Maßnahme

WDR-Show mit Warnhinweis: Harald Schmidt spottet über Sender-Maßnahme

Imago / IMAGO / United Archives
Anzeige

Die 90er brachten uns legendäre TV-Momente, darunter die Comedyshow Schmidteinander mit Herbert Feuerstein und Harald Schmidt. Als Rückblick auf diese Zeit holt der WDR die Sendung, die damals den Grimme-Preis gewann, zurück ins Nachtprogramm: Mit einem Warnhinweis.

 
WDR
Facts 

Warnhinweis für eine Comedysendung

Obwohl der Sender die Show lobt, setzt er jetzt, ähnlich wie zuvor bei Otto Waalkes‘ Programm, einen Warnhinweis vor der Ausstrahlung: Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden.

Anzeige

Der Sender hat gegenüber dem Magazin Stern bestätigt, alte Shows vor der Ausstrahlung zu überprüfen. Bei Ausstrahlung bleiben die Sendungen in ihrer ursprünglichen Form, ohne jegliche Löschungen. Bei diskriminierenden Inhalten greift der WDR jedoch auf die Hinweistafeln zurück, um die Zuschauer aufzuklären.

Schmidt reagiert humorvoll

Die Reaktion auf den Warnhinweis ließ nicht lange auf sich warten. Harald Schmidt, bekannt für seinen trockenen Humor, kommentierte den Schritt des WDR gegenüber der Bild-Zeitung humorvoll: Weltklasse! Ein echter Schmidteinander-Gag. Nur schade, dass der selige Feuerstein das nicht mehr erlebt hat. Hier bezieht er sich auf Herbert Feuerstein, seinen ehemaligen Partner in der Show, der 2020 im Alter von 83 Jahren verstarb.

Anzeige

Dieser Text erschien ursprünglich bei t-online.de. Er wurde mithilfe maschineller Unterstützung überarbeitet und redaktionell überprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige