Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Series X bekommt eine Luxusvariante – So teuer wie ein Auto

Xbox Series X bekommt eine Luxusvariante – So teuer wie ein Auto

Für die streng limitierte Luxusversion der Xbox Series X zahlt ihr ein kleines Vermögen. (© Xbox / Gucci / Deagreez@GettyImages)

Von der PlayStation 5 gibt es bereits mehrere Luxusvarianten, doch die Xbox Series X zieht jetzt dank einer Zusammenarbeit mit der Modemarke Gucci nach. Für diese Konsole müsst ihr allerdings tief in die Tasche greifen.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Xbox feiert 100 Jahre Gucci

Sonys PlayStation 5 gibt es dank verschiedener Luxusanbieter bereits in 24 Karat Gold für 8.099 Pfund (rund 9.000 Euro) oder als „Golden Rock“-Edition für schlappe 499.000 US-Dollar (entspricht etwa 435.700 Euro). Für diese Summen bekommt ihr bereits ein Auto oder sogar ein Haus und auch die Luxusversion der Xbox Series X kostet so viel wie ein Neuwagen.

Anzeige

Die exklusive Xbox Series X stammt aus der einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Xbox und Gucci. Zur Feier des 100-jährigen Bestehens der Modemarke, wurde eine limitierte Auflage der Konsole mitsamt Controllern angekündigt.

Das Bundle umfasst zwei Xbox Controller mit Gucci-Logo, eine Xbox Series X mit lasergraviertem Gucci-Motiv – alles schön und sicher verpackt in einem Vintage-Koffer. Bei diesem handelt es sich um eine Hartschalentasche mit blauen und roten Streifen und soll an die Ursprünge der Marke erinnern.

Anzeige

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Gucci gibt es erste Bilder zu sehen:

 

Das gesamte Paket kostet stolze 10.000 US-Dollar (entspricht etwa 8.700 Euro). Aufgrund des runden Geburtstages von Gucci ist diese Edition nicht nur auf 100 Stück begrenzt, sondern ist auch auf einige ausgewählte Geschäfte auf der ganzen Welt verteilt.

Anzeige

Solltet ihr diese Luxusversion der Xbox Series X euer Eigen nennen wollen, könnt ihr euer Glück ab dem 17. November 2021 versuchen.

Wie reagiert die Community?

Auf Twitter scheint das Produkt recht gut anzukommen, denn die Antworten der Community fallen recht positiv aus.

„Oh mein Gott, so könnte ich meine modebegeisterte Mutter zum Spielen bringen!!! Tolle Kollaboration!“ schrieb zum Beispiel Twitter-Nutzerin Dhayana.

(Quelle: Twitter)

Euch reicht auch eine Box Series S? Die gibt es inzwischen reduziert bei Amazon:

Xbox Series S 512GB
Xbox Series S 512GB
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 15:28 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige