1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. WhatsApp
  6. Alle Specials zu WhatsApp

Alle Specials zu WhatsApp

  • WhatsApp-Alternativen: Die 11 besten Messenger (iOS & Android)

    WhatsApp-Alternativen: Die 11 besten Messenger (iOS & Android)

    Thomas Kolkmann14.01.2021, 17:37 76

    WhatsApp ist trotz ständiger Kritik weiterhin der Platzhirsch unter den Messengern. An Alternativen mangelt es nicht, dafür aber an der Bereitschaft sich eine andere App zu installieren. Dabei bieten viele WhatsApp-Alternativen sicherere Chats, erweiterte Funktionen oder ganz spezielle Features. Wir zeigen euch die 11 Top-Alternativen für WhatsApp, die ihr wahlweise neben WhatsApp oder gar als kompletten Ersatz nutzen...

  • WhatsApp: Was bedeutet die Lupe?

    WhatsApp: Was bedeutet die Lupe?

    Marco Kratzenberg04.08.2020, 16:06

    Einigen wird möglicherweise in WhatsApp neben einem weitergeleiteten Link eine Lupe auffallen und nun fragt ihr euch, welchen Sinn das neue Icon hat. Mit der WhatsApp-Lupe wird endlich eine Funktion eingeführt, die viele schon lange für nötig halten. GIGA klärt auf.

  • WhatsApp: Kennt ihr die Bedeutung dieser Emojis?

    WhatsApp: Kennt ihr die Bedeutung dieser Emojis?

    Michelle Cordes06.05.2020, 17:33 9

    Bei den Bedeutungen von WhatsApp-Emojis macht euch keiner so leicht etwas vor? Das wollen wir doch mal sehen! Zeigt in unserem Emoji-Quiz, wie gut ihr euch wirklich auskennt.

  • WhatsApp: Damian verbreitet im Kettenbrief Morddrohungen

    WhatsApp: Damian verbreitet im Kettenbrief Morddrohungen

    Marco Kratzenberg09.04.2020, 16:31

    Der WhatsApp-Kettenbrief von Damian ist eigentlich ein alter Bekannter, aber er taucht immer wieder mal auf. In einer Sprachnachricht droht Damian mit Folter und Tod. Besonders jüngere WhatsApp-Nutzer werden in Angst versetzt. Hier hilft nur eine offene Warnung – vorher! GIGA klärt auf...

  • WhatsApp Business: Die Kosten – soviel bezahlen Unternehmen

    WhatsApp Business: Die Kosten – soviel bezahlen Unternehmen

    Robert Schanze06.04.2020, 10:42

    Unternehmen können „WhatsApp Business“ nutzen, um mit ihren Kunden schnell Nachrichten auszutauschen. Aber wie viel kostet das? Oder ist es kostenlos wie bei „WhatsApp“? Wir erklären es euch hier auf GIGA.

  • WhatsApp: Das bedeuten die Häkchen (zwei, grau, blau)

    WhatsApp: Das bedeuten die Häkchen (zwei, grau, blau)

    Robert Schanze21.02.2020, 17:25 18

    WhatsApp zeigt unter den eigenen gesendeten Nachrichten standardmäßig zwei blaue Häkchen an. Was bedeuten die zwei blauen Haken? Und Was bedeuten sie, wenn sie nicht blau, sondern nur grau sind? Wie erklären es euch hier auf GIGA.

  • Valentinstag: Schöne Liebessprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

    Valentinstag: Schöne Liebessprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

    Christin Richter13.02.2020, 12:05 2

    Der 14. Februar ist der Tag der Liebe. Denn an diesem Datum ist Valentinstag! GIGA empfiehlt euch Apps und Webseiten mit Sprüchen und Gedichten für WhatsApp, Facebook und Co., die ihr mit euren Liebsten teilen könnt. Außerdem haben wir Geschenk-, Film- und sogar Dinner-Empfehlungen.

  • Bei WhatsApp Web anmelden: Login am PC online

    Bei WhatsApp Web anmelden: Login am PC online

    Martin Maciej13.05.2019, 10:30 1

    Ihr könnt euch mit dem WhatsApp-Login am PC anmelden und den beliebten Messenger somit auch ohne Handy nutzen. Dafür müsst ihr euch beim Web-Client von WhatsApp am PC online einloggen. GIGA zeigt, worauf ihr beim WhatsApp-Login in der Web-Version des Messengers achten müsst.

  • Wie funktioniert WhatsApp? – Einfach erklärt

    Wie funktioniert WhatsApp? – Einfach erklärt

    Robert Schanze13.03.2019, 16:50 2

    WhatsApp auf Smartphones ist heute das, was früher der Messenger ICQ für Computer war und hat durch seine Funktionsweise die SMS bei vielen Nutzern vollständig ersetzt. Das liegt auch daran, weil der Messenger kostenlos ist. Er kann aber noch viel mehr. Wir zeigen euch, wie WhatsApp funktioniert.

  • WhatsApp-Phishing: Jahresabonnement-Verlängerung ist Betrug

    WhatsApp-Phishing: Jahresabonnement-Verlängerung ist Betrug

    Marco Kratzenberg20.02.2019, 09:46

    Wenn ihre eine E-Mail erhaltet, die euch auffordert, euer WhatsApp-Jahresabonnement zu verlängern, solltet ihr sie einfach ignorieren. Folgt auf keinem Fall dem Link. Die Polizei Niedersachsen warnt vor dem Betrug. Hier sind die Infos...

  • WhatsApp: Flaggen mit iPhone und Android verschicken – so gehts

    WhatsApp: Flaggen mit iPhone und Android verschicken – so gehts

    Martin Maciej01.02.2019, 10:23

    In WhatsApp könnt ihr Flaggen mit der Messenger-App verschicken und auf diese Weise eurem Gegenüber zum Beispiel signalisieren aus welchem Land ihr stammt. Wo ihr die WhatsApp-Flaggen findet, wie man neue Flaggen hinzufügen kann und welche Länder vertreten sind, zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

  • Wie verdient WhatsApp Geld?

    Wie verdient WhatsApp Geld?

    Martin Maciej17.01.2019, 11:20 2

    Kaum eine App findet sich auf so vielen Smartphones wieder wie WhatsApp. Die Anwendung kann kostenlos genutzt werden. Da stellt sich die Frage, wie die Macher von WhatsApp überhaupt Geld verdienen?

  • Lösung: WhatsApp zeigt keine Benachrichtigung

    Lösung: WhatsApp zeigt keine Benachrichtigung

    Robert Schanze15.01.2019, 11:00 3

    Wenn WhatsApp euch keine neuen Benachrichtigungen mehr anzeigt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen euch die besten Lösungen für das Problem.

  • WhatsApp-Gruppennamen finden: Die 100 besten Ideen und Tipps

    WhatsApp-Gruppennamen finden: Die 100 besten Ideen und Tipps

    Selim Baykara28.11.2018, 16:45

    Auf der Suche nach dem passenden WhatsApp-Gruppennamen? Wenn ihr noch nach einem coolen Namen für eure WhatsApp-Gruppe sucht, seid ihr hier genau richtig! Wir haben uns ein wenig im Internet umgeschaut und zeigen euch hier unsere Auswahl der besten 100 WhatsApp-Gruppennamen.

  • Im WhatsApp-Gruppenchat privat antworten – so geht’s

    Im WhatsApp-Gruppenchat privat antworten – so geht’s

    Marco Kratzenberg19.11.2018, 15:03

    Ein nerviges Problem im WhatsApp-Gruppenchat ist die Tatsache, dass „direkte Gespräche“ so kompliziert sind und jeder alles sieht. Das ändert sich jetzt! Erst in der Betaversion und später bei allen könnt ihr in WhatsApp-Gruppenchats privat antworten, sodass bestimmte Kommentare nur noch von einer Person gesehen werden können. So nutzt ihr das Feature...

  • Bei WhatsApp Web telefonieren: Geht das?

    Bei WhatsApp Web telefonieren: Geht das?

    Martin Maciej26.10.2018, 13:48 5

    WhatsApp ist der aktuell beliebteste Messenger auf Smartphones und iPhones. Die App ermöglicht nicht nur das Verfassen von Textnachrichten, sondern bietet zahlreiche Zusatzfunktionen. So kann man über WhatsApp zum Beispiel telefonieren.

  • „schreibt \xa0" in WhatsApp: Was bedeutet xa0?

    „schreibt \xa0" in WhatsApp: Was bedeutet xa0?

    Christin Richter23.08.2018, 16:41 5

    Chattet ihr mit dem beliebten Messenger WhatsApp, könnt ihr sehen, wenn euer Gesprächspartner euch gerade eine Nachricht schreibt. Denn dann steht unter seinem Namen „schreibt“. Aber manchmal eben auch nicht: Was bedeutet es, wenn ihr stattdessen lest "schreibt\xa0"?

  • WhatsApp ab 16: Was sich jetzt ändert – und warum

    WhatsApp ab 16: Was sich jetzt ändert – und warum

    Selim Baykara25.04.2018, 12:03 3

    WhatsApp hat das Mindestalter für Nutzer der App mit sofortiger Wirkung auf 16 Jahre erhöht. Grund ist die neue Datenschutzrichtlinie der EU-Kommission, die eine Altersbegrenzung für die Nutzung sozialer Medien vorsieht. Wir haben uns die neuen Nutzungsbedingungen der beliebten Messenger-App einmal angeschaut.

  • WhatsApp: Business Account verifizieren - so gibts den grünen Haken

    WhatsApp: Business Account verifizieren - so gibts den grünen Haken

    Martin Maciej12.02.2018, 11:20

    WhatsApp stellt sein Konzept etwas um und führt die neuen „Business Accounts“ ein. Hierbei handelt es sich um WhatsApp-Accounts, die von Unternehmen geführt werden, um etwa mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben. Ein solcher Business-Account kann von WhatsApp verifiziert werden, um die Echtheit zu bestätigen.