Demon's Souls

commander@giga

Demon’s Souls vereint gekonnt die besten Elemente der beiden Rollenspiel-Klassiker Diablo und Monster Hunter in sich. Und wer neu ist im Genre der Rollenspiel-Action oder gerne im Schnellverfahren Spiele durchzockt, sollte sich auch lieber weiterhin mit den alten Klassikern beschäftigen. Denn Dieses Spiel hat es in sich: Dank des hohen Schwierigkeitsgrades dürften auch erfahrene Rollenspiel-Gamer des öfteren das Zeitliche segnen. Jeder Gegner, und sei er noch so klein, stellt eine wirkliche Bedrohung dar.

Wer an einem dieser Gegner scheitert, wandelt fortan als rastloser Toter durch die dunklen Welten von Demons Souls mit dem unzähmbaren Willen, die physische Gestalt wiederzuerlangen. Und zum Glück ist dies möglich. Ganz einfach ist das – wer hätte das gedacht? – jedoch nicht. Zwischen das Dasein als seelenloser Toter und das Leben als kraftvoller Held hat der Spieleentwickler den Kampf gegen mächtige Endgegner gesetzt. Gerade die Seelenwelt von Demon’s Soul bietet dem Onlinezocker die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu verbünden oder im Kampf gegen andere den Weg des Helden erfolgreich zu gestalten.

Der Spieler schlüpft in diesem actionreichen Rollenspiel wahlweise in die Rolle eines kampfstarken Ritters oder mit magischen Kräften gesegneten Zauberers. Während der erste seine Gegner im Nahkampf bezwingen kann, liegen die Stärken des Magiers eindeutig im Kampf aus der Ferne, egal ob mit Waffe oder Zauberkraft. Die Gegner sind nicht einfach im Vorbeigehen zu erledigen. Der Spieler braucht hier Nervenstärke und Geduld. Der Tod ist allgegenwärtig.

Während der Schwierigkeitsgrad des Spiels motivierend wirkt, schaffen die Sound- und Grafikeffekte jederzeit die passende düstere Atmosphäre für dieses Rollenspiel.

Anfänger werden sicher wenig Freude an dieser Rollenspiel-Action haben. Zu hart dürften dafür die Kämpfe mit den unterschiedlichen Gegnern sein. Für erfahrene Gamer hält dieser Titel jedoch einige Stunden gewaltiger Kämpfe, grandioser Spannung und einzigartiger Atmosphäre bereit.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Demon's Souls

  • Das sind die schwierigsten Spiele aller Zeiten

    Das sind die schwierigsten Spiele aller Zeiten

    Eine der wichtigsten Komponenten eines guten Spiels ist ein befriedigender Schwierigkeitsgrad. So soll uns ein Game doch konstant fordern, ohne uns zu überfordern. Es gibt leider etliche Spiele, die diese feine Balance nicht hinbekommen.
    Marcel-André Wuttig
  • Demon's Souls: Lässt Sony in China ein HD-Remaster entwickeln?

    Demon's Souls: Lässt Sony in China ein HD-Remaster entwickeln?

    Auch wenn Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki vorerst kein weiteres Souls-Spiel machen möchte, könnten wir schon bald erneu in die Welt der Hardcore-Rollenspiele eintauchen. Möglicherweise wird derzeit an einem HD-Remaster zu Demon’s Souls gearbeitet.
    Marco Schabel 1
  • Kommt ein PS4-Remake zu Demon's Souls?

    Kommt ein PS4-Remake zu Demon's Souls?

    Wird bei der Playstation Experience im Dezember ein Remake des From Software-Klassikers Demon’s Souls angekündigt? Diese Frage stellt sich, nachdem ein ominöses Bild auf Twitter aufgetaucht ist. Demnach könnte das erste Spiel der Souls-Reihe neu aufgelegt werden.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Bloodborne Video-Test: Der bisher beste Grund, sich eine PS4 zu kaufen

    Bloodborne Video-Test: Der bisher beste Grund, sich eine PS4 zu kaufen

    Souls-Spiele sind schwer. Da stirbt man ständig. Auf diesen einfältigen Nenner wurden Hidetaka Miyazakis Spiele zuletzt von Vermarktung und Medien reduziert. Der fordernde Schwierigkeitsgrad und die daraus resultierende Anzahl überdurchschnittlich häufiger Bildschirmtode scheinen das wesentliche Merkmal der mit dem Label „Hardcore“ versehenen Serie zu sein. Man könnte kaum weiter daneben liegen. Souls-Spiele auf...
    Tobias Heidemann 19
  • Project Beast: Erstes Video zum neuen Titel von From Software?

    Project Beast: Erstes Video zum neuen Titel von From Software?

    Vor einiger Zeit wurden im Internet Bilder zu einem Spiel namens Project Beast (voraussichtlich ein Arbeitstitel) in Umlauf gebracht und schnell wurden Gerüchte laut, dass es sich dabei um eine Fortsetzung von Demon’s Souls handeln könnte. Nun gibt es die Bilder in bewegter Form als Video.
    Annika Schumann 9
  • Demon's Souls: Neue Gerüchte zu einem PS4-Spin-Off

    Demon's Souls: Neue Gerüchte zu einem PS4-Spin-Off

    In vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass hinter den Kulissen an einem neuen Demon’s Souls für die PlayStation 4 gearbeitet wird. Nun meldete sich ein angeblicher Insider zu Wort und bringt die Gerüchteküche wieder zum brodeln.
    Annika Schumann 3
  • Heavy Shit: Die GIGA-Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten

    Heavy Shit: Die GIGA-Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten

    Irgendwo zwischen Gut und Böse faszinieren uns immer wieder jene Spiele, die so brutal schwer sind, dass man frustriert aufgibt und daher nie den Creditscreen zu Gesicht bekommt. In unserer Top 10 der schwersten Spiele aller Zeiten präsentieren wir euch die härtesten Tastaturknacker, Hardcore-Titel und Fingerbrecher, die jemals erschienen sind.
    Martin Zier 1
* gesponsorter Link