Das Spiel Demon's Souls ist bekannt für eine umfangreiche Lore und einen harten Schwierigkeitsgrad – vermutlich einer der Gründe für den großen Erfolg der Souls-Spielereihe. Nun scheint die Geschichte weiterzugehen und das ganz anders, als ihr jetzt vermutlich denkt.

 

Demon's Souls

Facts 
Demon's Souls

Demon's Souls: Ist ein Film in Arbeit?

Wenn die Gerüchte stimmen ja. Es wird derzeit von Insider-Quellen berichtet, die einen Film zum beliebten Action-Rollenspiel Demon's Souls bestätigen. Der Nachfolger des ersten Spiels, Dark Souls, hat bereits zwei Fortsetzungen erhalten, ist mit Demon's Souls allerdings nicht verbunden. Da kommt die Frage auf, ob der angebliche Film nur auf dem ersten Spiel basieren oder beide Universen aufgreifen wird.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
29 Spiele, die so bockschwer sind, dass sie euch zur Weißglut bringen!

Klar ist, dass das Spiel genug Material für einen Film bieten würde. Die Geschichte handelt von einem Königreich, das von Dämonen überrannt wurde, weil ein König eine uralte Macht erweckt hat, die als „der Alte“ bekannt ist. Eine grundlegende Fantasy-Geschichte, die kreative Autoren sicherlich spannend erzählen könnten. Wenn die Quellen der Seite Giant Freakin Robot stimmen, könnt ihr euch also bald auf ein spannendes Abenteuer freuen.

Demon's Souls (PS5) bei Amazon anschauen

Eine umfangreiche Geschichte und epische Musik stehen für Demon's Souls:

Demon's Souls PS3 Trailer

Demon's Souls erlebte mit dem Remake neuen Aufschwung

Im November 2020 veröffentlichte Sony ein vollständig neu entwickeltes Remake zum Spiele-Klassiker. In dem Remake stellt ihr euch den Herausforderungen des Originals, die von Grund auf neu gestaltet wurden, erneut. Mithilfe zweier Grafikmodi könnt ihr das Spiel euren Bedürfnissen anpassen. Hier habt ihr den 4K-Modus oder den High-Frame-Rate-Modus zur Auswahl.

Im veröffentlichten Trailer könnt ihr euch ein Bild vom Remake machen:

Demon's Souls: Launch Trailer zum PS5-Remake

Demon's Souls Remake ist exklusiv für die PlayStation 5 erschienen:

Demon's Souls im PlayStation Store

Was würdet ihr denn zu einem Film zu diesem Klassiker sagen? Würdet ihr euch freuen oder sollten sie bei den Spielen bleiben? Besucht uns gerne bei Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.