Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Sims 3: Mods installieren - So geht's

Die Sims 3: Mods installieren - So geht's

Ihr habt euch für einen der vielen User-generierten Mods, Skins, Custom-Mods für die Sims 3 entschieden und wisst nun aber nicht, wohin mit den Daten? Wir erklären euch kinderleicht, wie ihr die Sims 3 Mods installiert und im Spiel aktivieren könnt.

 

Anzeige
die-sims-3-midnight-hollow-trailer-hd.mp4
die-sims-3-midnight-hollow-trailer-hd.mp4

Nachdem ihr euch für eine Mod für Die Sims 3 entschieden, sie auf den PC heruntergeladen und im Download-Verzeichnis aufgespürt habt, gibt es noch einige Punkte, die ihr für einen neuen Skin oder Spielerweiterung beachten müsst. Hier unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Installieren von Die Sims 3 Mods.

Die Sims 3: Mods installieren - Schritt für Schritt erklärt

Nachdem ihr euch eine Mod bei einer vertrauenswürdigen Seite zu Die Sims 3 heruntergeladen habt, findet ihr das gepackte .zip- oder .rar-Archiv in eurem Downloadordner. Im Anschluß verfahrt ihr wie folgt, um die Sims 3 Mod zu installieren:

  1. Entpackt das Archiv der Mod mit einem Entpacker (WinRAR, WinZip, 7Zip)
  2. Kopiert alle Daten aus dem neu erstellten Ordner
  3. Begebt euch ins Die Sims 3-Verzeichnis (Standardmäßig: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3 oder C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3) und dort in den Pfad Mods/Packages
  4. Fügt hier die kopierten Daten ein
  5. Beim nächsten Start von Die Sims 3 sind die Mods verfügbar
Anzeige

Alternativ könnt ihr auch in den Eigenen Dateien, also eurer Bibliothek ein Verzeichnis für Die Sims 3 anlegen (sofern ihr das nicht ohnehin besitz) und hier die Mods einfügen.

sims 3 mods installieren

Die Sims 3 Mods: resource.cfg nicht vergessen!

Wichtig und unbedingt erforderlich: Ihr benötigt, damit die Mods in Die Sims 3 auch laufen, die Datei Resource.cfg. Hier findet ihr in der Anleitung beschrieben, einen anderen Weg, eure Mods zu speichern. Unser Weg funktioniert allerdings trotzdem. Fügt lediglich die Resource.cfg in den Installationspfad von Die Sims 3 ein und schon funktionieren alle von euch heruntergeladenen und installierten Mods im Spiel.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige