1 von 9

Wie auch in anderen Rollenspielen bieten euch die verschiedenen Begleiter in ELEX einige Quests. Diese können auch sehr umfangreich und vor allem gefährlich sein. Ihr werdet aber belohnt, wenn ihr diese Gefährten-Missionen abschließt. So erhält euer Begleiter nicht nur mehr Kampfkraft, auch eure Beziehung zueinander wird erhöht. Bei einigen Gefährten kann sich daraus schließlich auch eine Romanze entwickeln.

Seid bei der Entstehung von ELEX dabei:

ELEX: Team von Piranha Bytes redet über die Entwicklung des Spiels.

Wo alle Gefährten in ELEX finden?

Der erste Begleiter ist Duras. Er führt euch sozusagen durch das Tutorial. Er gehört zu den Berserkern und zeigt euch dementsprechend auch schon die erste Fraktion, der ihr später beitreten könnt. Die restlichen Begleiter findet ihr im Laufe des Spiels. Wen ihr dabei zuerst findet, hängt davon ab, wo ihr lang lauft. In dieser Bilderstrecke zeigen wir euch nicht nur, wo ihr alle Gefährten von ELEX findet, sondern auch, wie sie kämpfen und was sie euch vor allem im Kampf bringen.

elex-map-gefaehrten

Klickt auf das Bild, um es zu vergrößern.

  1. Caja
  2. Arx
  3. Falk
  4. C.R.O.N.Y. U4
  5. Duras
  6. Ray
  7. Nasty

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr mehr Infos zu allen Begleitern. Sterben sie übrigens im Kampf, tauchen sie wenig später wieder auf. Bis dahin müsst ihr aber den Kampf allein beenden. Habt ihr die Gegner besiegt, stößt euer Gefährte dann wieder zu eurem Team.