Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. ELEX: Jetpack richtig nutzen und Boni erhalten

ELEX: Jetpack richtig nutzen und Boni erhalten


Anzeige

Das Jetpack ist eine große Neuheit in Elex! Die Möglichkeit, seine Umgebung zu erkunden, hat sich hierdurch stark verändert. Sogar den Kampf kann euer Gadget gut verbessern. Kann man aber an dem Jetpack herumbasteln und welches Potential steckt in ihm? Wir stellen euch alle Infos hierzu vor.

Ihr findet das Jetpack bereits während der ersten Schritte in Elex. Am Anfang ist die Steuerung noch etwas kompliziert, doch nach den ersten paar Stunden solltet ihr es intuitiv und sicher nutzen können. Durch das Jetpack könnt ihr euch Wege zu Quests vereinfachen und in einigen Fällen vor Bedrohungen flüchten.

Anzeige
ELEX: Team von Piranha Bytes redet über die Entwicklung des Spiels
ELEX: Team von Piranha Bytes redet über die Entwicklung des Spiels

Das Jetpack - Euer Begleiter in Elex

Als Hilfsmittel bei der Erkundung wird sich das Jetpack bereits sehr früh in euren Kanon einpflegen. Dabei kann es im Kampf ebenfalls sehr stark einsetzbar sein. Ob man das Gadget ausbauen kann, wollten die Entwickler von Piranha Bytes noch nicht verraten. Sobald eventuelle Upgrades entdeckt werden, aktualisieren wir diesen Guide natürlich für euch.

Anzeige
Elex Jetpack
Erreicht besondere Punkte mit eurem Jetpack.

Ihr könnt mit dem Jetpack jeden Sturz abfedern, indem ihr kurz vor dem Aufprall kurz eure Düsen startet. Achtet beim Erkunden darauf, dass ihr solange mit dem Jetpack ununterbrochen aufsteigen könnt, solange ihr nach blauen Treibstoff habt. Sobald ihr in den roten Bereich gelangt, stoppt es kurz. Dann müsst ihr die entsprechende Taste erneut drücken, damit der letzte Boost gestartet wird.

Anzeige

Ein sehr praktischer Aspekt ist, dass sich der Treibstoff sogar in der Luft wieder auffüllt. Solltet ihr also ein Stück fallen, lädt sich die Energie auf und ihr könnt so etwas länger gleiten.

Das Jetpack im Kampf

Ihr könnt mit dem Jetpack in die Luft steigen und dabei eure Ausdauer aufladen lassen. Durch diesen Trick könnt ihr der Gegenwehr eurer Feinde entkommen. Achtet aber darauf, dass einige Gegner euch beschießen bzw. „bespucken“ können. Dadurch kann aus eurem Ausweichen schnell ein Nachteil werden.

elex jetpack
Stürzt euch aus der Luft auf eure Feinde.

Der „Jetpack-Angriff“ ist eine enorm wichtige Fähigkeit, da sie sowohl im Nah- als auch Fernkampf eingesetzt werden kann. Entweder ihr schwebt langsam mit dem Jetpack und könnt nebenbei auf Feinde schießen oder ihr führt einen mächtigen Flächenangriff mit dem Jetpack aus. Dabei steigt ihr in die Höhe und schlagt dann mit eurer Waffe auf den Boden. Somit erlangt euer Jetpack eine zusätzliche Funktion und ihr werdet es noch häufiger einsetzen wollen.

Anzeige