Far Cry 4

Jonas Wekenborg 1

Nachdem es in den vergangenen Far Cry-Abenteuern stets auf eine Insel ging, auf der ihr euch als stahlharter Recke erweisen musstet, schickt uns Far Cry 4 nun in die schwindelerregenden Höhen des Himalaya.

Far Cry 4 E3 Gameplay.

Far Cry 4

Kyrat ist ein Land voller Tradition, aber auch Gewalt. Ein sadistischer Diktator unterdrückt das Volk und weiß außerdem alle Aktionen der Rebellen mit eiserner Faust zu zerschmettern. Als Protagonist Ajay Ghale reist ihr in das Heimatland eurer Mutter, um ihr den letzten Gefallen am Sterbebett zu erfüllen – nur um euch mitten in einem blutigen Bürgerkrieg wiederzufinden.

Bilderstrecke starten
45 Bilder
Far Cry 4 - Waffen: 45 Ballermänner, um Kyrat zu befreien (+DLC-Waffen).

Far Cry 4 schickt euch in eine unbekannte Welt, deren Setting bislang noch unangetastet blieb. Erkundet Kyrats dichte Wälder oder steigt auf die höchsten schneeumwehten Gipfel der Himalaya-Ausläufer. Mit Hilfe des neuen Gyrocopters kommt ihr nach oben, runter geht es dann mit dem Wingsuit, der euch einiges an Skill abverlangt.

Far Cry 4: Die Features

Da sich Far Cry 3 als besonders findig mit dem Crafting-System rund um das Erlegen von Wildtieren erwiesen hatte, bringt Ubisoft das Feature auch im Nachfolger wieder groß raus. Jagt Leoparden, Nashörner, Adler und andere heimische Tiere, um an ihre Felle und Federn zu gelangen. Doch passt auf, dass ihr nicht selbst zur Jagdbeute werdet.

Schließt euch den Rebellen des goldenen Pfads an, die sich gegen Pagan Mins Regime auflehnen und die alte Ordnung wiederherstellen wollen. Setzt dafür ein riesiges Arsenal neuer und alter Waffen ein, arbeitet mit List und Taktik oder reitet auf dem Rücken eines Elefantenbullen in das feindliche Lager und legt alles in Schutt und Asche.

Far Cry 4 bietet euch die Möglichkeit, mit einem Freund Kyrat im Koop zu befreien. Lasst einfach euren besten Freund in euer Spiel einsteigen und schon könnt ihr Seite an Seite gegen Pagan Min kämpfen. Spielbar wird dabei aller Voraussicht nach der zweite Protagonist Hurk, um den es auch in den drei Extra-Missionen der Far Cry 4 Limited Edition geht und der bereits im Monkey Business-Add-on für Far Cry 3 erschien.

Far Cry 4: Release

Der Release für Far Cry 4 auf PC, Xbox One und PS4 fand am 18. November 2014 statt.

 

← Far Cry 3

Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)

Du denkst, dass du für den Release von Far Cry Primal gewappnet bist und alles über die Reihe weißt? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Far Cry 4

  • Far Cry 4 im Koop: So macht ihr die Welt von Kyrat gemeinsam unsicher

    Far Cry 4 im Koop: So macht ihr die Welt von Kyrat gemeinsam unsicher

    Far Cry 4 verfügt über einen speziellen Koop-Modus, den man so in noch keinem anderen Spiel gesehen hat. So gibt es keinen seperaten Modus, sondern eine integrierte Mehrspielervariante innerhalb der Open World der Einzelspieler-Kampagne. Wie das kooperative Spiel in den luftigen Höhen von Kyrat genau von statten geht, verraten wir euch hier.
    Christopher Bahner 5
  • Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Videospiele versorgen uns mit einer Reihe trister Zukunftsszenarien, in der die gesellschaftliche Entwicklung einen dunklen Pfad eingeschlagen hat. Sogenannte Dystopien strahlen eine obskure Faszination aus, weshalb wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf die zahlreichen Visionen einer verkommenen Gesellschaft in diesem Medium werfen.
    Richard Benzler
  • Far Cry Primal: Spielwelt teilweise aus Far Cry 4 recycelt

    Far Cry Primal: Spielwelt teilweise aus Far Cry 4 recycelt

    Ubisoft hat eine clevere Abkürzung zur Erstellung des Spielwelt in Far Cry Primal gewählt. Wie jetzt herauskam, basieren einige Gebiete des jüngst erschienenen Steinzeit-Actionspiels auf der Karte des Vorgängers Far Cry 4.
    Lukas Bursee 10
  • Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)

    Wie gut kennst du Far Cry? (Quiz)

    Du denkst, dass du für den Release von Far Cry Primal gewappnet bist und alles über die Reihe weißt? Dann beweise dich in unserem Quiz!
    Annika Schumann 10
  • Tomb Raider: Sollte das Reboot eigentlich eher wie Far Cry werden?

    Tomb Raider: Sollte das Reboot eigentlich eher wie Far Cry werden?

    Mit Rise of the Tomb Raider ist dieses Jahr der zweite Teil nach dem Reboot des Franchises erschienen. Nun erklärt ein Mitarbeiter, dass das Reboot eigentlich ganz anders geplant war – mehr wie Far Cry. Hätte Tomb Raider eigentlich ein Open-World-Titel werden sollen?
    Mike Koch 4
  • Steam: Großer Stealth-Sale gestartet

    Steam: Großer Stealth-Sale gestartet

    Sparfüchse aufgepasst: Wer einen halbwegs potenten PC und einen Steam-Account sein Eigen nennt, der kann in den nächsten Tagen viel Geld sparen, denn Steam überrascht mit einem Stealth-Sale.
    Marco Schabel
  • Far Cry Primal: Das ist Ubisofts neue Ankündigung

    Far Cry Primal: Das ist Ubisofts neue Ankündigung

    Am Abend hat Ubisoft einen Live-Stream gestartet, der auf die baldige Ankündigung eines neuen Spiels hinweisen soll. Mittlerweile ist nahezu klar, dass es sich um Far Cry Primal handelt, ein Spin-Off zu Far Cry 4.
    Marco Schabel 2
  • Far Cry 4 Arena: Alle Infos und Tipps zum Spielmodus

    Far Cry 4 Arena: Alle Infos und Tipps zum Spielmodus

    Die Shanath Arena in Far Cry 4 ist eine im südlichen Kyrat gelegene Festung, die ihr im Laufe der Story besucht und fortan als Spielwiese für verschiedene Herausforderungen nutzen könnt. Hier fechtet ihr Gladiatorenkämpfe gegen Söldner, aber auch wilde Tiere aus. Alles was ihr über die Arena wissen müsst, erfahrt ihr bei uns.
    Christopher Bahner 2
* Werbung