Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Far Cry 4

Jonas Wekenborg 1

Nachdem es in den vergangenen Far Cry-Abenteuern stets auf eine Insel ging, auf der ihr euch als stahlharter Recke erweisen musstet, schickt uns Far Cry 4 nun in die schwindelerregenden Höhen des Himalaya.

Far Cry 4 E3 Gameplay

Far Cry 4

Kyrat ist ein Land voller Tradition, aber auch Gewalt. Ein sadistischer Diktator unterdrückt das Volk und weiß außerdem alle Aktionen der Rebellen mit eiserner Faust zu zerschmettern. Als Protagonist Ajay Ghale reist ihr in das Heimatland eurer Mutter, um ihr den letzten Gefallen am Sterbebett zu erfüllen - nur um euch mitten in einem blutigen Bürgerkrieg wiederzufinden.

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
Far Cry 4 - Waffen: 45 Ballermänner, um Kyrat zu befreien (+DLC-Waffen)

Far Cry 4 schickt euch in eine unbekannte Welt, deren Setting bislang noch unangetastet blieb. Erkundet Kyrats dichte Wälder oder steigt auf die höchsten schneeumwehten Gipfel der Himalaya-Ausläufer. Mit Hilfe des neuen Gyrocopters kommt ihr nach oben, runter geht es dann mit dem Wingsuit, der euch einiges an Skill abverlangt.

fc4screenshot_1_147857
fc4screenshot_1_147857
fc4screenshot_3_147861
fc4screenshot_3_147861
fc4screenshot_4_147863
fc4screenshot_4_147863
fc4screenshot_5_147865
fc4screenshot_5_147865
fc4screenshot_6_147867
fc4screenshot_6_147867
fc4screenshot_7_147869
fc4screenshot_7_147869

Far Cry 4: Die Features

Da sich Far Cry 3 als besonders findig mit dem Crafting-System rund um das Erlegen von Wildtieren erwiesen hatte, bringt Ubisoft das Feature auch im Nachfolger wieder groß raus. Jagt Leoparden, Nashörner, Adler und andere heimische Tiere, um an ihre Felle und Federn zu gelangen. Doch passt auf, dass ihr nicht selbst zur Jagdbeute werdet.

Schließt euch den Rebellen des goldenen Pfads an, die sich gegen Pagan Mins Regime auflehnen und die alte Ordnung wiederherstellen wollen. Setzt dafür ein riesiges Arsenal neuer und alter Waffen ein, arbeitet mit List und Taktik oder reitet auf dem Rücken eines Elefantenbullen in das feindliche Lager und legt alles in Schutt und Asche.

Far Cry 4 bietet euch die Möglichkeit, mit einem Freund Kyrat im Koop zu befreien. Lasst einfach euren besten Freund in euer Spiel einsteigen und schon könnt ihr Seite an Seite gegen Pagan Min kämpfen. Spielbar wird dabei aller Voraussicht nach der zweite Protagonist Hurk, um den es auch in den drei Extra-Missionen der Far Cry 4 Limited Edition geht und der bereits im Monkey Business-Add-on für Far Cry 3 erschien.

Far Cry 4: Release

Der Release für Far Cry 4 auf PC, Xbox One und PS4 fand am 18. November 2014 statt.

 

← Far Cry 3

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel