Origin: Code einlösen und Spiele freischalten – so geht’s

Martin Maciej 2

Neben Steam und Uplay ist Origin die dritte große Plattform, wenn es darum geht, Spiele am Rechner zu nutzen. Wie bei Steam könnt ihr auch bei Origin Spiele per Code freischalten und mit eurem Konto verbunden.

Origin: Code einlösen und Spiele freischalten – so geht’s

Ist das Spiel einmal per Code mit eurem Origin-Konto verbunden, könnt ihr dieses jederzeit mit einer bestehenden Internetverbindung herunterladen und auch ohne CD installieren. In der Regel erfordern viele Spiele, die über Origin laufen, eine Freischaltung durch Codeeingabe.

Crysis 3 Official Gameplay Trailer E3 2012.

So kann man einen Code in Origin einlösen

  • Ob ein Spiel mit dem Origin-Konto verbunden muss, um es nutzen zu können, könnt ihr in der Regel der Spielebeschreibung, bzw. den Systemvoraussetzungen entnehmen.
  • Wollt ihr einen Origin Code einlösen, muss Origin auf der Festplatte installiert sein.
  • Ist dies nicht der Fall, könnt ihr Origin bei uns kostenlos herunterladen.
  • Alternativ könnt ihr den Code auch online auf der Webseite von Origin eingeben.
  • Zudem müssen die Nutzungsbedingungen für Origin von EA akzeptiert werden.
  • Nachdem der Origin Account erstellt wurde, könnt ihr euch damit in Origin anmelden.
  • Wollt ihr nun einen Origin Code einlösen, klickt in der linken, oberen Ecke auf „Origin“.
  • Dort findet ihr die Option „Produktcode einlösen…“.
  • Bestätigt die Eingabe mit „Weiter“.

origin-code-einloesen

Origin: Code einlösen und Spiele freischalten – so geht‘s

Nun wird der eingegebene Code online überprüft. Beachtet, dass ihr über eine bestehende Internetverbindung verfügen muss, um einen Code bei Origin einlösen zu können. Wurde der Key erkannt, könnt ihr das Spiel über Origin auf die Festplatte laden und installieren.

Den Code findet ihr in der Regel in einem Inlay in der Spielehülle. Wurde das Spiel online gekauft, ist der Code in der Kaufbestätigung per E-Mail hinterlegt.

origin-code-einloesen-2

Falls das Einlösen des Codes nicht funktioniert, sind eventuell die Origin-Server überladen. Insbesondere bei Releases von heiß begehrten Spielen, wie z. B. einem neuen Teil von FIFA oder Battlefield.

Lest bei uns auch, wie man das Passwort in Origin ändern oder zurücksetzen kann. Zudem zeigen wir euch, was man tun kann, wenn man seine Sicherheitsfrage für Origin vergessen hat.

Zum Thema: Origin ID ändern - So gehts

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • MAC-Filter in Fritzbox- und Speedport-Router einrichten – so geht's

    MAC-Filter in Fritzbox- und Speedport-Router einrichten – so geht's

    Ihr könnt einen Mac-Filter an eurem Fritzbox- oder Speedport-Router einrichten, um nur bestimmte Mac-Adressen (Media-Access-Control-Adresse) von WLAN-Geräten zuzulassen und andere vom Zugriff auszuschließen. Wie ihr einen Mac-Filter am Router einrichtet, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 3
  • Paint.NET

    Paint.NET

    Mit dem Paint.NET Download bekommt ihr ein Gratis-Bildbearbeitungsprogramm als Alternative zu kostenpflichtiger Bildbearbeitung wie Photoshop und PaintShop Pro.
    Jonas Wekenborg
* Werbung