Origin Passwort ändern und vergessenes Kennwort zurücksetzen

Martin Maciej 3
Origin Passwort ändern und vergessenes Kennwort zurücksetzen

Mit Origin habt ihr Zugang zur weiten Welt der Spiele auf dem PC. Zwar sträuben sich viele Gegen den Games-Client aus dem Hause Electronic Arts, wer allerdings FIFA 14, Battlefield 4 und Co. spielen will, kommt an Origin nicht vorbei.

Von Zeit zu Zeit sollte man das Origin Passwort ändern, damit der eigene Account nicht in falsche Hände gerät. Auch, wenn das Origin Passwort vergessen wurde, wird ein neues Kennwort benötigt.

Crysis 3 Official Gameplay Trailer E3 2012.

Origin Passwort ändern: Anleitung

Wollt ihr das Passwort für Origin ändern, ruft den Webauftritt des Anbieters im Browser auf und loggt euch ein. Im oberen Bereich findet sich der Abschnitt „Mein Konto“. Wählt hier „Über mich“ aus und steuert die Optionen für die „Sicherheit“ an. Dort wählt ihr die „Konto-Sicherheit“ und müsst nun den Zugang durch die Beantwortung eurer Sicherheitsfrage verifizieren. Im nächsten Fenster könnt ihr die Option „Passwort“ auswählen. Gebt hier das bestehende Kennwort ein, um das Origin Passwort ändern zu können. Nach zweimaliger Eingabe des neuen Kennworts kann dieses mit „Speichern“ übernommen werden. Wollt ihr ein neues Passwort in Origin anlegen, muss dieses mindestens 8 und darf maximal 16 Zeichen lang sein. Für eine optimale Sicherheit muss mindestens ein Groß- und Kleinbuchstabe sowie eine Ziffer verwendet werden.

Zum Thema: Ist Origin down? Server Status überprüfen

Origin Passwort vergessen? So kann man es ändern

  1. Origin aufrufen
  2. Bei Origin einloggen
  3. „Mein Konto“
  4. „Über mich“
  5. „Konto-Sicherheit“ bearbeiten
  6. Sicherheitsfrage beantworten
  7. „Passwort“ auswählen
  8. Altes Passwort eingeben
  9. Zwei mal neues Origin Passwort eingeben
  10. „Speichern“

Habt ihr das Origin Passwort vergessen, klickt ihr bei der Anmeldung auf die Option „Passwort vergessen“. Dort wird nun die E-Mail-Adresse eingegeben, die mit dem Origin-Account verbunden ist. An die E-Mail-Adresse erhaltet ihr eine Nachricht mit einem Link, durch welchen sich das vergessene Passwort bei Origin zurücksetzen lässt. Sollte die E-Mail nicht ankommen, überprüft euren Spam-Ordner. Alternativ könnt ihr dem hier hinterlegten Link folgen, falls das Origin Passwort vergessen wurde.

Origin Kennwort zurücksetzen *

Weitere Artikel zum Thema:

Wir zeigen euch auch, wie man einen Code in Origin einlösen kann.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste und -Services sind mittlerweile zum Standard geworden. Wo auch immer ihr euch befindet, könnt ihr über euer Smartphone oder den PC auf eure Daten zugreifen oder sie online abspeichern. Aber welche Cloud-Dienste bieten euch wie viel Speicherplatz, was bekommt man kostenfrei geboten und was kostet das Upgrade, wenn man später doch mehr Online-Speicher benötigt?
    Thomas Kolkmann 12
  • Puffin Web Browser

    Puffin Web Browser

    Der Puffin Web Browser ist für iOS- und Android-Geräte sowie auch für Windows verfügbar und verschafft euch einen Browser, der sich besonders durch seine hohe Geschwindigkeit auszeichnet.
    Marvin Basse
  • "Driver Power State Failure" bei Windows 10: Lösungen und Hilfe

    "Driver Power State Failure" bei Windows 10: Lösungen und Hilfe

    Erscheint ein Bluescreen auf dem Bildschirm, ist das ärgerlich, schließlich liegt ein Problem mit dem Laptop oder PC vor. In der Regel wird der Bluescreen von einer Meldung begleitet, die sich nicht auf Anhieb deuten lässt. So kann es passieren, dass unter Windows 10 als Fehlermeldung „DRIVER_POWER_STATE_FAILURE“ erscheint.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link