Artikel zu Fortnite

  • Kaffeesatz der Redaktion: Horror-Aus, Fortnite und 8Chan
    games

    Kaffeesatz der Redaktion: Horror-Aus, Fortnite und 8Chan

    Es gibt Dinge, die wir dir erzählen und Dinge, die im Kaffeesatz unserer GIGA GAMES-Tassen ungesehen und ungehört untergehen. Aber nicht mehr! Nie wieder! Denn ab dieser Woche reden wir auch über das, über das wir nicht reden. Und zwar ausgiebig.
    Marina Hänsel 4
  • „Fortnite ist die größte Gaming-Kita der Welt“ – und das ist auch gut so
    games

    „Fortnite ist die größte Gaming-Kita der Welt“ – und das ist auch gut so

    Um Fortnite streiten sich die Gamer. Ist das Battle Royale-Spiel gut? Ist es schlecht? Ist ein anderes Game aus dem Genre besser? Dem Reddit-Nutzer Jipptomilly sind die Antworten darauf völlig egal. Er hat Fortnite nicht einmal gespielt und weiß dennoch zu erklären: „Fortnite ist das beste Spiel, das ich niemals gespielt habe“.
    Victoria Scholz 2
  • Wird Fortnite: Battle Royale Apex Legends überleben?
    games

    Wird Fortnite: Battle Royale Apex Legends überleben?

    Seit Apex Legends den Ballsaal der Battle Royale-Spiele betreten hat, tummeln sich die Fans des Genres – und aller anderen Genres, den Twitch-Zahlen nach zu urteilen – einzig um den neuen Shooter-Schönling. Aber wer ist das, der da stumm und bedrohlich in einer Ecke steht? Womöglich einstiger Battle Royale-König Fortnite. Und er sieht aus, als schmiede er einen Plan.
    Marina Hänsel
  • „Unvergesslich“ – 10 Millionen Spieler, ein Fortnite-Konzert
    games

    „Unvergesslich“ – 10 Millionen Spieler, ein Fortnite-Konzert

    „Es war ein Moment – der ist unvergesslich.“ Kaum Ankündigung, nur ein paar versteckte Hinweise – ein ominöses Konzert würde gestern Abend stattfinden, live in Fortnite. Live? Ein Konzert? Dann schwappst du 20 Uhr plötzlich von Battle Royale in einen nagelneuen Modus, landest mit dem Fallschirm vor einer riesigen Bühne und die Lichter gehen aus. Drei, zwei, eins; der Timer stoppt. Alle Waffen verschwinden...
    Marina Hänsel 4
  • So bewegte Fortnite 2018 die Welt – und mich vom Spiel weg
    games

    So bewegte Fortnite 2018 die Welt – und mich vom Spiel weg

    Ach, was war das für ein Gaming-Jahr 2018. Es gab so viele wichtige Themen: Diablo Immortal wird ein Mobile Game, Entwickler Telltale ist insolvent, bei der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 herrschten katastrophale Arbeitszeit-Regelungen und Videospiele werden jetzt in Deutschland als Kulturgut angesehen. Ach ja… und es gab noch dieses eine Spiel, das in 2018 wirklich in aller Munde und auf aller Bildschirme war...
    Victoria Scholz 1
  • Fortnite BR: Season 6 - Battle Pass, Skins, Haustiere und Preis
    games

    Fortnite BR: Season 6 - Battle Pass, Skins, Haustiere und Preis

    Ab dem 27. September spielen wir Fortnite: Battle Royale in Season 6. Teile der Map sind neu, auch die wöchentlichen Herausforderungen wurden verändert. Der Battle Pass für Season 6 bleibt aber weitestgehend so, wie wir ihn kennen und lieben. Mehr Infos zur aktuellen Saison sammeln wir nachfolgend für euch.
    Victoria Scholz
  • Ein Spiel, sie zu knechten: Ist COD: Black Ops 4 besser als Fortnite & PUBG zusammen?
    games

    Ein Spiel, sie zu knechten: Ist COD: Black Ops 4 besser als Fortnite & PUBG zusammen?

    Die Welt ist im Wandel. Wir spürten es während der Beta von Call of Duty: Black Ops 4, wir spürten es in der Geschwindigkeit. Wir riechen es am verfaulten Fleisch der Zombies. Vieles, was einst war, könnte verloren gehen – da niemand mehr spielen möchte, was übrig bleibt: Ist Blackout der Battle-Royale-Modus, der alle anderen knechten wird?
    Marina Hänsel
  • Fortnite Mobile auf dem Handy: Infos für Android und iOS
    games

    Fortnite Mobile auf dem Handy: Infos für Android und iOS

    Mitte März 2018 kündigte Epic Games einen mobilen Ableger des Battle-Royale-Modus für Fortnite an. Fortnite Mobile könnt ihr auf vielen iOS-Geräten spielen - die Android-Version steht in den Startlöchern. Einen offiziellen Release gibt es noch nicht, dafür aber eine Beta.
    Victoria Scholz
  • Fortnite: Warum werden populäre Spiele von so vielen gehasst?
    games

    Fortnite: Warum werden populäre Spiele von so vielen gehasst?

    Fortnite hier, Fortnite da. Kaum ein Spiel ist momentan so präsent in den Medien wie der Battle-Royale-Ableger von Epic Games. Selbst dieser Artikel ist ein weiterer Beweis dafür. Was sind aber die Gründe dafür, dass ein so beliebtes Spiel trotzdem so viel Hass hervorbringt?
    Daniel Nawrat 6
  • Wie PUBG Fortnite kopieren wollte und dabei gnadenlos scheiterte
    games

    Wie PUBG Fortnite kopieren wollte und dabei gnadenlos scheiterte

    Stelle dir vor, dir gibt jemand ein Eis. Und nachdem du es 10 Sekunden in der Hand gehalten hast, nimmt er es dir wieder weg. Im Falle vom Event Pass in PlayerUnknown’s Battlegrounds ist das Eis eine violette Jacke mit Aufdruck auf dem Rücken und der Bösewicht, der dir dieses Item wegnehmen will, der Entwickler selbst.
    Victoria Scholz 2
  • Fortnite: Wie konnte YouTube-Clickbait so eskalieren?
    games

    Fortnite: Wie konnte YouTube-Clickbait so eskalieren?

    Sobald sich ein Hype auftut, werden die Grenzen von Clickbait, Betrug und Fake News durchbrochen. Bei Fortnite scheint sich die Geschwindigkeit, mit der falsche Titel, grenzüberschreitender Content und irreführende Thumbnails auftauchen, jedoch zu verdoppeln. Steig mit mir in die Abgründe der digitalen Fortnite-Themen hinab.
    Victoria Scholz
  • Fortnite: Bekenntnisse einer Battle-Royale-Jungfrau
    games

    Fortnite: Bekenntnisse einer Battle-Royale-Jungfrau

    Was ist dran an PUBG und Fortnite? Ich habe den Battle-Royale-Selbstversuch gewagt und bin als völliger Neueinsteiger gegen 99 Kontrahenten ins Feld gezogen. Was soll da schon schiefgehen?
    Alexander Gehlsdorf
  • Streamer haben das ganze Geld nicht verdient [Kolumne]
    games

    Streamer haben das ganze Geld nicht verdient [Kolumne]

    Der Fortnite-Streamer „Ninja“ hat nun über 200.000 Abonnenten auf Twitch. Dank ihnen verdient er über 700.000 Dollar im Monat. Eine absurde Menge Geld, die weder er noch seine Streamer-Kollegen verdient haben, wie ich finde.
    Marcel-André Wuttig 7