Goat Simulator

Jonas Wekenborg 3

Erm, echt jetzt. Na gut, wo fangen wir an. Der Ziegensimulator ist der Versuch, dem Spieler näher zu bringen, wie es sich anfühlt, eine Ziege zu sein. Die mit ihrer Zunge Gegenstände festhält und damit dann Leute verfolgt… Nein, ehrlich Leute, das ist doch Blödsinn.

Goat Simulator Trailer.

Goat Simulator - Kein Scherz!

Und diesen Blödsinn bringen die Coffee Stain Studios, die bisher nur für ihr First-Person-Tower-Defense-Franchise Sanctum bekannt waren. Die Produktpalette liest sich demnach recht… originell. Und dass der Goat Simulator auch noch nicht wirklich ein Spiel ist, sondern mehr eine Physik-Erfahrung mit vielen Anleihen an Garry’s Mod… nun wirklich.

Ihr steuert eine Ziege. Nach bisherigen Berichten wird es kein sonderlich ausgefeiltes UI geben, Rollenspielelemente stehen auch nur an zweiter Stelle. Die Story erzählt die Geschichte einer Ziege, die sich in der freien Wildbahn entfaltet und dabei von Kränen springt, auf Trampolinen springt, mit Äxten Leute jagt, mit Parkbänken Leute jagt und einfach Leute jagt.

metacritic-Durchschnittsbewertung: tbd

Goat Simulator Alpha Gameplay.

Goat Simulator in der Kritik

Nachdem das Internet - ja, dieses Internet - sich vermehrt für einen Ziegen-Simulator ausgesprochen hat, haben die Coffee Stain Studios die Rufe erhört und haben alles zusammengeklaubt, was es für eine solche Berufs-/Tier-Simulation braucht.

Game-Magazine auf der ganzen Welt - darunter sogar die renommierten, also echt - loben das Spiel, dessen Alpha man schon sehen konnte und vergeben super Wertungen (natürlich ohne dabei Wert auf Grafik, Steuerung und Anspruch zu legen).

Wie die Spieler im Endeffekt den Titel aufnehmen werden, ist noch fraglich. Da sich der Goat Simulator noch in der Entwicklung befindet, könnt ihr natürlich gerne noch Mutmaßungen über die Features anstellen und mit uns teilen, ehe das Spiel auf Steam erscheint.

 

Was muss eurer Meinung nach an Features in den Goat Simulator?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Goat Simulator

* Werbung