Harry Potter: Wizards Unite kommt diesen Sommer – und macht Pokémon GO Kokurrenz

Kamila Zych

Lange mussten sich Fans gedulden, doch offenbar wird Harry Potter: Wizards Unite aka „Harry Potter GO“ endlich in ein paar Monaten spielbar sein.

Das hat zumindest der Warner Bros.-Chef Kevin Tsujihara kürzlich in einem Interview mit der Los Angeles Times angedeutet. Seiner Aussage nach soll das Spiel in diesem Sommer erscheinen.

Eigentlich ziemlich passend, denn hierbei handelt es sich um ein AR-Spiel, bei dem du Orte in der realen Welt erkundest und mit deinen Freunden gegen magische Bestien kämpfst. Das geschieht natürlich am besten bei strahlendem Sonnenschein!

Erfahrungsgemäß ist es ja so, dass mit den steigenden Temperaturen auch die Pokémon GO-Spieler aus ihrem Winterschlaf erwachen. Bleibt die Frage, ob in diesem Jahr genau so viele Menschen auf Pokémon-Jagd gehen oder doch lieber als Hogwarts-Schüler den Zauberstab schwingen wollen.

Zur Einstimmung auf das kommende Spiel, kannst du dir hier nochmal die bekanntesten Sprüche aus Harry Potter ins Gedächtnis rufen.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche.

Harry Potter: Wizards Unite – Das ist bisher bekannt

Bislang wissen wir relativ wenig zu Harry Potter: Wizards Unite. Das Gameplay soll an dem Pokémon GO-Vorgänger Ingress angelehnt sein. Auch wirst du die ikonischen Charaktere und legendären Bestien aus der Welt von J.K. Rowling antreffen können.

Seit der Ankündigung wurden auf dem YouTube-Kanal von Harry Potter: Wizards Unite drei kurze Teaser veröffentlicht, die Einblick in die Handlung des Spiels geben.

Den allerersten Teaser kannst du dir hier noch einmal anschauen.

Harry Potter: Wizards Unite - Erster Teaser.

Für mehr Informationen kannst du die offizielle Webseite besuchen.

Es steht noch nicht fest, auf welchen Mobilgeräten das Spiel letzten Ende erscheinen wird. Im November 2018 berichteten wir darüber, dass Samsung einen Deal mit Niantic abgeschlossen hat, demzufolge künftig exklusive Spiele für Galaxy-Smartphones produziert werden sollen. Ob dazu auch Harry Potter: Wizards Unite zählt, ist nicht bekannt.

Freust du dich schon auf Harry Potter: Wizards Unite oder wirst du weiterhin Pokémon GO spielen? Womöglich sogar beides? Schreib uns doch, ob du Lust auf Harry Potter GO hast – und welche Features du dir für das Spiel wünschst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung