In MovieStarPlanet erstellt ihr euren eigenen Charakter und führt diesen dann in eigenen Filmen zu Ruhm und Erfolg. Viele Gegenstände wie neue Kleidung oder Hintergründe für die eigenen Filme können nur durch StarCoins gekauft werden. Die Währung erhaltet ihr durch das Erledigen von Aufgaben im Spiel, zudem könnt ihr diese mit Echtgeld im Spiel kaufen. Doch gibt es auch MPS-Hacks für kostenlose Starcoins oder Diamanten?

 

MovieStarPlanet

Facts 
MovieStarPlanet

Besonders bei den Spielern, die weit oben im Punkte-Ranking stehen, stellt sich die Frage, wie man schnell und einfach zum Erfolg im Browserspiel kommen kann. Waren dort Cheats oder Hacks für MSP am Werk?

MovieStarPlanet

MovieStarPlanet: MSP-Hack als Download - geht das?

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Einsatz von Cheats durch den Anbieter des Spiels verboten ist. Wer versucht, durch das Umgehen von Spielmechaniken zu Belohnungen oder kostenlosen Spielgegenständen zu kommen, riskiert, dass sein Spiele-Account gebannt und gelöscht wird. Dennoch möchten einige Spieler der Versuchung nicht widerstehen, angebliche MSP-Hacks oder Cheats in MovieStarPlanet einzusetzen. Hieraus ergeben sich allerdings zahlreiche Gefahren.

  • Häufig werden euch kostenlose Starcoins versprochen, indem ihr eure im Spiel hinterlegte E-Mail-Adresse z. B. in moviestarplanetcheats@anbieter.com ändert. Hierdurch gibt es allerdings kein Geld für euch. Vielmehr haben diese Nutzer dann die Möglichkeit, euren Account zu stehlen. Im schlimmsten Fall haben diese Anbieter diese Mail-Adresse für sich registriert. Ändert ihr nun eure Account-Adresse in diese E-Mail, können andere schnell und einfach auf euren MovieStarPlanet-Spielfortschritt zugreifen und diesen dann einfach behalten.
  • An vielen Stellen im Netz finden sich auch angebliche MSP-Hacks und Cheats kostenlos als Download. Über das heruntergeladene Hack-Programm sollt ihr euch einfach Coins erstellen können.
  • Auch bei diesen Hacks handelt es sich allerdings um betrügerische Angebote.
  • Häufig werdet ihr dazu aufgefordert, euren Spielnamen samt Passwort einzugeben, um die kostenlosen Diamanten und Spielgegenstände zu erhalten.
  • Auf diesem Wege gibt es allerdings keine Cheats für das Browserspiel, vielmehr gebt ihr auch so eure Accountdaten in fremde Hände.
  • Bei anderen Cheat-Tools handelt es sich um Viren und Trojaner, die ihr so auf eure Festplatte schleust.
  • Als dritte Gefahr bei angeblichen MSP-Cheats besteht die Bedrohung einer Abofalle. Um die angeblichen Gratis-Coins zu erhalten, müsst ihr vorab an einer Umfrage teilnehmen oder eine App herunterladen. Schaut ihr nicht in das Kleingedruckte, schließt ihr unwissentlich ein kostenpflichtiges Abo ab, erhaltet dafür allerdings keine Coins oder Diamanten.

moviestarplanet-3

MovieStarPlanet: Hacks und Cheats sind Fakes und Fallen

Haltet daher Abstand von jeglichen MovieStarPlanet-Cheats. Die Entwickler bieten das Spiel kostenlos an und refinanzieren die Entwicklung durch die In-App-Käufe. Funktionierende Cheats sind daher sehr unwahrscheinlich, zumindest jedoch riskiert ihr einen Bann, wenn ihr solche Hacks einsetzen wollt.

Auch ohne Cheats gibt es einige Wege, mit denen man schnell StarCoins verdienen kann.

moviestarplanet-1

  • Schaut euch z. B. regelmäßig Kurzfilme an. Das Ansehen wird durch kostenlose SC belohnt.
  • In Chatrooms finden sich häufig Geldsummen oder Haustiere, die ihr einfach aufheben könnt.
  • Spielt auch regelmäßig die angebotenen Spiele, um schnell und gefahrlos Geld in MSP verdienen zu können.
  • Einige Spieler erstellen sich Kurzfilme und schauen diese dann mit einem Zweit-Account an. Auch auf diesem Weg kann man Starcoins verdienen, allerdings läuft man auch so Gefahr, gebannt zu werden.

Zum Thema: FIFA 16 Coin-Generator für kostenlose Münzen - Vorsicht vor Fakes und Fallen! Bei uns findet ihr auch zahlreiche Tipps und Tricks für eure anderen Lieblingsspiele:

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?