Planet Coaster: Spiel auf Deutsch stellen - so geht's

Victoria Scholz 2

Die Freizeitpark-Simulation Planet Coaster sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch riesig Spaß. Der wird jedoch getrübt, wenn ihr dem Englischen nicht mächtig seid. Startet ihr das Spiel, erscheint es in englischer Sprache. Wie ihr Planet Coaster auf Deutsch umstellen könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Planet Coaster kommt mit erfrischenden Ideen und Features daher. Der Comic-Look und die soziale Komponente über den Steam-Workshop erfreuen jeden Fan von Freizeit-Simulationen. Sprecht ihr kein Englisch oder wollt das Spiel trotz Fremdsprachenkenntnissen trotzdem auf Deutsch spielen, zeigen wir euch in diesem Text, wie ihr Planet Coaster auf Deutsch einstellen könnt.

Sitzt in der ersten Reihe und fahrt bei unseren Attraktionen mit
- in diesem Video zu Planet Coaster:

Planet Coaster - Achterbahn-Fahrten.

Planet Coaster: Gibt es das Spiel auf Deutsch?

Die Beta von Planet Coaster wurde noch übersetzt - wir konnten sie bereits auf Deutsch spielen. Die Vollversion der Simulation ist aber wieder in Originalsprache erschienen - so ist es jedenfalls, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal startet. Es gibt aber eine offizielle Möglichkeit, Planet Coaster auf Deutsch zu spielen.

Retro-Simulation jetzt kaufen: Rollercoaster Tycoon 3 *

Das Spiel gibt es also offiziell auf Deutsch. Die Entwickler rufen in ihrem Forum dazu auf mitzuhelfen, falls ihr noch weitere Sprachen hinzufügen wollt. Zum Release erschien Planet Coaster in Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Bei weiteren Übersetzungen könnt ihr mithelfen. Klickt einfach auf das offizielle Planet-Coaster-Forum und ladet euch die .xml-Datei herunter. Seid ihr Fan des Spiels, ist das natürlich eine gute Möglichkeit, um das Spiel selbst noch ein Stück besser zu machen. Wollt ihr aber nichts übersetzen, sondern einfach nur stundenlang Freizeitparks bauen, haben wir im nächsten Abschnitt eine Hilfe für euch, wie ihr Planet Coaster auf Deutsch umstellen könnt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 besten PC-Spiele 2016 im Jahresrückblick.

Planet Coaster auf Deutsch umstellen

Um das Spiel komplett auf Deutsch zu spielen, müsst ihr einfach nur die Steam-Einstellungen anwählen. Geht dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnet eure Bibliothek und führt einen Rechtsklick auf Planet Coaster aus.
  2. Wählt hier Eigenschaften und dann Sprache.
  3. Sucht euch nun eine verfügbare Sprache heraus.
  4. Möglicherweise muss das Sprachpaket erst heruntergeladen werden.
  5. Ihr müsst Steam nicht neustarten, sondern könnt direkt losspielen.

Wir haben Planet Coaster getestet!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung