News zu Pokémon Rubin & Saphir

  • Pokémon: Diese Editionen haben den Entwicklern Kopfzerbrechen bereitet
    games

    Pokémon: Diese Editionen haben den Entwicklern Kopfzerbrechen bereitet

    Der Pokémon-Director und Mitgründer des Entwicklerstudios Game Freak, Junichi Masuda, hat in einem Interview erklärt, welche der inzwischen vielen Pokémon-Editionen dem Entwicklerteam das stärkste Kopfzerbrechen bereiteten. Das waren offenbar die Editionen Rubin und Saphir aus dem Jahr 2003 – und zwar aus diversen Gründen.
    Luis Kümmeler
  • Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel
    games

    Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Mit dem Ziel, sie alle zu fangen, begeben sich angehende Pokémon-Trainer in jeder Edition aufs Neue in die Welt der Pokémon. Einem Trainer war das anscheinend zu einfach: Der Spieler Mockturne hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem Pokémon alle Bänder zu sammeln.
    Sandro Kipar
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden
    games

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster
    games

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele
    games

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt
    games

    Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt

    Die große Feier anlässlich von 20 Jahren Pokémon steigt zwar erst am Samstag, doch schon jetzt gibt es die ersten Leaks zu potentiellen Ankündigungen. Demnach erwarten euch möglicherweise mit Pokémon Sun und Pokémon Moon die nächsten Editionen der beliebten Handheld-Reihe.
    Lukas Bursee 3
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)
    games

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann