Pokémon Rubin & Saphir

Jonas Wekenborg

Die dritte Generation von Pokémon schickt euch in Rubin und Saphir in die Hoenn-Region. Mit den Starter-Pokémon Geckarbor, Flemmli und Hydropi heißt es dann wieder einmal Pokémon-Champion werden und alle Taschenmonster der Region zu fangen.

Pokémon Rubin & Saphir Retro-Trailer - GIGA.

Pokémon Rubin & Saphir

Wer sich bereits Stunden in Pokémon Rot, Blau, Gold und Silber versenken konnte, wird sich in Rubin und Saphir kaum noch halten können vor Entdeckungsdrang. Denn neben den 136 neuen Pokémon der dritten Spielgeneration könnt ihr hier auch gleich noch die Pokémon der ersten und zweiten Generationen fangen und eurem PokéDex hinzufügen.

Weiterhin spielt in Pokémon Saphir und Rubin das Wetter eine wichtige Rolle und entscheidet mitunter darüber, welche Art von Pokémon im Gras, Wasser oder anderen Gebieten auftauchen und euch angreifen. So ist es nicht verwunderlich, dass die drei legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Rayquaza (Pate der Pokémon Smaragd-Edition) für die Elemente stehen und das Klima und Wetter der Hoenn-Region beeinflussen.

pokemon rubin saphir
Auch das neue Pokémon Formeo wird durch Sonne und Regen beeinflusst und verändert je nach Wetter seine Form.

Pokémon Rubin & Saphir: Du willst der Allerbeste sein…

Wie in allen Pokémon-Teilen werdet ihr im Laufe eurer Reise an die Spitze auf verschiedene Arenaleiter treffen. Diese haben erstmals mehr Profil und erzählen euch eine kurze Geschichte über sich selbst und das Element, das ihre Pokémon vertreten. Als ihr als Spieler schließlich auch noch gegen euren eigenen Vater antreten müsst, habt ihr noch nicht einmal die Hälfte eures Weges hinter euch gelassen.

Am Ende der acht Arenen steht erneut die Top Vier, die sich aus den stärksten Trainern der Hoenn-Region zusammensetzen. Habt ihr auch diese Hürde bewältigt, offenbart schließlich der mysteriöse Troy, den ihr so oft unterwegs angetroffen habt, sein wahres Gesicht und Talent.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon Rubin & Saphir

  • 20 kuriose Fakten über Mewtu

    20 kuriose Fakten über Mewtu

    Mewtu, das stärkste aller Pokémon umgibt viele Mythen. Kaum etwas ist über Mewtu bekannt. Die wenigen bekannten Fakten haben wir hier für dich zusammengesammelt.
    Marcel Kolata 1
  • Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Mit jeder Generation von Pokémon und den dazugehörigen Spielen, hast du stets zu Beginn die Wahl zwischen mehreren Starter-Pokémon. Sie sind deine ersten Begleiter und in den meisten Fällen ein fester Bestandteil deines Teams, während des gesamten Spiels. Natürlich macht hierbei die neue Generation aus Pokémon Sonne und Mond keinen Unterschied und wir stellen dir unsere Reihenfolge der besten Starter vor.
    Christoph Hagen 53
  • Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

    Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

    Komm schon, insgeheim ist es doch die Traumvorstellung von jedem von uns: Was wäre, wenn Pokémon in der realen Welt existieren würden? Klar, Pokémon Go gibt uns einen kleinen Vorgeschmack darauf, aber wie wirklich (und vor allem grausig!) realistische Pokémon aussehen, zeigt der Künstler RJ Palmer. Und wir müssen gestehen: Seine Illustrationen machen uns sprachlos!
    Kamila Zych 15
  • Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Seit 1996 ziehen uns die Taschenmonster namens Pokémon in den Bann, die wir mit großem Enthusiasmus fangen, abrichten und schließlich in Kämpfen bis zur Bewusstlosigkeit gegeneinander antreten lassen. In all diesen Jahren haben sich vielleicht auch bei euch einige Fragen angehäuft, die wir mit den nachfolgenden Fakten, Theorien und Trivias gerne beantworten wollen.
    Jonas Wekenborg 14
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 8
  • 11 Unlogische Pokémon-Entwicklungen

    11 Unlogische Pokémon-Entwicklungen

    Dass Pokémon sich nicht immer an die Realität hält, ist mittlerweile nichts Neues. Und trotzdem scheinen uns einige Pokémon-Entwicklungen bis heute noch ein wenig zu irritieren.
    Kamila Zych 7
  • Quiz: Welche Attacke kann von diesen Pokémon nicht erlernt werden?

    Quiz: Welche Attacke kann von diesen Pokémon nicht erlernt werden?

    Kannst du erraten, welche Attacken die hier aufgezählten Pokémon nicht erlernen können? Hierbei haben wir uns ausschließlich auf die Attacken konzentriert, die die Taschenmonster durch Levelaufstieg erwerben können. Finde heraus, ob du das Zeug zum Attacken-Meister hast!
    Kamila Zych
  • Welchen Typ erhalten diese Pokémon nach ihrer Entwicklung?

    Welchen Typ erhalten diese Pokémon nach ihrer Entwicklung?

    Wusstest du, dass einige Pokémon ihren Typ ändern, nachdem sie sich verwandelt haben? Manchmal ist es nach der Verwandlung aber gar nicht so leicht, die Taschenmonster ihren jeweiligen Typen zuzuordnen. Meinst du, dir wird das gelingen?
    Kamila Zych
* gesponsorter Link