Pokémon SoulSilver & HeartGold

Jonas Wekenborg 1

In Pokémon SoulSilver und HeartGold geht es in die Johnto-Region. Wie im DS-Remake der silbernen und goldenen Editionen startet ihr dabei mit Endivie, Karnimani oder Feurigel. Neben derTouchscreen-Steuerung  und dem PokéWalker ist besonders die große Anzahl an legendären Pokémon erwähnenswert.

Pokémon HeartGold & SoulSilver Trailer - GIGA.

Veteranen der Serie werden sich an die vergangenen Editionen erinnert fühlen, wenn sie als Pokemon-Trainer ihre ersten Schritte in der Johnto-Region machen: Der Professor benötigt Hilfe für seine Forschung und übergibt dem angehenden Pokétrainer sein erstes Pokémon. Dass das Alles darin ausarten wird, dass ihr bald als amtierender Pokémon-Champion legendäre Pokémon jagt, steht wohl außer Frage.

Dabei zählt der mitgelieferte PokéWalker die Schritte, die ihr in der realen Welt macht und überträgt diese als Punkte auf eure Pokemón. Eine große Neuerung in einer langlaufenden Serie.

HeartGold_SoulSilver_by_MapleDragon

Pokémon HeartGold & SoulSilver: Etwas mehr Innovation bitte

Neben der Überarbeitung der Grafik, der Möglichkeit der Touchscreen-Nutzung und dem mitgelieferten PokéWalker, gibt es in Pokémon HeartGold und SoulSilver aber noch einige weitere Neuerungen gegenüber ihren Vorgängern.

So läuft dem Spielercharakter nun immer das erste Pokémon des Team hinterher, es können neue Zonen wie die Kampfzone oder die Safarizone betreten werden und zwei neue Items sorgen für mehr Abwechslung in der Johnto-Region: Das Pflanzen-Set und der Aprikokoshaker samt Aufbewahrungsbox.

Pokémon HeartGold und SoulSilver sind zudem die beiden Editionen mit den meisten legendären Pokémon, die ihr in einem der Spiele fangen könnt.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon SoulSilver & HeartGold

  • Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor 23 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 1
  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon: Alle Typen mit Schwächen und Stärken (samt Effektiv-Tabelle)

    Pokémon: Alle Typen mit Schwächen und Stärken (samt Effektiv-Tabelle)

    Auch in Pokémon: Let’s Go gibt es Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Pokémon-Typen. Wollt ihr euch starken Trainern stellen, solltet ihr wissen, welche Pokémon welche Schwächen und Stärken besitzen. Wie effektiv Attacken sind, verrät euch auch unsere unten stehende Tabelle.
    Victoria Scholz
  • Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

    Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

    Komm schon, insgeheim ist es doch die Traumvorstellung von jedem von uns: Was wäre, wenn Pokémon in der realen Welt existieren würden? Klar, Pokémon Go gibt uns einen kleinen Vorgeschmack darauf, aber wie wirklich (und vor allem grausig!) realistische Pokémon aussehen, zeigt der Künstler RJ Palmer. Und wir müssen gestehen: Seine Illustrationen machen uns sprachlos!
    Kamila Zych 15
  • Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Seit 1996 ziehen uns die Taschenmonster namens Pokémon in den Bann, die wir mit großem Enthusiasmus fangen, abrichten und schließlich in Kämpfen bis zur Bewusstlosigkeit gegeneinander antreten lassen. In all diesen Jahren haben sich vielleicht auch bei euch einige Fragen angehäuft, die wir mit den nachfolgenden Fakten, Theorien und Trivias gerne beantworten wollen.
    Jonas Wekenborg 14
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 8
  • Das sind die meistverkauften Nintendo-Spiele aller Zeiten

    Das sind die meistverkauften Nintendo-Spiele aller Zeiten

    Der japanische Hersteller Nintendo hat schon viele großartige Titel für verschiedene Plattformen hervorgebracht, die bei Generationen von Gamern für Begeisterung gesorgt haben. Doch welche Spiele haben sich am besten verkauft? Die Antworten dazu wirst du auf den nachfolgenden Seiten erhalten.
    Tim Kschonsak
  • Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Manche Pokémon haben schon sehr kryptischen Namen. Zum Glück gibt es die Spitznamen-Funktion, mit der Du Deinen Taschenmonstern einen Namen nach Deinem Belieben geben kannst. Namen, die viel besser zu Deinen Pokémon passen würden, haben wir für Dich in diesem Artikel gesammelt.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann
  • 5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    Seit 20 Jahren begeistert Pokémon die Massen und ein Ende dieses Phänomens ist nicht absehbar. Meiner Meinung nach werden die auch immer so erfolgreich bleiben wie bisher – hier sind fünf Gründe, die dafür sprechen.
    Lukas Flad
* Werbung