1 von 12

Wie heißt es so schön? All you need is love! Das gilt auch für Pokémon. Denn auch wenn es in dem Franchise hauptsächlich um das Fangen und Trainieren von Taschenmonstern geht, kann ein wenig Romantik zwischendurch nicht schaden. Daher wollen wir uns in den folgenden Zeilen ausgiebig mit dem Thema Liebe in Pokémon befassen. Wir versuchen unter anderem die Frage zu klären, die allen seit Jahren unter den Nägeln brennt: Hat Ash eine Freundin und wenn nicht, wird er bald endlich die Liebe seines Lebens finden? Oder bleibt er für immer jung und einsam?

Liebespaare in Pokémon

Doch nicht nur Ash spielt in diesem Artikel eine Rolle. Wir befassen uns außerdem mit seinen Begleitern, die sich von Generation zu Generation geändert haben. Wie sieht es denn zum Beispiel mit Rocko und Misty aus? Sind Jessie und James womöglich ein Paar? Und was hat es mit Professor Eich und Ashs Mutter auf sich? Fragen über Fragen, denen wir hier auf den Grund gehen werden!

Hinweis: Einige der hier aufgeschriebenen Informationen können Spoiler zum Pokémon-Anime enthalten.